Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Samsung Galaxy A40 (A405F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mein Sohn ist verstorben und hat sein Samsung A40 gesperrt! Laut Polizei muss der Staatsanwalt anordnen damit es geöffnet werden darf! Ich war mit...
A

Avonchen

Newbie
Threadstarter
Mein Sohn ist verstorben und hat sein Samsung A40 gesperrt! Laut Polizei muss der Staatsanwalt anordnen damit es geöffnet werden darf! Ich war mit ihm im September 2019 in Schottland, er hat alle Bilder gemacht und mir versprochen diese auf einen Stick zu tun! Er hat kein Google konto und auch kein Samsung konto! Bitte kann mir jemand helfen? Danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum ersten, Beileid zum Tode Deines Sohnes. Allerdings ist es ziemlich unglaubwürdig, dass er kein Google Konto hatte. Es ist zwar möglich, ein Android Smartphone ohne ein G-Konto zu betreiben, ist aber im allgemeinen recht unsinnig, denn ohne ein G-Konto kannst weder Apps installieren noch Updates fahren. Ein Samsung Konto ist dagegen nicht unbedingt notwendig.

Und nein, ohne entsprechende Daten hast auch keine Möglichkeit, an die Fotos zu kommen. Entsperren können es da wirklich nur Experten, wobei es aber auf die Sperrmethode (Pin, Muster, Fingerabdruck, Gesichtserkennung) ankommt. Und ob man über das Google Konto ein Gerät entsperren kann, bin ich auch nicht so ganz sicher. Das sollte zwar mal funktioniert haben, aber ob das immer noch so ist, weiß ich derzeit nicht.

A

Avonchen

Newbie
Threadstarter
Zum ersten, Beileid zum Tode Deines Sohnes. Allerdings ist es ziemlich unglaubwürdig, dass er kein Google Konto hatte. Es ist zwar möglich, ein Android Smartphone ohne ein G-Konto zu betreiben, ist aber im allgemeinen recht unsinnig, denn ohne ein G-Konto kannst weder Apps installieren noch Updates fahren. Ein Samsung Konto ist dagegen nicht unbedingt notwendig.

Und nein, ohne entsprechende Daten hast auch keine Möglichkeit, an die Fotos zu kommen. Entsperren können es da wirklich nur Experten, wobei es aber auf die Sperrmethode (Pin, Muster, Fingerabdruck, Gesichtserkennung) ankommt. Und ob man über das Google Konto ein Gerät entsperren kann, bin ich auch nicht so ganz sicher. Das sollte zwar mal funktioniert haben, aber ob das immer noch so ist, weiß ich derzeit nicht.
Danke für deine Antwort! Er hatte echt keines. Bin wirklich am Verzweifeln. Hab alles versucht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschreben, die Sperre kann man nicht umgehen. Man hätte lediglich vielleicht die Möglichkeit, es komplett zurückzusetzen. Aber auch hierfür bräuchtest dann wieder die Daten des Google Accounts. Denn ohne wäre es zwar zurück gesetzt, jedoch könnte man es dann nicht mehr zum laufen bringen. Die Teile sind heutzutage doch recht gut abgesichert, sofern der Benutzer eine der Sperrmöglichkeiten einrichtet. Könntest höchstens dann mal beim freunldichen Handytürken im Laden nachfragen, ob diese eine Möglichkeit haben, an die Fotos zu kommen, ohne alles zu löschen.

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Hilfe, keine Anmeldung möglich

Hilfe, keine Anmeldung möglich: Hallo. Ich habe ein gebrauchtes S8 gekauft und hoffe man kann durch ein neues Firmw. Flash alles löschen, da das Googlekonto vom Vorbesitzer nicht...
  • Falsche Wiederherstellung? HILFE!

Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
  • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...