Hilfe?! Warum erkennt er das Handy nicht??

Diskutiere Hilfe?! Warum erkennt er das Handy nicht?? im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe ich bin fast am durchdrehen! Habe mir vor ca. einer Woche das Samsung S5230 gekauft und bin auch super zufrieden...
S

Samsung S5230

Gast
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe ich bin fast am durchdrehen!
Habe mir vor ca. einer Woche das Samsung S5230 gekauft und bin auch super zufrieden damit.
Habe dann mal heute (um mir neue Musik draufzuladen) Das Samsung new PC Studio und den Treiber installiert. Bis jetzt alles noch im grünen Breiech. Habe dann meine Musik draufgeladen und müsste eigentlich nur noch das Handy mit dem Studio verbinden.
Doch das Studio (oder der Pc?!) erkennt mein Handy nicht und sagt zu mir ich solle eine Verbindung zu einem Mobiltelefon herstellen. Klappt aber nicht.
Falls es hilfreich ist, habe es auf einem Windows XP installiert habe aber noch einen Laptop mit Vista zu Verfügung.
Bitte so leicht erklären wie es geht, da ich mich mit Eletronischen Wörtern nicht so gut auskenne.:)

Bitte um schnelle hilfreiche Antworten
Vielen Dank im Vorraus
 
G

Gast

Gast
Das gleiche problem habe ich auch ich hoffe da kann uns einer Helfen :o))))))
 
C

Cinderella. <3

Newbie
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT s5230
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hatte am Anfang auch das Problem. Es hat irgendwie funktioniert, nachdem ich eine Micro SD Card eingesetzt habe. Dann verbindet sich auch der Computer mit dem Handy.
 
X

Xision57

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Eplus
Das Problem hatte ich mit der mitgelieferten Software auch. Einfach die neueste Version New PC Studio von der Samsungseite downloaden. Damit klappte es bei mir sofort!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Stimmt. entweder die neue Software installieren oder es über den arbeitsplatz veruschen. Dafür müsst ihr unter Verbindungen einstellen das wenn man das Handy an den PC anschließt dass dann das Handy als Massenspeicher angezeit wird. Dies ist genau so einfach dann wie in der Software und das geht viel schneller.( unter Menü: einstellungen: Telefoneinstellungen: PC Verbindungen[ist das 2. unterste] und da dann auf massenspeicher klicken)

Hoffe ich konnte helfen.
 
Z

zwintschoena

Newbie
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo liebe Fangemeinde,
auch ich habe Probleme mit der PC-Verbindung meines S 5230 Star mit dem Samsung New PC Studio.
Bei der Suche nach dem Handy kommen jetzt folgende Meldungen
1. Keine Antwort vom Gerät, da es sich in der Initilisierungsphase nach dem Booten befindet.
2. Gerät wird identifiziert
3. Der Modus kann nicht geändert werden.

Bei der Erstverbindungsaufnahme klappte die Datenübertragung dagegen ohne Probleme.
Ich benutze die aktuelle Version vom PC Studio.
Auch der Tipp mit dem Massenspeicher, d.h. es über den Arbeitsplatz zu versuchen, war erfolglos.
Im Handy wird zwar oben in der Symbolleiste das PC-Symbol angezeigt, aber im Arbeitsplatz ist das Handy nicht vorhanden.

Wer kann mir Tipps geben, damit die Verbindung wieder funktioniert.
Danke
zwintschoena
 
E

ElSalvarudolph@web.de

Newbie
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S 5230
Netzbetreiber
vodafone
Hallo, eigentlich muß es mit der mitgelieferten CD ( PC Studio ) funzen, schließlich ist das Handy ja noch nict so alt!

Es muß auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass im Handy unter Einstellungen/ PC auf jenden Fall der Button "Verbindung mit New PC Studio herstellen" angeklickt wird, sonst geht da gar nix.

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, einfach mal ausprobieren !:thumbs:

viel Glück !

http://cosgan.de/images/smilie/figuren/c030.gif
 
Z

zwintschoena

Newbie
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für den Tipp.
 
E

ElSalvarudolph@web.de

Newbie
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S 5230
Netzbetreiber
vodafone
ansonsten gehe mal in Geräte Manager und aktualisiere mal den Treiber !

dabei muß unbedingt das Handy abgekoppelt sein !:anrufen:
 
J

JanDD

Newbie
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Hallo, bin neu hier und habe genau dieses Verbindungsproblem. Mein S5230 hat (noch) keine Speicherkarte. die Verbindung kommt weder mit der Software NPS von der CD , noch mit der Version 1.4.0.IL2 (downlaod) zustande. Wo koennte ich weiter suchen? Hat bitte jemand einen Tipp?
 
Z

zwintschoena

Newbie
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache lag aber bei mir, ich hatte nach der Einstellung auf PC-Verbindung nicht sofort danach 2x auf die rote Taste gedrückt. Jetzt geht es einwandfrei.
Tschüß
 
D

Dennis1995

Newbie
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
samsung s5230
Hallo versucht es mit einstellungen-Telefoneinstellungen-pc-verbindung
 
G

Gast

Gast
Hallo,

die Lösung ist: Unter Bluetooth Einstellungen (mittlere Taste) und den "Sicherer Modus" auf "Aus" stellen.
Danach funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Gebt einfach mal eine Rückmeldung
 
G

Gast

Gast
Zu Bluetooth:
...
Habe eingestellt, dass der sichere Modus aus ist., Gerät auf "sichtbar"... Also alles bingo.

In N PC Studio (neueste Version) wird das Gerät unter "Gerät suchen" auch brav erkannt. Handy behauptet, eine Verbindung zum PC sei da, PC behauptet, eine Verbindung zum Handy sei da, aber das blöde PROGRAMM behauptet, "Modus kann nicht verändert werden". Ich vermute mal, es handelt sich dabei um den Modus unverbunden zu verbunden.


Ich reiß mir hier noch alle Haare raus, wenn das so weitergeht!
...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Noch irgendwelche Ideen?
 
G

Gast

Gast
Hallo Leute,
ich habe auch so ein Problem, ich habe heute mein Handy bekommen
und habe alles installiert wenn ich aber auf Samsung New PC Studio klicke
kommt ''das Programm wird aufgrund eines NPSmains Fehlers beendet''
und dann muss ich fehlerbericht schicken oder auf 'nicht senden' machen
mein 1. problem
dann das 2. wenn ich USB kabel in mein PC reinstecke kommt die Meldung :
''Beim Installieren der folg. Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten :
SAMSUNG USB Mobile Modem.''
was soll ich machen?
HILFE
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Leute,
ich habe auch so ein Problem, ich habe heute mein Handy bekommen
und habe alles installiert wenn ich aber auf Samsung New PC Studio klicke
kommt ''das Programm wird aufgrund eines NPSmains Fehlers beendet''
und dann muss ich fehlerbericht schicken oder auf 'nicht senden' machen
mein 1. problem
dann das 2. wenn ich USB kabel in mein PC reinstecke kommt die Meldung :
''Beim Installieren der folg. Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten :
SAMSUNG USB Mobile Modem.''
was soll ich machen?
HILFE
Hallo Gast,

hast du Vista oder Windows7? Ich denke du solltest das NPC nochmal komplett deinstallieren und dann erneut installieren. Starte die Installation dann mit einem Rechtsklick auf die Instalaltionsdatei und wähle "Als Administrator ausführen..." unmd vergib einen neuen Pfad (z.B. D:\Samsung). Erst dann wird der Background-Task "NPSMain.exe" (und weitere andere) korrekt mit Adminrechten gestartet, ohne den das NPC nicht läuft.

LG
Volkmar
 
A

alexandra1965

Newbie
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
samsung 5230 star
Netzbetreiber
vodafone
hallo zusammen,

hilfe ich drehe noch durch, mein handy wurde beim 1 anschluß sofort erkannt dann nicht mehr.
hab schon alles versucht, software neu, treiber neu, offlinemodus, ps-verbindungen eingestellt, bluetooth sicherer modus aus, einfach alles er klappt nichts.

momentan erhalte ivch die meldung kein gerät verbunden, aber mein hanyd ist angeschlossen.

bitte um hilfe, weiß echt nicht mehr weiter
 
C

cl0wn

Newbie
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
8
Modell(e)
samsung omnia
Netzbetreiber
eplus
Kannst du denn das Gerät durchsuchen wenn du es per Massenspeichergerät verbindest?
Wenn nicht, dann ist der USB-Treiber schuld, falls noch nicht geschehen neu installieren, aktualisieren, anderen im Inet suchen ...
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo alexandra1965,

klappt es nun? Du hast nicht geantwortet, welches Betriebssystem du verwendest. Das ist bei NPS entscheidend!!!

LG
Volkmar
 
M

mikehohmann

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
23
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
W7
Habe seit gestern das 5230. Die Sache mit dem NPC, habe die neuste FW, ist der letzte Mist. Sowas umständliches habe ich noch nicht gehabt, wenn es denn überhaupt klappt. Unglaublich. Um das ganze noch abzurunden,habe noch ein aktuelles Nokia-Handy und die Sache mit der Nokia PC-Suite ist um Lichtjahre weiter. Gerade User die nicht allzugroße Kentnisse haben sind echt
aufgeschmissen. Zum Glück gibt es dieses Forum und da hat es echte Cracks,die einem helfen, danke schön, aber dennoch die Samsumg Software ist eine Frechheit. So, jetzt gehts besser.
 
Thema:

Hilfe?! Warum erkennt er das Handy nicht??

Sucheingaben

samsung s5230 datenübertragung

,

samsung new pc studio erkennt s5230 nicht

,

samsung s5230 mit pc verbinden

,
pc erkennt samsung handy nicht
, samsung s5230 probleme mit pc verbindung, samsung s5230 massenspeicher, samsung gt s5230 mit pc verbinden, samsung s5230 pc verbindung, PC erkennt Samsung GT-S5230 nicht, samsung star s5230 mit pc verbinden, computer erkennt handy nicht samsung, computer erkennt samsung s5230 nicht, datenübertragung samsung s5230, S5230 Massenspeicher, samsung s5230 musik vom pc auf handy, samsung s5230 star datenübertragung, s5230 datenübertragung, samsung s5230 erkennt speicherkarte nicht, samsung gt-s5230 pc verbindung, new pc studio erkennt s5230 nicht, samsung gt s5230 datenübertragung, samsung new pc studio erkennt handy nicht, samsung s5230 mit pc verbinden bzw, samsung gt-s5230 pc verbinden, samsung s5230 pc erkennt handy nicht

Hilfe?! Warum erkennt er das Handy nicht?? - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • HILFE! Medien wie Musik,Youtube usw. stoppen/brechen ab !! Warum? HTC U11

    HILFE! Medien wie Musik,Youtube usw. stoppen/brechen ab !! Warum? HTC U11: Hallo Zusammen, ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines HTC U11 Dual Sim. Ich habe das Problem, dass zum Beispiel beim Abspielen von...
  • HILFE !!! Nokia 6230i - Warum ist meine Speicherkarte leer?

    HILFE !!! Nokia 6230i - Warum ist meine Speicherkarte leer?: Hallo, ich bin seit heute neu hier und - lacht net - "Noch"-Benutzer meines Oldschool-Handys Nokia 6230i. :o Ich hab das Ding schon ewig und...
  • Warum wird bei der Mediathek-ARD-ZDF nur der Ton ohne Bild abgespielt? Hilfe !!

    Warum wird bei der Mediathek-ARD-ZDF nur der Ton ohne Bild abgespielt? Hilfe !!: ich habe mein handy mit kies verbunden, ein bada-update wurde gemacht. nun wollte ich in der zdf-mediathek ein video interview sehen und konnte...
  • Ich kann leider nur einen Termin speichern, warum? Bitte um Hilfe...

    Ich kann leider nur einen Termin speichern, warum? Bitte um Hilfe...: Hallo erstmal, hab mein Handy gestern bekommen und heute wollte ich meine Termine einspeichern und bin auf ein riesen Problem gestossen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben