Hilfe zu GT-N8010

Diskutiere Hilfe zu GT-N8010 im Samsung Galaxy Note 10.1 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 Forum (Tab); Hallo an das Forum, ich habe mir ein Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 zugelegt und gleich die entsprechenden Adapter für USB bzw SD Karten gleich...
W

willi0156

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
11
Standort
91217 Hersbruck
Modell(e)
Huawei P 10 Lite,Samsung GT-C3520/ Galaxy S+ I9001/ Galaxy Note 10.1, GT-N8010
Netzbetreiber
Klarmobil/ 1und1
PC Betriebssystem
Win 7Pro 64bit, SP1/ Win10 Pro 64bit
Hallo an das Forum,
ich habe mir ein Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 zugelegt und gleich die entsprechenden Adapter für USB bzw SD Karten gleich bei Amazon passend mitbestellt. Nun wollte ich das Gerät an meinem PC anschliessen und es klappt nicht. Wenn ich den oder die Adapter am Tab anschliesse zeigt es mir unten in der Leiste an das sie aktiv sind. Wenn ich dann ein USB Kabel zum PC einstecke passiert nichts, der PC kümmert sich nicht darum mit Win 7 64bit SP1. Wenn ich nun von dem beliegenden Ladegerät das Ladekabel abmache und in den PC stecke klappt alles prima, mein Tab hat sich direkt angemeldet und die Treiber für das Tab geladen und installiert gemeldet. Bei dem SD Adapter ist es so das er sich beim einstecken auch anmeldet, aber wenn ich eine Karte einstecke will er gleich Formatieren. Ist es wircklich so das daß Tab nur mit FAT arbeiten kann und immer dahin formatiert ? Ich habe sonst immer NTFS. Für eine Antwort sage ich Danke

mfg willi0156
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also ich besitze ebenfalls das S note 10.1 und musste leider es selbst schmerzhaft feststellen aber ja das Gerät kann nur Fat32.

Dein Ansteck/Erkennungsproblem verstehe ich nicht so richtig ich besitze die Adapter aber auch nicht. Aber ich weiß, dass es bei meinem HTC genauso ist. Es wird nur das originale Kabel erkannt andere nicht.

@ Admin/Mod: Ich glaube das Thema ist im falschen Forum. Hat ja nix mit dem Root, Flash oder so zu tun! Einmal verschieben! :b
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, meist Du mit Adapter USB OTG? Kannst mal Links zu den entsprechenden Teilen bei Amazon posten? Denn irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Du da versuchst?
 
M

Mr. Green

Gast
Nun wollte ich das Gerät an meinem PC anschliessen und es klappt nicht. Wenn ich den oder die Adapter am Tab anschliesse zeigt es mir unten in der Leiste an das sie aktiv sind. Wenn ich dann ein USB Kabel zum PC einstecke passiert nichts, der PC kümmert sich nicht darum mit Win 7 64bit SP1
Verstehe ich das richtig? Du willst dein Tab per USB-Adapter an den PC anschließen? Warum das?
Das kann niemals funktionieren, denn dafür ist der Adapter nicht gemacht - dieser funzt nur bei Maus, Tastatur, Festplatte, USB-Speicherstick....
Für eine Datenverbindung hast Du doch das Kabel.

Wenn ich nun von dem beliegenden Ladegerät das Ladekabel abmache und in den PC stecke klappt alles prima, mein Tab hat sich direkt angemeldet und die Treiber für das Tab geladen und installiert gemeldet.
Genau so wie es sein soll/muss.

Bei dem SD Adapter ist es so das er sich beim einstecken auch anmeldet, aber wenn ich eine Karte einstecke will er gleich Formatieren. Ist es wircklich so das daß Tab nur mit FAT arbeiten kann und immer dahin formatiert ? Ich habe sonst immer NTFS.
Jop, leider Arbeitet das Tab nur mit FAT. Was aber nicht schlimm sein durfte, denn Windows kann ja auch FAT, - außer die geht es um die Dateigrößenbegrenzung von 4GB, dann blebt Dir wohl oder übel Root nicht erspart.

Gruß
 
W

willi0156

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
11
Standort
91217 Hersbruck
Modell(e)
Huawei P 10 Lite,Samsung GT-C3520/ Galaxy S+ I9001/ Galaxy Note 10.1, GT-N8010
Netzbetreiber
Klarmobil/ 1und1
PC Betriebssystem
Win 7Pro 64bit, SP1/ Win10 Pro 64bit
Hallo @Johannes129,@ Robbi, @Blindi und Forum,
danke für eure Antworten. Ja, daß mit FAT habe ich geschluckt wenn es auch nicht so schön ist. Ich wollte gerne vorhandene Sticks mit Musik und DVD,s benutzen und muß mir nun wohl die Arbeit machen das alles auf eine SD zu packen. Nun das ist auch machbar nur etwas Arbeit. Das mit der USB Geschichte ist dann wohl auch klar. Auf die Idee das es mit dem USB Adapter nicht gehen kann bin ich nicht gekommen. Das Set wurde bei Amazon so für das Tab angeboten und ich dachte okay, Originalteil von Samsung das passt.
Es wäre eine saubere Lösung gewesen. Anschliessen will ich das Tab über ein Kabel dann wohl auch nur um Root zu bekommen. Da habe ich aber eingangs gelesen das es wohl noch ein passendes ToDo geben wird

mfg willi0156
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Ich verstehe nur sehr schwer was Du da alles genau von Dir gibst Sorry :(

Was ist an FAT nun genau das Problem? Musik sicherlich nicht.
Deine DVD's wegen der Dateigrößenbegrenzung?
Warum eine SD? Macht doch bei FAT keinen Unterschied?!

Wenn Du eh Root willst, dann kannst Du danach ohne Probleme bei NTFS bleiben, also Roote erst bevor Du alles auf die SD packst.

Wo hast Du ein Problem mit dem Kabel? Das benötigst Du doch so oder so, auch wenn es mit Adapter gehen würde, bräuchtest Du ein anderes ;)
Du denkst etwas zu umständlich, oder erklär mir mal genau wie Du das vor hattest.

Das Adapter-Set ist NUR für Speicher-Erweiterungen.

Gruß
 
W

willi0156

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
11
Standort
91217 Hersbruck
Modell(e)
Huawei P 10 Lite,Samsung GT-C3520/ Galaxy S+ I9001/ Galaxy Note 10.1, GT-N8010
Netzbetreiber
Klarmobil/ 1und1
PC Betriebssystem
Win 7Pro 64bit, SP1/ Win10 Pro 64bit
Hallo Blindi,
das Problem ist einfach nur das vom Tab gleich formatiert wird und dann die Musik weg ist. Wegen Dateigröße werde ich keine Probleme bekommen, 4 GB ist schon ein Haufen. Ja es geht einfach um Media und die muß ich halt zur Wiedergabe in FAT wandeln. Mit dem Routen werde ich wohl besser noch etwas warten und mich da mehr reiarbeiten. Ich weiss wie gefährlich das sein kann und will da keinen Fehler machen. Ich habe mal nach einer Detailierten Anleitung unter Linux ein Odys Next gerootet, daß war für mich schon aufregend. Das mit dem Adapter hat sich erledigt, daß geht zurück.

mfg willi0156
 
M

Mr. Green

Gast
Du musst gar nichts Umwandeln - einfach nur den Speicher (SD-Karte, USB-Stick, Festplatte) in ein anderes Dateisystem formatieren.
Ist nicht umständlich ;)

Gruß
 
W

willi0156

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
11
Standort
91217 Hersbruck
Modell(e)
Huawei P 10 Lite,Samsung GT-C3520/ Galaxy S+ I9001/ Galaxy Note 10.1, GT-N8010
Netzbetreiber
Klarmobil/ 1und1
PC Betriebssystem
Win 7Pro 64bit, SP1/ Win10 Pro 64bit
Hallo Blindi,
ja, daß liest sich gut. Es ist für dich und auch andere sicher ganz easy, ich muß da schon ein bisschen Googeln. Aber das kriege ich hin. Nun muß ich aber erstmal sehen das ich das Rooten hinbekomme. Nur, da lasse ich mir Zeit und lese mich da richtig rein. Wenn mein Englisch so gut wie Deins wäre hätte ich es sicher einfacher, aber das wird schon

mfg willi0156
 
Thema:

Hilfe zu GT-N8010

Sucheingaben

samsung gt-n8010 erkennt usb-stick nicht

,

gt n8010 update

,

n8010 update

,
gt-n8010 update
, galaxy gt n8010 startet nicht, gt-n8010 usb stick, galaxy note 10.1 gt-n8010 update klappt nicht, note 10.1 sd karte formatieren, samsung galaxy note 10.1 erkennt sd karte nicht, gt-n8010 usb driver, Samsung GT-N8010 usb stick, usb-stick samsung gt-n8010 , samsung gt n8010 ladegeraet usb auch fuer computer, treiber für samsung gt-n8010, samsung tablet n8010 mit xp pc verbinden, usb an samsung gt-n8010, ntfs problem samsung note 10.1, usb-treiber galaxy note 10.1 nicht erkannt, note 10.1 usb treiber für mac, datenübertragung von gtn8010 ueber usb an pc, gt n8010 ladegeraet, samsung gt-n8010 anschluss per usb an pc, samsung gt-n8010 mit pc verbinden, von dvd auf samsung galaxy n8010 kopieren, gt n8010 an pc anschließen

Hilfe zu GT-N8010 - Ähnliche Themen

  • Falsche Wiederherstellung? HILFE!

    Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
  • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

    Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
  • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

    Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
  • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

    hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
  • Hilfe bei whats App

    Hilfe bei whats App: hallo, ich bin Linda 30 Jahre - kein Plan von nix aber ich dachte ich schaffe es ja wohl mein iPhone selbst ein zu richten. Ich versuche mich...
  • Ähnliche Themen

    • Falsche Wiederherstellung? HILFE!

      Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
    • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

      Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
    • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

      Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
    • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

      hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
    • Hilfe bei whats App

      Hilfe bei whats App: hallo, ich bin Linda 30 Jahre - kein Plan von nix aber ich dachte ich schaffe es ja wohl mein iPhone selbst ein zu richten. Ich versuche mich...
    Oben