HKW-600 Bluetooth und SX1 nicht kompatibel

Diskutiere HKW-600 Bluetooth und SX1 nicht kompatibel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe mein SX1 bisher in einer Siemens Freisprechanlage Typ HKC-530 betrieben. Weil meine Frau ein Nokia Handy mit Bluetooth benutzt, wollte...
R

revelator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1
Ich habe mein SX1 bisher in einer Siemens Freisprechanlage Typ HKC-530 betrieben. Weil meine Frau ein Nokia Handy mit Bluetooth benutzt, wollte ich die neue HKW-600 einbauen, damit Sie auch die Freisprecheinrichtung benutzen kann. Das hätte unter anderem den Vorteil gehabt, dass ich die Außenantenne und die schon vorhandene Halterung mit Ladeeinrichtung benutzen kann. Dazu muß auch nur die Elektronikbox getauscht und das zusätzliche Display angebracht werden. Und dann kam die "SIEMENS-Realität"!

1.: Die Bluetooth-Funktionen funktionieren nicht wie im Handbuch beschrieben. Keine Adressbuchfunktion und anderes.( Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch SW12 auf meinem SX1 habe)

2.: Dass das SX1 abstürzt und sich ausschaltet, wenn man es in die Halterung steckt. Das Letzte, das es einem noch mitteilt, bevor es stirbt, ist: "Verbindung zu HKW-600 getrennt!"

Ich habe daruafhin mit der Hotline Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, obwohl im Handbuch klar und deutlich steht, dass die HKW-600 mit dem SX1 kompatibel sein soll, ist die offizielle Aussage von Siemens die, dass es eben nicht kompatibel ist. Außerdem hätte ich dass vorher ausprobieren sollen.

Leicht gesagt, wenn man die Teile schon verbaut hat und es nicht mehr zurückgeben kann.

Nach meinen Erlebnissen mit SDS, MPM und der Bluetoothkopplung mit Outlook, die hier schon ausreichend beschrieben und beklagt wurden, läßt diese Erfahrung mich zu dem Schluss kommen, dass es rausgeschmissenes Geld ist, sich ein Handy oder Zubehör von Siemens zu kaufen. Ich kann nur jeden davor warnen, ein SX1 und eine HKW-600 zusammen zu betreiben. Es funktioniert nicht - auch wenn im Handbuch was anderes steht!
 
K

kiskutya

Newbie
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
5
Hi,

das HKW-600 ein Super ding, wahrscheinlicht stammt nicht von Siemens, wurde nur "gelabelt". Natürlich funktioniert mit S55 nur sehr eingeschränkt, aber mit T610 von Sony-Ericsson ist einfach spitze! Was Siemens in Thema Bluetooth leistet, ist ein Frechheit. Der S55 hat schon die fünfte Update, - keine Besserung.
Die andere haben auch Probleme, der K700 von S-E mit o2-Software ist katastrophal.

Gruß
Zoltan
 
Thema:

HKW-600 Bluetooth und SX1 nicht kompatibel

Sucheingaben

hkw 600 lg kompatible

,

welches handy kompatibel siemens hkw 600

,

siemens hkw 600 kompatibel mit lg

Oben