Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019

Diskutiere Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019 im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nun ziehen auch die Volks & Raiffeisenbanken nach. Ob es mit der Ankündigung der Sparkassen zusammenhängt, dass man noch in 2019 an Apple Pay...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun ziehen auch die Volks & Raiffeisenbanken nach.


Ob es mit der Ankündigung der Sparkassen zusammenhängt, dass man noch in 2019 an Apple Pay teilnehmen möchte, man kann im Grunde davon ausgehen. Nur wenige Tage nach der Verlautbarung des Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zieht der BVR gleich.

Andreas Martin, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, äusserte sich bezüglich Apple Pay gegenüber dem Handelsblatt und gab zu verstehen, dass der BVR Interesse daran hat noch in diesem Jahr eine Lösung mit Apple zu finden um den Kunden der anhängigen Geldhäuser Apple Pay anbieten zu können. Man wolle den "Kunden noch in diesem Jahr eine Lösung anbieten", so zitiert das Handelsblatt.

Neben den Sparkassen bezogen auch die Volks & Raiffeisenbanken eine ablehnende Haltung zu Apple Pay, vielmehr hatte man Interesse daran jeweils eigene Lösungen zum mobilen Bezahlen umzusetzen. Unter Android bieten beide Verbände je eigene Apps zum mobilen Bezahlen an, welche auf dem iPhone jedoch nicht funktionieren. Bekanntermaßen hat Apple den Zugriff auf den NFC-Chip gegen den Zugriff Dritter gesperrt und wird daran auch sicher nichts ändern.

Fakt scheint, nachdem Apple Pay in Deutschland eine guten Start hinlegte scheint man bei Sparkassen und Volks & Raiffeisenbanken nun zu bemerken, dass man um Apple Pay nicht wird herumkommen können.


Bild - Apple

Meinung des Autors: Diese Meldung freut mich persönlich sehr, als Kunde einer Sparda Bank kann ich mich nun also auch auf die Nutzung von Apple Pay ohne Umweg über BOON freuen. :)
 
Thema:

Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019

Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019 - Ähnliche Themen

  • Hinweis - Sparkassen wohl noch 2019 bei Apple Pay dabei

    Hinweis - Sparkassen wohl noch 2019 bei Apple Pay dabei: Und am Ende sind sie eben doch dabei... Die Sparkassen vertraten mit dem Start von Apple Pay einen obskuren Standpunkt. Apple solle den NFC...
  • Hinweis - Apple repariert jetzt auch iPhone in welchen Akkus von Drittanbietern verbaut sind

    Hinweis - Apple repariert jetzt auch iPhone in welchen Akkus von Drittanbietern verbaut sind: Bisher war Apple knallhart, wurde ein iPhone durch nicht autorisierte Hände geöffnet bedeutete dies den Verfall des Anspruchs auf Service...
  • Nerviger Hinweis bei Anruf

    Nerviger Hinweis bei Anruf: Hallo .. Seit einiger Zeit bekomme ich einen ziemlich nervigen Hinweis, sobald mich jemand anruft. Bei dem Hinweis geht es um...
  • Apple iOS 12 Beta 5 - Verschiedene Neuerungen und Hinweise auf Dual-SIM Funktion

    Apple iOS 12 Beta 5 - Verschiedene Neuerungen und Hinweise auf Dual-SIM Funktion: Viele waren geduldig auf den offiziellen Release von Apple iOS 12, aber der eine oder andere nimmt hier auch gerne schon an den Betatests teil...
  • IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören.

    IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören.: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem IPhon 5. Heute hat sich das Problem gelöst. Trotzdem möchte ich fragen was die Ursache war. Oder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben