Hilfe: SX1 Display gebrochen

Diskutiere Hilfe: SX1 Display gebrochen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bei meinem Handy ist das Display gebrochen, als ich mich in der U-Bahn hingesetzt habe. Es war in...
  • Hilfe: SX1 Display gebrochen Beitrag #1
D

Drunken-Master

Newbie
Threadstarter
Hi Leute,
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Bei meinem Handy ist das Display gebrochen, als ich mich in der U-Bahn hingesetzt habe. Es war in meiner hinteren Hosentasche. Mir ist das sofort aufgefallen, da ich ja die ganze Zeit davor Musik gehört habe und diese plötzlich weg war!
Dem Gehäuse selbst ist nichts passiert, aber am Innendisplay ist ein fächerförmiger Bruch zu sehen und das Flüssigkristall ist ausgelaufen. Das Handy geht garnicht mehr an. Ich war gestern beim o2 Shop und die meinten das wäre kein Garantiefall. Der o2-Mitarbeiter meinte, er könnte einen Auftrag rausschicken, aber mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit würde ich eine Rechnung von Siemens bekommen.

[Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass das Handy ja eigentlich schon vor 2 Wochen wegen dem ständigen Abstürzen gegen ein anderes ausgetauscht werden sollte, welches aber bis dato nicht lieferbar ist. Und da man bei o2 kein Leihhandy zur Verfügung hatte sollte ich mich freundlicherweise weiterhin gedulden und das SX1 weiterbenutzen. Und dann passiert mir sowas!]

Nun wollte ich euch fragen was ich machen soll. Sollte ich es doch vielleicht versuchen? Ich meine ich hab doch nichts falsch gemacht. Das Gerät ist ja nicht hingefallen oder sonsitges, sonst wäre doch auch das Gehäuse auf irgendeine Weise beschädigt! Ich verstehe das ganze nicht!?!?!?!

Danke!

• Hilfe: SX1 Display gebrochen Beitrag #2
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Originally posted by Drunken-Master@2.10.2005, 20:00
Bei meinem Handy ist das Display gebrochen, als ich mich in der U-Bahn hingesetzt habe. Es war in meiner hinteren Hosentasche. ...

... Nun wollte ich euch fragen was ich machen soll. Sollte ich es doch vielleicht versuchen? Ich meine ich hab doch nichts falsch gemacht. Das Gerät ist ja nicht hingefallen oder sonsitges, sonst wäre doch auch das Gehäuse auf irgendeine Weise beschädigt! Ich verstehe das ganze nicht!?!?!?!
Wie bitte, nichts falsch gemacht? Das ist ja süß. Ein Handy ist also zum draufsetzten gemacht :-)

sorry, aber wenn Du Dich auf Dein Handy draufsetzt und es kaputt geht kannst Du ja wohl kaum auf Garantie hoffen ...

Sascha

• Hilfe: SX1 Display gebrochen Beitrag #3
D

Drunken-Master

Newbie
Threadstarter
Na toll, ein Handy ist ein mobiles Gerät oder irre ich mich. Und wo steht denn geschrieben, daß man ein Handy in einem speziellen Aluminumkoffer mit sich schleppen muss, damit es bloß keinen Kratzer bekommt?
Das ist doch Schwachsinn!
Seit wann ist denn das tragen des Handys in der hinteren Hosentasche "grobe Fahrlässigkeit bei der Behandlung des Gerätes"?
Ich frage mich echt, was du geantwortet hättest, wenn ich geschrieben hätte, daß ich das Handy in der vorderen Hosentasche hatte.

Ich muß jetzt mal was loswerden. Seitdem ich dieses Handy besitze habe, habe ich nur Probleme damit! Die Software ist total fürn Ar***! Und die Verarbeitung ist unter aller Sau! Verkaufen wollte ich es nicht, da es ja schon nach einem Monat einen enormen Wertverlust erlitt. Abstürze gehören zum täglichen Program, egal ob beim telefonieren, sms schreiben oder einfach nur Musik hören! Tasten, vor allem die Raute-Taste, funktionieren mal und mal nicht. Ausgetauscht wurde es bereits 2 mal aber besser wurde es nicht!

Naja, zurück zum Thema:
kennt ihr vielleicht ein Service Center, wo ich das Display austauschen lassen kann ohne jedoch die Garantie zu verlieren? Am besten sogar eins, wo es dem Angestellten nichts ausmacht, wenn ich das Display besorge und er nur den Einbau macht, denn in ebay kosten die Dinger ja nur 20 Euro.

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

• Hilfe: SX1 Display gebrochen Beitrag #4
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Ob du Recht hast oder nicht, spielt hierbei leider keine Rolle. Das wird Siemens NIE als Garantiefall durchgehen lassen.

Ich würde fragen, was das kostet und mir dann überlegen, es selber zu reparieren. Beim USP Werbepartner Mobiltec steht:

"...Alles halb so schlimm mit unserem Komplett-Display für einen einfachen Do-it-yourself-Wechsel ohne Warterei und teure Werkstattrechnung. Das Display ist gesteckt, zum Einbau sind keine Lötarbeiten erforderlich. Zum Öffnen des Gehäuses benötigen Sie unseren Torx 5 Schraubendreher."

Das wäre auf jeden Fall meine Methode.

Viel Glück

Hogar

• Hilfe: SX1 Display gebrochen Beitrag #5
D

Drunken-Master

Newbie
Threadstarter
Danke!
Aber geht denn dabei nicht die Garantie flöten?
Schließlich soll ja das Handy nach der Reparatur von o2 gegen ein komplett anderes Handy ausgetauscht werden.

• Hilfe: SX1 Display gebrochen Beitrag #6
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Äähm...tja...theoretisch schon. Musst du selbst entscheiden, was du machst...

Hogar

Thema:

Hilfe: SX1 Display gebrochen

Hilfe: SX1 Display gebrochen - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

flüssigkristalle ausgelaufen handy

Oben