Hilfe Suche ein 4 Zoll Smartphone, aber....

Diskutiere Hilfe Suche ein 4 Zoll Smartphone, aber.... im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Zusammen, nachdem ich das Internet durchforstet habe merkte ich, dass ich Hilfe brauche. Ich habe zur Zeit noch das Samsung s4 mini, Android...
D

dateve

Guest
Hi Zusammen,

nachdem ich das Internet durchforstet habe merkte ich, dass ich Hilfe brauche.
Ich habe zur Zeit noch das Samsung s4 mini, Android 4.4.2, 6 GB interner Speicher und 64 SD Karte, jedoch wird es schon altersschwach und auch nachm Neuaufsetzen nach kurzer Zeit der interne Speicher voll, da Apps von Samsung das Ding zumüllen und er wohl ein wenig zu klein ist.

Ich such also eins, was nicht vom Hersteller zugemüllt wird.
Ganz wichtig ist die Göße von 4 Zoll (Kleine Frau, kleine Hände, kleine Taschen!) Ja und es wäre so einfach wenn ich Apple haben wollte.... aber nein kein Apple und kein Samsung mehr!
Ich brauche Android.

Also etwas mehr als 6 GB Interner Speicher und mindestens ne 64 SD Karte in einem 4 Zoll Android Smartphone ohne Samsung.... gibts das????

Danke für eure Vorschläge
Liebe Grüße

eve

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das wird schwierig. Denn selbst die aktuellen "kleinen" Modelle haben meist eine Displaygröße von ca. 4,6 Zoll. Aber, wenn Du von den Gehäusemaßen ausgehst, sind diese nur Minimal größer.

Das S4 Mini hat die Maße 124,6 x 61,3 x 8,94 Millimeter bei 4,3 Zoll Display.

Das Sony Xperia XZ1 Compact hätte die Maße 129 x 64 x 9,3 Millimeter bei 4,6 Zoll Display.

Also gerade mal 4,4 x 2,7 x 3,06 mm mehr.

Meines Wissens nach ist Sony mit seiner Compact Serie so ziemlich der einzige Anbieter, der aktuelle Modelle in dieser Größe anbietet.

Vielleicht solltest Du Dir so ein Modell mal Live im Saturn oder Mediamarkt anschauen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich erwähne das iPhone SE, weil es vier Zoll hat und vom Hersteller garantiert nicht zugemüllt ist.

Ich hab aber gelesen, dass im Grunde Android hier bevorzugt ist und an Apple die klare Absage erging. Dennoch, einfach weil eben besagtes iPhone die hier geforderten Kriterien perfekt erfüllen würde.

D

dateve

Guest
Danke Robbie,
habe es mir angesehen... ist auf jeden Fall ein Favorit :)

@ iFreddie: Ich weiss dass ein IPhone erstmal die Lösung hätte, aber kommt bei mir aus Technischen und Überzeugungsgründen nicht in Frage :(

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
4-Zoll-Modelle befinden sich in der Regel nur im Einsteigerbereich, beispielsweise wie das Samsung Galaxy J1. Relativ Leistungsschwach, keine gute Kamera und aufgrund zu geringen RAM-Speichgers keine Aussicht auf Android-Updates. Zudem bedenke, nicht nur 4-Zoll- Modelle sind handlich, denn wichtig sind die Aussenmaße des Gerätes! Viele aktuelle 4- 5 Zoll-Modelle sind genauso handlich, wie früher 4- Zoll-Smartphones.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann man nix machen @dateve

Bin gespannt was es schlussendlich bei dir wird. :)

D

dateve

Guest
Hi zusammen,

Also ich habe meine Suche nun Richtung Android One beschränkt, weil man da nicht von Firmeneigenen Apps zugemüllt wird. Ne tolle Sache.

Die Xiaomi und Wiko phones sollen sehr gut sein.
Ebenso ist Blackview zu empfehlen, die sind super robust... Outdoor halt. Mein Freund hat nun eines, ein großes, aber sonst bin ich auch sehr begeistert.

Thema:

Hilfe Suche ein 4 Zoll Smartphone, aber....

Sucheingaben

Smartphones 4 Zoll forum

Hilfe Suche ein 4 Zoll Smartphone, aber.... - Ähnliche Themen

• Suche dringend Hilfe bein flashen des S8+

Suche dringend Hilfe bein flashen des S8+: Guten Morgen, brauche dringend Hilfe. Mein S8+ (SM-G955F) hängt in einem FactoryBinary fest, ausgelöst durch eine combination file. Ich wollte...
  • Suche dringend Hilfe bein flashen des S8

Suche dringend Hilfe bein flashen des S8: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und hoffe auch auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario: Ein Bekannter wollte...
  • [suche Hilfe] Merkwürdige Probleme mit Galaxy Gio

[suche Hilfe] Merkwürdige Probleme mit Galaxy Gio: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum gesucht, weil ich mit meinem Latein am Ende und inzwischen wirklich verzeifelt bin. Hier die...
  • [Suche] Smartphone um 150€

[Suche] Smartphone um 150€: Hallo Community, ich habe kaum Erfahrung mit Smartphones und aus gegebenem Anlass brauche ich nun ein neues Handy, hier würde sich nun ein...
  • Software glaub kaput nach wasseraktion

Software glaub kaput nach wasseraktion: Hey Leute, also ich erzähl einfach ma was passiert ist, hatte mein iphone aufm schrank über der spüle, hab dann die schrank-tür aufgemacht und...