[Hilfe] SX1 startet nicht mehr

Diskutiere [Hilfe] SX1 startet nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich hatte vorgestern ähnliches Problem. Eingeschalten und nur ein mööp. Zuvor hatte ich allerdings smartprofil installiert und...
  • [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #41
M

msfox

Junior Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hatte vorgestern ähnliches Problem. Eingeschalten und nur ein mööp.
Zuvor hatte ich allerdings smartprofil installiert und mit skinedit einen Skin geladen.

Ich hab dann einfach den Akku für 24h rausgenommen und ohne MMC wieder gestartet und vola es ging wieder (...klopf auf Holz in der Hoffnung das es nicht wieder auftritt). Nun habe ich noch alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht. Und smartprofil und skinedit deinstalliert.

Als weitere Lösung wäre mir noch der Start mit Shift eingefallen, damit keine Autostartprogramme geladen werden.

Als Firmeware habe ich die 15er drauf und auch nur wenig SMS (ca 10) im Speicher.

Gruß Maik

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #42
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Originally posted by formelhirsch@24.01.2005, 19:43
[...] Als ich nun nach 2 mißlungenen Reparaturversuchen ein Austauschgerät verlangte, erklärte mir die nette Dame, dies könne man nicht mehr machen. Erst als ich mich langsam aufregte und mich nicht abweisen ließ, wurde ich zu einer übergeordneten Stelle verbunden. Und nun ging alles einfach "selbstverständlich bekommen Sie ein Austauschgerät innerhalb von 2 Artbeitstagen".
Also Tip an alle, immer d'ran bleiben und nicht abwimmeln lassen. Siemens kann, wenn sie wollen.
Das ist echt ärgerlich, erst so und dann ging es Gott sei Dank.
Nehme aber auch mal an, die Mitarbeiter bei Siemens Mobile sind gestresst und haben kein Bock mehr durch die Übernahme, denn wenn BenQ erstmal den Rotstift ansetzt (was sie ja irgendwo müssen, damit die Handysparte wieder schwarze Zahlen schreibt), sind davon mit Sicherheit auch viele Mitarbeiter betroffen. Wenn sie Glück haben, müssen sie nur fürs gleiche Geld länger arbeiten.

Aber so ist das nunmal, und es verabschiedet sich die letzte deutsche Handyfirma :(

Aber jetzt wieder BTT ;)

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #43
S

Siemens SX1

Junior Mitglied
ich habe das problem auch. hab jetzt auch formatiert mit * und # es hat auch formatiert aber starten tut es immer noch nicht..
morgen geh ich zum updatepartner der müsste des doch wieder hinkriegen oder? *hoff*

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #44
L

linuxuser

Junior Mitglied
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Hast Du zufaellig eine MMC im SX1 drin? Wenn ja, dann nimm die mal raus und starte noch mal. Bei mir hat es an der MMC gelegen. Irgendwie hat sich das verhaspelt auf der Karte.

Gruesse,
Michael

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #45
M

msfox

Junior Mitglied
Hallo,

trotz meiner ersten Freude, dass das SX1 wieder geht, trat der Fehler nach einer Stunde wieder auf. Zunächst kamen einige Fehlermeldungen auf dem Handy, dann ging es aus und nicht wieder.
Habs dann doch formatiert (über * #, ging unverhofft schnell) und alles wieder frisch aufgespielt. Zuvor hatte ich die Kontakte zwar über ein Tool gesichert, aber ein import war danach irgendwie nicht mehr möglich. Konnte die Kontakte, so weit vorhanden aus dem Lotus Notes wieder syncronisieren.

In diesem Zug hab ich dann auch gleich einige unsichere (smartprofil und smartanswer) und unnütze Programme weggelassen.

Ich habe übrigens die MMC komplett platt gemacht, damit nicht irgendwelche Programme wieder Fehler verursachen können.

Gruß
Maik

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #46
E

erdballer

Junior Mitglied
vielleicht ist es ja ein juni2005-bug ;)

hab gerade das gleiche problem. hatte ein programm drauf gespielt, dass wohl nur fürs 7650 geeignet sein soll. mangels speicher auf c: hatte ich die sis aufm pc entpackt und dann auf c: und e: kopiert - vielleicht haben da irgendwelche bibliotheken irgendwas zerschossen.
andererseits haben ja andere hier das problem auch - und scheinbar kein murks mit der software gemacht?

fw 15 habe ich einmal neu drauf gemacht (war vorher schon drauf) - hat nichts genützt. bin gerade beim zweiten fw-update.
allerdings habe ich die mmc nicht raus genommen - vielleicht ist es das. ich werde auch die anderen tips mal beherzigen.
formatieren per * + # ging übrigens nicht mehr, stattdessen kommt immer nur ein tiefer brummton. selbigen hatte ich schon einmal - da hatte formatieren aber noch geholfen.

sehen wir mal, was rauskommt nach update, mmc raus oder akku raus.

[UPDATE]

service-partner-besuch:
"mein handy geht nicht mehr an, lädt nicht mehr."
"äh - kommt ein tiefer brummton?"
"ja, genau das"
"alles klar - müssen wir einschicken, geht leider nicht anders"

"hab von anderen gehört, die das gleiche problem hatten. kennen sie das auch?"
"ja, das haben wir öfter, beim sx1. in 1 woche dürfte das handy wieder da sein, mittlerweile geht das recht fix bei siemens bei dem problem... ."
"tritt das auch mehrmals auf, hab da so was gehört...?"
"bei einem von unseren kunden, ja, der war da schon mehrmals mit da mit dem problem"

...noch fragen? :rolleyes:

vielleicht passiert es ja vorwiegend denen, die viele programme installiert haben? soweit ich weiß, wurde noch in keinem thread ursachenforschung betrieben. vielleicht kann man da ja noch mal machen mit einer checkliste - mmc typ/größe, anzahl programme, tief ins system-eingreifende programme ja / nein etc.
gibts bei nokia solche probleme denn auch?

grüße, erdballer

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #47
M

michaelm

Newbie
Mein SX1 ist nun auch verreckt. Es kommt dieser traurige Ton das war es dann.

Also mit diesem 24h Trick bekommt man es wieder hin ?
Denn auf * # reagiert es auch nicht mehr !
Oder soll man es gleich einschicken lassen ?

Gruß
Michael

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #48
M

mcaudi

Newbie
Hi
Mein Handy hats vor gut 2 Wochen auch erwischt und läuft nun seid 2 Tagen wieder fast normal, Datensicherung ist aber nicht möglich, werd wohl auch mal ein Reset per *# machen. Den Akku hatte übrigens mehere Tage raus da nach 24 Stunden das Handy immer noch nicht ging und ein Laden über gut 18Std. nur kurzeitig zum wiederbeleben des Handys half und dann wieder nur Fehlermeldungen anzeigte.

gruss mc

• [Hilfe] SX1 startet nicht mehr Beitrag #49
M

michaelm

Newbie
Also ich konntes es nun nur ca 16h ohne SX1 aushalten. Ich hatte zuerst das Ladekabel reingesteckt. Dann ging es wieder aus. Danach mit gestecktem Ladekabel * # gedrückt und es hat das Handy wieder formatiert.

Dann den Akku geladen, das war es dann. Das alte Backup habe ich lieber nicht eingespielt. 99% meiner Programme liege ohnehin auf MMC. Die Kontakte waren schnell wieder von Outlook importiert.

Das Symbian OS kommt mir vor wie Windows 3.1. Nach einer gewissen Zeit geht es einfach kaputt.

Thema:

[Hilfe] SX1 startet nicht mehr

[Hilfe] SX1 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Google Übersetzer für direkte Übersetzung von Texten, Schildern und mehr per Kamera nutzen: Wer viel in anderen Ländern unterwegs ist braucht vielleicht auch Hilfe wenn es um das Lesen von Dokumenten, Hinweisschildern oder...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar: Hallo Community, ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini mit folgenden Symptomen erhalten: - Nach dem Samsung Logo vibriert es beim Start kurz...
Keine Verbindung zu PC und iTunes!!! HILFE!!!: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe!! Nachdem ich am heutigen Tage einen nicht zu behebenden Fehler mit meinem iPhone hatte, habe ich es mit...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...

Sucheingaben

naikonix usp forum

,

sx1 startet nicht

,

formelhirsch

,
nokia 3660 daten retten
Oben