HKW-600 Einbau

Diskutiere HKW-600 Einbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe vor mir die HKW-600 zu kaufen. Leider habe ich von elektrischen sachen nicht so die Ahnung. Nun meine Frage: Wie wird denn so...
B

BusterBencer

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe vor mir die HKW-600 zu kaufen. Leider habe ich von elektrischen sachen nicht so die Ahnung.
Nun meine Frage:
Wie wird denn so eine Freisprechanlage eingebaut?
Was für Kabel muss ich da legen?
Hat vieleicht jemand eine Einbauanleitung dass ich mir schon einmal ein Bild machen kann was auf mich zu kommt?
Kann ich den Ton über das Autoradio ( Kenwood KDC-W6527) laufen lassen?

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo, wie schwierig der Einbau ist, hängt von Deinem KFZ ab!
Normalerweise kannst Du die Zuleitungen vom Autoradio anzapfen,
geht schnell und ist unkomoliziert!
Falls Du aber gar keinen Schimmer hast, dann handel einen guten Preis incl. Einbau aus, damit bist Du auf der sicheren Seite! ;)

Gruß

V

vossi2001

Junior Mitglied
Hi,

in der Tat, schwierig ist es nicht. Ich habe meine HKC530 auch selbst eingebaut. ;-)

Habe zwar gerade keine Unterlagen zur Hand (ist in der Bed.-Anl.), aber es sind i.d.R. nur 4 Drähte: (Dauer-)Plus, (mit Zündung geschalteter) Plus, Masse und Radio-Stummschaltung. Diese werden mit mitgelieferten Quetschverbindern oder alternativ mit fahrzeug-(bzw. radio-)spezifischen Adaptern hinterm Radio angeklemmt. Dann noch Kabel für Mikro und Lautsprecher verlegen und anklemmen (meistens Klinkenstecker) -- fertig.

Um den Ton über das Radio zu bekommen, benötigt man üblicherweise einen sog. Phone-In-Adapetr. Ist nur ein kleines Bauteil (Kondensator) und üblicherweise für um die 25 Euro zu bekommen. Mir persönlich zu teuer, ich suche noch nach dem Schaltplan (siehe Thread in diesem Forum).
Voraussetzung ist aber, dass das Radio nicht nur einen Eingang für die Stummschaltung sondern auch für das Audio-Signal hat (sollte Phone oder Tel dranstehen...).

Gruß, vossi2001

Uuups, vergessen habe ich noch die Antenne! Die muss auch angeklemmt werden, schwiiieeerig!!! ;-)))

H

H-Man

Profi Mitglied
Uuups, vergessen habe ich noch die Antenne! Die muss auch angeklemmt werden, schwiiieeerig!!! ;-)))
Kannst Du doch auch vergessen, das ist doch die BT FSE oder irre ich mich? ;)

Gruß

V

vossi2001

Junior Mitglied
Oups, stimmt ist BT. Ich nehme alles zurück!!! ;-)
Generell ist der Einbau wohl nicht viel anders, aber MP3 über BT -- das wird wohl nicht gehen. Allerdings kenne ich mich bei den BT FSEs nicht so aus...

Gruß, vossi2001

Thema:

HKW-600 Einbau

HKW-600 Einbau - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Bitte Rat: Vorinstallierte große Tastatur, bis 150 €: Hallo, ich hasse meine Smartphone. Die Tasten (abc usw., nicht die Telefontastatur) sind mir viel zu klein (obwohl ich kleine Hände habe) und sie...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Umstieg von Iphone 4S: Hallöchen, eigentlich bin ich nicht wirklich der Foren- Nutzer aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte Beratung bei meinem...

Sucheingaben

siemens hkw 600 einbauanleitung

,

HKW-600 einbau

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/11764-hkw-600-einbau.html

,
siemens hkw 600 bedienungsanleitung
, siemens hkw 600 einbau, HKW-600, f, einbauanleitung hkw-600, siemens hkw-600 einbau, HKW-600 anleitung, siemens hkw 600 anschlussplan, Siemens HKW-600, siemens hkw-600 bedienungsanleitung, Einbau HKW-600, hkw-600 autoradio, bedienungsanleitung hkw600, siemens hkw 710, caddy hkw 600 einbauanleitung, einbauplan siemens hkw-600, einbau anleitung siemens hkw600, Kfz-Einbausatz Bluetooth HKW-600 pinbelegung, hkw-600 mikrofon klinke, siemens hkw-600 manual, Bedienungsanleitung für HKW 600, siemens hkw 600 preis
Oben