hilfe radio funktioniert nicht

Diskutiere hilfe radio funktioniert nicht im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo habe seit längerer zeit das 5800 gelegentlich genutzt u. gestern festgestellt, das radio tut gar nichts, keine sendersuche Nichts. werkann...
G

Gast

Gast
hallo habe seit längerer zeit das 5800 gelegentlich genutzt u. gestern festgestellt, das radio tut gar nichts, keine sendersuche Nichts. werkann mir einen tipp geben, Einstellungssach ? hat jemand auch schon das Proplem gehabt,
danke für hilfe
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Huhu

Hast Du das Headset eingestöpselt?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
die Sendersuche sollte auch ohne Headset funzen- allerdings wird kein Sender gefunden durch die fehlende Antenne.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das stimmt so auch nicht ganz.
Kam mir vorhin aber auch erst nach meinem Hinweis.
Das Radio startet erst gar nicht, allerdings bringt es die Meldung 'Headset fehlt' o.ä.
Und das wäre ja aufgefallen, denke ich.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
^Bump

Bei mir gehts auch nicht.
Die RadioApp startet nicht ohne Kopfhörer und meckert wenn man ihn nach dem Start abzieht. Soweit normal.
Allerdings bleibt alles stumm und es werden keine Sender oder Frequenzen angezeigt.
Keine Reaktion auf Suchlauf oder "Sender einstellen".
In der Startansicht wird das Radio-Widget mit 87,5MHz angezeigt.

Ich habe das 5800 gebraucht, ohne das original Nokia-Headset, erworben.
Besteht die Möglichkeit, dass es ohne das org. Headset nicht geht?
Oder kann mein Vorgänger eine RadioApp installiert haben, die trotz Hardreset und Neuinstallation der 51.006 nicht gelöscht wurde?

MfG Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernd9

Senior Mitglied
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
227
Ort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ich habe das 5800 gebraucht, ohne das original Nokia-Headset, erworben.
Besteht die Möglichkeit, dass es ohne das org. Headset nicht geht?

Das ist unwahrscheinlich. Ich habe es mit mehreren Nokia- und auch anderem Headsets probiert. Es ging immer.
Habe auch ein anderes Headset.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Es ging immer. Habe auch ein anderes Headset.

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Dann muss ich mich wohl doch auf einen Streit mit dem Verkäufer einlassen... Verdammt

Es kommt ja wohl ausser einem Hardware-Defekt nicht viel in Frage.
Oder sind hier jemandem vielleicht Fehler der FW 51.0.006 bekannt (ausser dass RDS vielleicht nicht richtig klappt)?

Ich habe jedenfalls per Suche im Forum und Google nicht viel gefunden.

MfG Olav
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hast Du mal Bluetooth getestet?
So weit ich weiß liegt das auf dem selben Modul, wie der Radioempfänger.
Also wenn das auch nicht geht reklamieren/zurückgeben oder per Garantie reparieren lassen.

Selbst wenn BT geht, würd ich den Fehler trotzdem beheben lassen.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hast Du mal Bluetooth getestet?

Ja, BT geht. Ist zwar ein bisschen störrisch bei der Verbindungsaufnahme, aber das liegt wohl an meinem blöden alten IVT-Adapter.
BT lässt sich übrigens auf dem 5800 nicht aktivieren solange die RadioApp (leider ja stumm) aktiv ist.

Auch Dir Danke für die Anregung

Olav


Nachtrag:
Nein, ich muss mich berichtigen. Bluetooth funktioniert NICHT richtig. Es kommt bestenfalls eine max 5min dauernde Verbindung zustande. Und es liegt nicht an IVT (quergecheckt mit anderen Geräten).

Also vielen Dank an alle. Dann ist wohl der BT/Radio-Chip hinüber. :-(
Was kostet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hilfe radio funktioniert nicht

hilfe radio funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Samsung A7 lädt nicht mehr: Mein Samsung Galaxy A7 (2019) lädt nicht mehr! Wenn man den Stecker des Ladekabels an der Unterseite des A7 einsteckt, wird kurz darauf - für...
Sperrmuster: Hallo Ich hatte/habe ein Samsung Galaxy s5 Mini.- ca. 10 Jahre alt. Habe es seit 2-3 Jahren nicht mehr genutzt - nun wollte ich es wieder einmal...
HTC U11 Android Einrichtung stürzt ab: Hallo, habe seit 2 Monaten das Problem dass meine Hauptkamera nicht mehr funktionert. Wenn ich das Handy im abgesicherten Modus starte...
HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv?: Hallo ihr Fachleute, ich hab seit mehreren Jahren das U11. Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr über Mobilfunk. Der Flugmodus ist...
WhatsApp empfangen auf iWatch: Hallo und guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Seitdem ich das iPhone X s habe empfängt meine iWatch 4 keine WhatsApp-Nachrichten...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64948-hilfe-radio-funktioniert.html

,

nokia 5230 radio funktioniert nicht

,

nokia 5800 radio geht nicht

,
nokia 5800 radio problem
, Nokia 5800 Radio funktioniert nicht, nokia 5230 radio geht nicht mehr, Radio. de App. spinnt, nokia n8 internet radio senderverbindung, radio.de app funktioniert nicht, f, nokia 5800 radio und bluetooth geht nicht mehr was würde eine reperatur kosten, nokia 5230 radio startet nicht mehr, nokia n8 reparatur radio , nokia5800 radio geht nicht, nokia 5230 headset bluetooth kein radio, 5800 radio und bluetooth geht nicht, Senderverbindung Nokia 5800, radio startet nicht nokia 5230 , nokia 5230 radio funktioniert nicht nach update, nokia 5800 radio keine sender headset, iphone radio geht nicht richtig, nokia 5230 radio defekt, nokia 5800 keine sendersuche, radio bluetooth 5800 funktionieren, 5230 radio spinnt
Oben