Hilfe, unklares Datenvolumen

Diskutiere Hilfe, unklares Datenvolumen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich hoffe ich finde Hilfe. Seit zwei Tagen zieht mein N8 Daten. Ich habe auf einem der Displays den Mobilendatenzähler als Schnellzugriff. In den...
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hoffe ich finde Hilfe.

Seit zwei Tagen zieht mein N8 Daten. Ich habe auf einem der Displays den Mobilendatenzähler als Schnellzugriff. In den letzten beiden Monaten wurde dort immer ein Verbrauch um die 100 MB angezeigt. (Ich denke es war auch in den Vormonaten so, da ich nicht wirklich mein Handy nutze um damit das Internet zu besuchen, der Verbrauch kommt eher durch Mails die ich mal empfange oder Whats App zustande.) Ich habe in den letzten Wochen keine Änderungen vorgenommen. Das Protokoll hat letzten Freitag noch um die 40 MB oder so angezeigt (was ungefähr mit meinem normalen Verhalten übereinstimmt, da bei mir der 21. der Abrechnungstag ist.) und plötzlich von Samstag bis heute soll ich nun knapp 280 MB gedownloadet haben ??? In dem Protokoll kann ich leider nur sehen was gesendete und empfangene Daten verbraucht haben ... im Augenblick sollen das 14,52 (gesendet) und 283,93 (empfangen) sein. Jetzt frage ich mich, kann ich irgendwo sehen welches Programm Daten empfängt? Und wie kann ich das Ausstellen ?? Über die Taste, wo ich mir geöffnete Programme anzeigen lassen kann, ist keines geöffnet ... vielleicht gibt es noch ein Hintergrund hinter dem Hintergrund ???

Zu meine Schande muss ich gestehen, dass ich am WE mein Handy einem Kind überlassen habe und ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob sie nicht irgendwas gedrückt hat, was jetzt zu diesem Dilema führt und wenn ja, muss es doch trotzdem die Möglichkeit geben, das zu beheben. Ich verzweifle ... habe deswegen im Augenblick die Mobile Datenverbindung ausgestellt, aber somit kann ich im Augenblick natürlich nicht alles nutzen :-(((

Hat jemand noch einen Tipp, was ich tun kann ???

sonnige Grüße
 
T

tofuschnitte

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Also Whatsapp verbraucht so gut wie gar nix an Daten, in Frage kommen da in erster Linie die E-Mails (Abrufintervalle vergrößern,nur Überschriften laden lassen etc lässt sich einstellen um das so gering wie möglich zu halten). NetQin MobileGuard kann dir anzeigen welche App wieviel Daten verbraucht hat (hatte das früher für mein altes 5800er), gibts bestimmt auch für S^3. Weiß aber nicht genau,ob die Daten auf internen Protokollen beruhen oder auf den Logdaten der App selber. Musste testen. Ansonsten guck mal in die Nokia Store History, vielleicht hat das Kind ja nen bisschen was runtergeladen ;)
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Also an den Mails kann es nicht liegen, da dort nichts verstellt wurde (habe ich geprüft).
Nokia Store werde ich mal prüfen ... aber ich glaube nicht, der Download wäre ja irgendwann mal beendet ... ?!?!

Nachtrag: der Store zeigt keine Downloads an!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo Alizania,

vielleicht Webradio gehört, dass zieht ordentlich Daten.
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Müsste man ja als geöffnetes Programm sehen oder nicht? Und da ist nur Whats App zusehen ... in den letzten Minuten hat sich das Datenvolumen aber auch weiter erhöht, jetzt wurde meine Geschwindigkeit auch bereits runtergesetzt ... ich breche ...
 
S

Senfdererste

Guest
Smartphones verleiht man halt nicht.Da kannst gleich dein Büro,Wohnzimmer,....verleihen.
Vielleicht irgendwelche automatischen Updates/Synchronisationen eingestellt in den einzelnen Apps?Z.B. beim Navi?Updatecenter im Phone?Da gibts viele Möglichkeiten.Musst mal suchen.
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Also das kann doch kein ernstgemeinter Tipp sein ...
Schonmal ein Wohnzimmer oder ein Büro verliehen ??? Ne? Ich auch nicht ... also schlechtes Beispiel.
Nun gut, alles andere habe ich gecheckt, keine Auffälligkeiten ...
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Installiere dir NetQin und bei Web Mgr. siehst du, welche Anwendung im Netz saugt;)
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Sieh mal in "Einstellungen > Programm-Manager > Installierte Programme" nach, ob dort etwas neues installiert ist. In den Optionen findest du auch ein Protokoll über alle Installationen und Deinstallationen.
Hoffe, dass das bei BELLE am ähnlichen Menüpunkt zu finden ist, hab noch ANNA.
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Erstmal vielen Dank für die Hilfe ... ich bin nun dem Übeltäter auf die Spur gekommen!!
sonnige Grüße @all
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Und der wäre bitte. Andere würden bestimmt auch gerne wissen was los war
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe, nachdem mehrere User meinten 'Emaileinstellungen' anschauen, mir doch nochmal ein Herz gefasst und ...

Ich habe am Sonntag eine Email mit einer Videosequenz (30MB) erhalten. Mein Handy hat nun offensichtlich versucht diesen Anhang immer wieder und wieder und wieder runterzuladen. Bedeutet, dass ich entweder nun doch die Einstellung dahin gehend ändern müsste, dass nur die Kopfzeile ins Handy geladen wird oder die Mail aus meinem Mailpostfach löschen bzw. aus dem Posteingangsordner entfernen ...

Ja der Spruch kommt nicht von ungefähr, warum einfach wenn es auch kompliziert geht ... warum ich nicht glauben wollte, dass es an den Maileinstellungen liegt? Asche auf mein Haupt - ich hatte keine Änderungen vorgenommen ... also doch ""Bedienerfehler"" :rolleyes: ...
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Vielen Dank fürs Aufklären nd super das du den Fehler doch noch gefunden hast
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Bitte :thumbs:
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Kleine Nachfrage meinerseits, vielleicht hilft jemandem die Info irgendwann mal weiter... war oder ist dein Laufwerk C so voll, dass der 30-MB-Anhang immer und immer wieder zu laden versucht wurde? Oder hattest du die Nachricht aufm Handy immer wieder gelöscht gehabt, sodass das Handy sie deshalb ständig neu herunter lud?
Ich frage nur, weil ich mir den Grund für das ständige herunterladen nicht so recht erklären kann. :denk:
 
A

Alizania

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Moin, also ich habe gerade mal geschaut ... C: hat 66 MB frei, wobei (das habe ich jetzt noch nicht extra überprüft) alle meine Programme eigentlich automatisch auf E: (10 GB frei) speichern sollten, daher kann ich nicht sagen, ob der geringe Speicherplatz auf C: dafür verantwortlich ist ...

Wenn ich eine Mail auf dem Handy lösche, dann wird diese (weiß nicht wieso, bzw. hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt) auch in meinem Email-Account gelöscht und dürfte somit nicht erneut geladen werden, aber in diesem Fall will ich die Mail ja behalten, zumindest solange bis ich es irgendwann mal geschafft habe, den Anhang auf meinem Rechner zu speichern.

Um einen Irrtum auszuschließen, dass kein anderes Programm Schuld an diesem Dilema war, habe ich eine Versuchsreihe mit Gegenprüfung gestartet ... und immer NUR wenn dieses Email-Postfach eingerichtet war, ging sofort der Datenempfang los ... warum das nun genau passiert ist ?? keine Ahnung, dafür bin ich technisch nicht versiert genug - bin auch ein Weibchen :o

sonnige Grüße
 
Thema:

Hilfe, unklares Datenvolumen

Sucheingaben

lumia 820 datenvolumen anzeigen

,

lumia 800 datenvolumen

,

nokia lumia 800 Datenvolumen anzeigen

,
lumia 920 datenvolumen
, lumia 820 verbrauchte mbits anzeigen, nokia lumia 820 internet verbrauch nachgucken, lumia 820 daten verbrauch anzeigen lassen, lumia 800 datenverbrauch trotz wlan, nokia lumia datenvolumen, lumia 920 datenvolumen messen, nokia lumia 820 verbrauchtes datenvolumen ermitteln, datenvolumen zähler lumia 820, lumia 820 datenverbrauch sehr hoch, Anzeige der Datenmenge Lumia 820, lumia 800 datenverbrauch anzeigen, lumia 920 datenverbrauch, lumia 820 verbrauchtes datenvolumen anzeigen, lumia 920 internetvolumen aufgebraucht, lumia 820 wieviel datenvolumen, nokia lumia 820 datenvolumen anzeigen, datenvolumen lumia 920, nokia belle datenvolumen, nokia lumia datenverbrauch, trotzt wlan datenvolume nokia 820, nokia lumia 920 datenvolumen anzeigen

Hilfe, unklares Datenvolumen - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

    Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Hilfe😪 weiß nicht welches Xiaomi mi ich hab ...

    Hilfe😪 weiß nicht welches Xiaomi mi ich hab ...: Hallo, ich bin verzweifelt.Mein Sohn ist verstorben und ich habe sein Handy und möchte es gern behalten.Das 1. Problem ist weiß nicht genau...
  • Hilfe

    Hilfe: Guten Abend villt Kan mir hier jemand helfen... Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter ich besitze seit ein paar Wochen das huawai mate...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e LED Benachrichtigungen aktivieren - So geht es mit ein wenig Hilfe

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e LED Benachrichtigungen aktivieren - So geht es mit ein wenig Hilfe: Hat das Samsung Galaxy S10 LED Benachrichtigungen? Eigentlich nicht. Kann man LED Benachrichtigungen am Samsung Galaxy S10 nutzen? Eigentlich...
  • Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht

    Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
  • Similar threads

    Oben