Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei!

Diskutiere Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei! im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei! Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir hier irgendjemand...
  • Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei! Beitrag #1
J

Juliaguglia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
t-mobile
Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei!

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Habe seit gut einem Jahr das Nokia E72. hatte eigentlich nie Probleme damit, nur das "Übliche", dass der Sms-Ton nicht mehr funktioniert, wenn zu viele Sms im Eingang sind. Nun hab ich mir vor gut einer Woche eine Internetflat geholt und hab mein Email konto eingerichtet. Anscheinend haben die vielen Mails meinen ganzen Speicher aufgebraucht (das denke ich zumindest). Hab dann das Konto wieder entfernt, hab nun auf dem Telefonspeicher trotzdem nur noch 2,1mb drauf und auf der Speicherkarte noch 502 mb. Komisch, weil ich fast keine Sms mehr drin hab, keine Fotos, Musik etc. Nur noch whatsapp als Programm, aber auch das erst seit der Internetflat.

Jedes Mal, wenn ich eine Sms schreiben will, kommt oben genannte Nachricht. Anrufer werden sofort auf Mailbox umgeleitet. Sogar Anrufe in Abwesenheit zeigt es mir nicht mehr an. Wecker ging gestern nicht. Konnte vorhin ohne 5 Sms zu löschen noch nicht mal meine Einstellungen öffnen!!!

Habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber hat nix geholfen. Kann mir bitte bitte bitte irgendjemand helfen? Bin echt am verzweifeln!!!!!!!!
 
  • Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei! Beitrag #2
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher f

Anscheinend ist beim Löschen des Kontos so einiges auf dem Telefonspeicher zurück geblieben, was jetzt den Platz raubt. 2,1 mb sind tatsächlich viel zu wenig, um das Telefon funktionieren zu lassen.
Ohne energischeres Vorgehen wirst Du nicht weiter kommen. Ich empfehle Dir, mit der PC-Suite oder dem Dateimanager des Handys eine Datensicherung zu machen. Aber nur sichere nur Kontakte und Kalender, auf keinen Fall die Einstellungen und sonstigen Datein. Besser wäre es, Du sicherst auch die SMS nicht mit. Eigentlich sollten die Mails dabei nicht aufgenommen werden, aber ganz sicher bin ich mir nicht, was an Datenmengen alles einbezogen wird.
Dann einen Hardreset machen und Kontakte wie Kalender wieder herstellen. Damit sollte das Problem behoben sein. Du hast nur etwas Mühe, die Einstellungen und die Nutzeroberfläche wieder so zu gestalten, wie Du es willst.

In Zukunft achte darauf, dass so weit es geht alle Installationen und Daten auf dem Massenspeicher landen. Der Telefonspeicher ist bei Nokia generell zu klein gehalten und wird schnell knapp.
 
Thema:

Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei!

Hilfe! "Standby: Nich genügend Speicher. Erst einige Daten löschen." - Speicher frei! - Ähnliche Themen

Samsung omnia i8910HD: :thdown: kann mir bitte jemand helfen? Habe von meinem Sohn das Samsung omnia i8910 HD bekommen. aber es erscheint immer folgender Hinweis...
SMS Speicher voll? Dabei alles gelöscht...: Hallo! Ich kann seit einiger Zeit keine SMS mehr schreiben bzw. empfangen. Es steht immer da "Mitteilungen:Nicht genügend speicher. Erst einige...
Fehlermeldung - Internet: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen.: Hallo Leute. Bekomme bei meinem E 52 seit einiger Zeit immer wieder die gleiche Meldung wenn ich mit dem Handy ins Internet will. "Internet...
3G mit Cydia kein DFU mehr!!: guten abend habe ein 3G und benötige dringend hilfe!!! ich bin stolzer besitzer eines 3G, 4.2.1 firmeware und 06.15.00 Baseband. hat einwandfrei...
Eure apps: Hier könnt ihr schreiben welche apps ihr auf eurem ace habt - bitte dahinter immer in klammern die funktion AdFree (keine Werbung) Advanced Task...

Sucheingaben

nokia e72 speicher voll

,

nokia e72 nicht genügend speicher

,

nokia e72 internet nicht genügend speicher

,
whatsapp nokia e72 fehlermelddung installation nicht möglich
, nokia e72 telefonspeicher voll, wieso whatsapp telefonspeicher viele daten, nokia 5130 nicht genügend speicher, nokia e 72 speicher voll obwohl keine dateien mehr drauf, standby arbeitsspeicher leeren, nokia e72 meldung standby nicht genügend speicherplatz, nokia e72 internet: nicht genügend speicher. erst einige daten löschen, internet nicht genügend speicher. erst einige daten löschen, nokia probleme e72 nicht genügend speicher daten löschen, http:www.usp-forum.denokia-e72-forum82437-hilfe-standby-nich-gen-gend-speicher-erst-einige-daten-l-schen-speicher-frei.html, wie loesche ich speicher nokia e72, E72 speicher voll einige daten löschen, whatsapp nicht genügend speicherplatz, nokia e72 nicht genügend speicher whats app, nokia e72 arbeitsspeicher, whatsapp nicht genügend speicher, nokia e72 nicht genügend speicher. erst, whatsapp raubt fast den ganzen arbeitsspeicher, nokia e72 fehlermeldung internet nicht genügend speicher erst einige daten löschen, daten löschen nokia 5130, e72 einige daten löschen
Oben