Hilfe, Systemabsturz total!

Diskutiere Hilfe, Systemabsturz total! im Samsung Galaxy Nexus Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Guten Abend, kann mir wohl jemand helfen? Mein GN hatte beim Musikstreamen über das Bluetooth-Autoradio einen Systemabsturz, aus dem es sich...
T

toller12

Newbie
Threadstarter
Guten Abend,
kann mir wohl jemand helfen? Mein GN hatte beim Musikstreamen über das Bluetooth-Autoradio einen Systemabsturz, aus dem es sich nicht mehr erholt. Es hängt beim Booten bei den bunten Platten, die sich zwar fleißig bewegen wie immer, aber das geht so weiter bis der Akku leer ist. Sim-Karte oder Akku raus - rein bringt nichts. Kennt jemand dieses Problem - oder vielleicht sogar eine Lösung?

Das Gerät ist nicht gerootet und hat das aktuelle ics.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da wirst nur noch in den Recovery Modus gehen können und ein Wipe Factory/Data machen müssen. Anleitung dazu findest in den Wichtigen Threads beim Nexus.

T

toller12

Newbie
Threadstarter
Da wirst nur noch in den Recovery Modus gehen können und ein Wipe Factory/Data machen müssen. Anleitung dazu findest in den Wichtigen Threads beim Nexus.
OK' ich gehe mal auf die Suche. Danke erstmal!:)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, glaube ich habe eben Mist geschrieben. Bei ungerooteten Geräten findet man im Bootloader Modus wohl kein Recovery, so wie man es von anderen Samsung Geräten gewohnt ist.

Also versuch zuerst in den Bootloader Modus zu kommen: Galaxy Nexus ausschalten, die Tasten Lauter und Leiser festhalten und dann die Powertaste drücken und festhalten. Mit den Lauter/Leisertasten kannst dann navigieren, also von Start/Restart Bootloader/Recovery Mode/Power Off. Mit der Powertaste bestätigst dann die Auswahl.

Geh bitte zuerst bis zum Recovery Mode und schau da mal nach., ob da was ist von dem, was ich geschrieben hatte.

Edit: Achtung, falls Wipe Data/Factory da ist, dadurch gehen alle Daten verloren (außer der normale Speicherplatz/ähnlich USB Speicher).

T

toller12

Newbie
Threadstarter
Beim Recovery Mode gibt es die Auswahl Start, Restart Bootloader, Recovery Mode und Power off.
Keine dieser Möglichkeiten führte zum Erfolg, also zmindest nicht nach 5 Minuten laufen lassen. Sollte das länger dauern? Ich habe das GN erst vor 4Wochen gekauft und möchte natürlich nicht die Garantie verlieren...
Also werde ich es wohl einschicken müssen und alle Apps und Daten werden verloren sein - oder was meint ihr?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich meinte jetzt, Du sollst mit den seitlichen Tasten auf Recovery Modus gehen und dann die Powertaste betätigen. Dann sollte ein weiteres Menü erscheinen (hoffe ich mal).

Ansonsten schau auch mal, ob Du im Bootloader Modus sowas lesen kannst

Im unteren Bereich seht ihr dann den Hinweis "Lock State = Unlocked" bzw. Locked

T

toller12

Newbie
Threadstarter
Das habe ich schon getan, hat aber nicht zu weiteren Menüs geführt, sondern auf diebesagten bunten Platten.

Unten steht 'locked'.

M

Mr. Green

Guest
Das habe ich schon getan, hat aber nicht zu weiteren Menüs geführt, sondern auf diebesagten bunten Platten.

Unten steht 'locked'.
Dann hast Du keine Chance!
Entweder Rooten und neu flashen oder das Gerät an den Support übergeben :(

Gruß

T

toller12

Newbie
Threadstarter
Rooten und neu flashen heißt dann wohl Garantieverlust, oder?

M

Mr. Green

Guest
Rooten und neu flashen heißt dann wohl Garantieverlust, oder?
Rein theoretisch: JA

Über die Möglichkeiten eines Counter-Reset und dergleichen, weiß ich leider nichts bescheid.

Aber da Du noch Garantie hast, würde ich dir den Support empfehlen!
Es sei denn, @Robbie hat einen besseren Vorschlag!

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Rooten und Flashen ist nicht nötig.

Wenn es auf Locked steht, dann stehen die Chancen gut, es ohne einsenden hin zu bekommen.

Siehe hier: http://www.usp-forum.de/showthread.php?p=590471

Durch das Unlocken wird aber alles gelöscht. Es kann auch sogar sein, das hierbei die sog. SD Card gelöscht wird. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das so war, da ich die Anleitung ja schon vor einiger Zeit geschrieben hatte.

Wenn es nach dem unlock wieder geht, kannst es vor der Einrichtung aber auch wieder auf Locked setzen, sodass niemand sieht, das Du da per ADB gearbeitet hast. Ist dann also wieder wie bei Auslieferung.

Schau Dir die Anleitung an und entscheide selber, ob Du es machst oder ob Du es dem Support gibst.

Bei Fragen kann entweder @Blinde (soweit er es ohne GN kann) oder ich wieder morgen helfen.

T

toller12

Newbie
Threadstarter
Ja hoppla, vorhin legte ich das Telefon auf die Ladeschale mit dem Ziel den Blätterwald mal über Nacht rauschen zu lassen. Gerade piept es auf einmal und plötzlich ist das Ding an. Lag es jetzt an der Ladeschale, oder am noch längeren 'rauschen' lassen? Egal - es läuft wieder und das ist auch gut so. trotzdem vielen Dank Robbie und Blindi für die schnelle Hilfe! :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Umso besser. Na denn noch viel Spass mit dem GN. Und bei Fragen und Problemen kennst ja jetzt eine gute Anlaufstelle.

Thema:

Hilfe, Systemabsturz total!

Sucheingaben

samsung galaxy tab 2 10.1 abgestürzt

,

samsung tablet abgestürzt

,

galaxy tab 10.1 abgestürzt

,
samsung galaxy tab 10.1 abgestürzt
, android systemabsturz, samsung galaxy tab abgestürzt, samsung tab 2 abgestürzt, samsung galaxy tab 2 10.1 absturz, samsung tab 4 abgestürzt, nexus handy totalabsturz, systemabsturz android, tablet ist abgestürzt, samsung tab 10.1 abgestürzt, samsung pad 10.1abgestürzt, galaxy tab abgestürzt, Samsung Galaxy tablet totalabsturz, S6 abgestürzt, samsung tablet 2 10.1abgestürzt wie kriege ich das ding zum laufen, absturz mit samsung galaxy tab 2 10.1, absturz samsung galaxy tab2, samsung pad total aufgehängt, Samsung tab 10.1 aufgehängt, samsung galaxy tab 2 10.1 totalabsturz, samsung tablett systemabsturz, samsung galaxy tablet 2 10.1 abgestürzt

Hilfe, Systemabsturz total! - Ähnliche Themen

• Hilfe, Display verschrottet, was nun?

Hilfe, Display verschrottet, was nun?: Hallo Community, bin hier neu und grüße euch alle. Gestern ist mir leider sehr blödes passiert. Mein iPhone habe ich auf dem Dach meines Autos...
  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!

Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!: Mein Honor 10 verliert ständig die Verbindung in mein WLAN zuhause. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme und Verbindungsabbrüche, nur das...
  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...