HKW-710 / HKW-720

Diskutiere HKW-710 / HKW-720 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, will mir ein mein neues Auto wieder ne Bluetooth FSE reinmachen, war mit der "alten" von Siemens also der HKW-600 absolut zufrieden, aber...
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Hallo, will mir ein mein neues Auto wieder ne Bluetooth FSE reinmachen, war mit der "alten" von Siemens also der HKW-600 absolut zufrieden, aber das Design ist nicht so toll gewesen, desshalb würd ich gerne eine der beiden neuen installieren, wo liegt der Unterschied der beiden ???
Preislich sind's ja fast 100,- € :confused:

Das einzige was ich als Unterschied gefunden Habe ist, das die 720 diesen SIM-Acess unterstützt, was ist das, wozu braucht man das, braucht man's überhaupt ????

Hat das Ding schon mal jemand eingebaut ??
Geht das ähnlich einfach wie beim 600er oder gibt's irgendwelche änderungen, wie ist dieser PhoneAdaper anzuschließen (damit soll ja angeblich die Sprache über's Autoradio laufen)

Bin für jeden Tip dankbar
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
SIM-Acess:
Damit liest die Freisprecheinrichtung(FSP) alle Daten der SIM aus. Da die FSP ein internes GSM-Modul besitzt fungiert dies dann als Mobilfunkgerät und dein Handy kann ausgeschaltet werden.
Die Daten aus dem Adressbuch werden aber nicht übernommen.

Die Sache mit Wiedergabe übers Autoradio ist nicht neu, diese gab es auch schon bei der HKW600 und all den anderen. Der Clou, dein Autoradio muss es unterstützen und die nötigen eingänge haben.

Zum Einbau kann ich nix sagen. Aber ich denke das es in gewohnter Siemensmanier, einfach Box und das neue Display austauschen und dann das Mikro, die Stromzuführung und den Lautsprecher von der alten FSB nehmen.

Den einzigen Vorteil den ich bis jetzt sehe, ist das es keine Wipknöpfe mehr sind, denn die sind umständlich zu bedienen und bei Einfingerbedienung habe ich Angst diese leicht abzubrechen.
 
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Hallo, vielen Dank für die Info, hab mir jetzt mal das 720er bestellt, sollte eigentlich morgen kommen ... !

Was ich als riesen vorteil dieses Gerätes sehe, ist, dass man eine externe Antenne anschließen kann, was die strahlung aus dem Auto führt, was ich für nicht unwesentlich halte ... !

Ja, die Wippknöpfe waren echt nicht der Hit, meistens sprang bei der Ein-Hand-Bedienung, das Display aus der Halterung ... !

Mal sehen wie sich das neue in der Praxis macht!
 
Thema:

HKW-710 / HKW-720

Sucheingaben

hkw-710

,

Mikrofon hkw 710

,

siemens hkw 710

,
2
, hkw 710
Oben