Hilfe: USB-Anschluss funktioniert nach Flashen mit ODIN nicht mehr

Diskutiere Hilfe: USB-Anschluss funktioniert nach Flashen mit ODIN nicht mehr im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Trotz erfolgreichem Flashvorgang wird das S6 von keinem Rechner mehr erkannt. Schon die USB-Erkennung erfolgt nicht. Von ODIN wird es im...
N

NHN

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy S6
Netzbetreiber
Vodafone
Trotz erfolgreichem Flashvorgang wird das S6 von keinem Rechner mehr erkannt. Schon die USB-Erkennung erfolgt nicht.
Von ODIN wird es im Recoverymodus jedoch problemlos erkannt. Der Flashvorgang erfolgte ohne Probleme.
Über das Android SDK (mit Google-Treiber) wird es auch nicht angezeigt. Ein S3 hingegen wird sofort erkannt. (Befehl: ADB device)

Kennt jemand eine Lösung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt denn auch im Display des S6 kein Hinweis wenn es per USB angeschlossen wird? Mal andere USB Ports versucht? Wird es tatsächlich an keinem anderen PC mehr erkannt?

Das dies durchs flashen per Odin gekommen sein soll, kann ich mir also eher nicht vorstellen. Ich habe seit 2010 schon soviele Flashvorgänge bei Samsung Geräten mit Odin durchgeführt, und noch nie hat danach der USB Anschluss nicht mehr funktioniert.
 
N

NHN

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy S6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Robby,
danke für die schnelle Antwort. Das S6 zeigt keine Reaktion beim Anschluss eines USB-Kabels. Andere Ports, anderes NB schon mehrfach probiert. Ein S6 eines Bekannten wird sofort erkannt.
Könnte eine falsche FW verantwortlich sein? Die FW habe ich aus dem Recoverymode abgelesen, da das S6 nicht mehr hoch kam (G920fxxs3dpd2, Vodafone).
Es lädt sich auch nicht mehr per USB auf, nur noch induktiv. Somit scheint das Problem schon am S6 selbst bzw. am OS zu liegen.
Ein Hardwareproblem dürfte auch nicht vorliegen, sonnst würde es keine Verbindung mit ODIN zu Stande bringen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also die genannte FW gibt es für Vodafone Branding Modelle des S6. Sollte also die richtige gewesen sein. Hattest Du vorher Root oder ähnliches drauf? Wie war die FW vorher auf das S6 gekommen (also vor dem Flashversuch)? Warum kam das S6 nicht mehr "hoch"? Welche Veränderungen wurden durchgeführt?

Hast Du mal im Recovery Modus einen Full Wipe durchgeführt?

Du siehst, jede Menge Fragen, von deren Beantwortung es wohl abhängen könnte, was man dann raten kann.
 
N

NHN

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy S6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Robby,
hier die Antworten zu Deinen Fragen:
Hattest Du vorher Root oder ähnliches drauf? -> NEIN
Wie war die FW vorher auf das S6 gekommen (also vor dem Flashversuch)? ->
Es war der erste Flashvorgang überhaupt auf dem Gerät.
Warum kam das S6 nicht mehr "hoch"? -> Mein Sohn hatte es entweder ausgeschaltet oder es war temporär im Flugmodus (wir saßen im Flugzeug als das Problem erstmalig auftrat...., Im Flugzeug kam es dann über irgendeine Tastenkombi einmal noch hoch, bevor es bei der nächsten autom. BS-Sperre wieder das Problem zeigte. Er hatte 2 Virenscanner drauf - Kaperski+Avira inklusive Systembereinigungstools. Avira hat er noch im Flugzeug über den Papierkorb deinstalliert/gelöscht.)
Welche Veränderungen wurden durchgeführt? Davor keine (soweit ich weis, genau genommen ist es das S6 meines Sohnes)

Hast Du mal im Recovery Modus einen Full Wipe durchgeführt? -> Ja , einige Zeit bzw. nach 2 oder 3 Systemstarts nach dem Flashvorgang. Ich wollte die Urlaubsbilder nicht verlieren, daher hatte ich nach dem Flashen noch keinen Wipe durchgeführt, erst ein paar Reboots später als das Problem auftrat bzw. bemerkt wurde.
Nach dem Flashen trat aber bei einem der Neustarts erneut ein Bootproblem auf und der schwarze Bildschirm erschien. Welche Apps - es waren mindestens 2 Meldungen - das Problem verursachten, kann ich nicht mehr sagen.
Danach hatte ich noch ein paar Recovery-Versuche inklusive Wipe gestartet, und einmal neu geflasht.

Seitdem ist es noch nicht wieder abgestürtzt... aber weiterhin keine Reaktion in irgendeiner Form beim USB-Anschluss...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da ist jetzt wirklich schwer zu raten. Im Prinzip hast schon alles gemacht, was man machen kann. Das einzige, was ich aktuell noch probieren würde, nochmals an einem richtigen PC gehen und dort an den hinteren USB Anschlüssen probieren, ob sich was rührt. Ansonsten bei dieser Vorgeschichte..... vielleicht liegt ja tatsächlich auch ein Hardwaredefekt vor, was aber dagegen spricht, das es im Odin Modus erkannt wird. Ehrlich? Ich bin ratlos. Und das kommt bei Androiden bei mir doch recht selten vor.
 
N

NHN

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy S6
Netzbetreiber
Vodafone
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe.
Falls ich es doch noch irgendwie gelöst bekomme schreib ich es hier ins Forum.
Weiter so!!!!
VG
Norbert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls ich es doch noch irgendwie gelöst bekomme schreib ich es hier ins Forum.

Da bitte ich drum. Denn in den ganzen Jahren, also seit 2011 habe ich weder so einen Fall selber gehabt noch habe ich davon gelesen (und ich hatte seitdem über 30 Smartphones hier, die ich immer geflasht habe, das Galaxy S2 seinerzeit sogar über 100x). Insofern interessiert es mich sehr, woran das liegt.
 
B

bullinger2012

Gast
Hallo das Liegt an der Marshmalow firmware 6.0.1
und zwar blockiert Knox diverse steuerungen und betrieb wie zum beispiel.. das batterie sich nnicht mehr laden lässt..

einfach mit SmartSwitch eine Notfall wiederherstellung machen ..
dann get es wider.. mehrere male in Downloadmodus gehen bis der usb anschluss wieder erkannt wird normalerweise erkennt Smartswitch den usb port..


L.G
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
An welcher Version von Android 6.0.1???? Du willst doch wohl hier niemandem erzählen, das jede der unzähligen Samsung Android 6.0.1 Versionen einen Knox Bug haben oder? Dann wären die Foren ja voll von Anfragen. Also bitte, wenn dann gib auch Antworten, die man nachvollziehen kann und nicht einfach nur pauschal, es liegt an Android 6.0.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe: USB-Anschluss funktioniert nach Flashen mit ODIN nicht mehr

Hilfe: USB-Anschluss funktioniert nach Flashen mit ODIN nicht mehr - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

pc kennt s3 nicht aber andere kennt

,

samsung a3 2016 nach flashen keine verbindung mit odin

,

s6 reagiert nicht auf usb

,
smart switch erkennt s4 mini nicht erkannt
, android datenextaierung, nach flashen mit odin usb wird nicht mehr erkannt, handy nach flashen kein usb
Oben