Hilfe !! Speicherkarte kopieren...............macht mich irre.

Diskutiere Hilfe !! Speicherkarte kopieren...............macht mich irre. im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich meine Speicherkarte kopieren kann? Ich möchte die Daten der momentan installierten 2GB Karte auf...

ozzie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich meine Speicherkarte kopieren kann?

Ich möchte die Daten der momentan installierten 2GB Karte auf eine 8GB Karte kopieren, jedoch habe ich nach Stunden entnervt aufgegeben.

Hier der Ablauf der erfolglosen Versuche:

Handy in Massenspeicher Modus geschaltet und Daten in einen Ordner auf dem PC kopiert (dabei die Meldung erhalten, dass der Ordner "Cities" nicht kopiert werden kann).
Alte Karte (2GB) aus dem Handy genommen und neue (8GB Karte) eingelegt.
Karte mit Handy Software formatiert (Anzeige: 7,4 GB freier Speicher).
Handy wieder in Massenspeicher Modus geschaltet und versucht die Ordner und Dateien vom PC auf die Handy Karte zu kopieren.
Es werden jedoch nur 4 Ordner kopiert, jedoch nicht die Inhalte.
Versucht die Inhalte der Ordner vom PC in die leeren Ordner auf der Handy Karte zu kopieren......funzt nicht.
Versucht die übrigen Ordner auf die Handy karte zu kopieren....funzt nicht.
Versucht die anderen Dateien auf die Handy Karte zu kopieren........funzt nicht.

Neue Karte aus dem Handy und die alte Karte wieder eingelegt damit das Handy wieder funktioniert und entnervt aufgegeben.

Was mache ich nur falsch (fragt sich ein fast sechzig-jähriger Handy- und PC Laie)?

Bräuchte dringend einen guten Rat (besser noch eine kurze Anleitung) wie ich die Daten von der alten Karte auf die neue bringe damit ich meine Musiksammlung auf der grösseren Karte unterbringen kann).

Bedanke mich schon einmal im Voraus für die Mühe die ich gemacht habe.

Ozzie
 
G

Gast

Gast
Hallo,
hast du es mal versucht die Karte mit einem Kartenlesegerät zu kopieren?
Mit dem Massenspeicher sollte das kopieren aber auch funktionieren. Schalte das Handy mal ganz aus und dann wieder ein und verbinde es dann als "Massenspeicher" mit dem PC und versuche es nochmal.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast du am PC auch eingestellt, dass System und versteckte Dateien angezeigt werden?

Es stimmt völlig, im Massenspeichermodus hat das Handy keinen Zugriff auf die Speicherkarte, diese verhält sich wie ein USB-Stick. Also liegt es an den Einstellungen des PC, dass es nicht klappt.

Sollte doch das Handy querschießen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, müsste ein Kartenlesegerät am PC weiterhelfen. Das gibt es für wenige Euro.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hierzu noch kurz der Zusatz: Die Karte am PC-Karten-Leser NICHT noch einmal formatieren !!!

Die Formatierung aus dem Handy beibehalten !!!
 

ozzie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Habe es jetzt hinbekommen.
Das Problem war, dass bei der Formatierung der Karte im Handy schon eine Ordnerstruktur angelegt wird (ist wohl so in der Nokia Software vorgesehen). Wenn ich nun im Massenspeicher Modus die, von der alten Karten kopierten Ordner und Dateien wieder auf die neue Karte "schiebe", dann verschwinden diese Ordner und Dateien im Ordner "Other" auf der neuen Karte. Man muss dann nur diesen Ordner öffnen und die Ordner und Dateien darin wieder auf die Hauptebene schieben. Dann ist der alte Zustand wieder hergestellt und alles funktioniert wieder wie vorher.

Ozzie
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hey, super :thumbs:

Diese Erkenntnis hatten wir hier noch nicht verzeichnen können. Und schon gespeichert :)

LG

silberstuermer
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Danke für die Rückmeldung. Wieder etwas gelernt.

Verrätst Du uns bitte noch, wie Du im Massenspeichermodus kopiert hast. Denn eigentlich sollten die Daten dabei ganz regulär auf die SD geschrieben werden und nicht in einen Ordner kommen, in den sie gar nicht gehören.
 
Thema:

Hilfe !! Speicherkarte kopieren...............macht mich irre.

Hilfe !! Speicherkarte kopieren...............macht mich irre. - Ähnliche Themen

Nokia 8 und 256 GB Speicherkarte (Karte wird nicht unterstützt): ich habe eine 256 GB Speicherkarte für mein Nokia 8, laut Hersteller bis dahin erweiterbar, die Karte wurde von mir ordnungsgemäß formatiert und...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/66542-hilfe-speicherkarte-kopieren-macht-mich-irre.html

,

nokia 5230 speicherkarte kopieren

,

Speicherkarte duplizieren

,
handy speicherkarte auf pc kopieren
, speicherkarte kopieren, speicherkarten kopieren, nokia 5230 Daten verschieben, wie kann ich beim nokia 5230 daten von der speicherkarte aus handy übertragen, dateien von speicherkarte auf pc kopieren, nokia speicherkarte kopieren, nokia 5230 telefonspeicher auf sd karte kopieren, nokia 5230 speicherkarte 1 zu1 kopieren, Nokia 5230 Spaicherkarte tauschen daten, nokia 5230 sd karte sichern, handy-speicherkarte in pc kopieren, von speicherkarte handy auf pc übertragen, nokia 5230 von speicherkarte auf telefonspeicher kopieren, beim kopieren von dateien speicherkarte vom handy auf pc , von speicherkarte auf nokia 5230 speichern, beim sgs2 vonspeicherkarte ins hamdy kopieren, kopieren von speicherkarten auf pc, nokia 5230 speicherkarte daten auf pc übertragen, nokia 5230 wie von einer speicherkarte auf die andere kopieren, nokia 5230 speicherkarte, nokia 5230 kopieren von speicherkarte in Telefonspeicher
Oben