HMDI Out fürs A6+?

Diskutiere HMDI Out fürs A6+? im Samsung Galaxy A6 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Gibt es eine Möglichkeit, das Display des A6+ per Kabel auf den HDMI-Anschluss eines TV-Geräts zu bringen? Bei Amazon wird z.B. ein MHL-Kabel...
W

w8rn8r

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
2
Gibt es eine Möglichkeit, das Display des A6+ per Kabel auf den HDMI-Anschluss eines TV-Geräts zu bringen?

Bei Amazon wird z.B. ein MHL-Kabel angeboten, das damit wirbt, via Micro USB auf HDMI das Display aufs TV zu bringen.
Allerdings sind nur neuere Modelle (ab S8) als kompatibel gelistet.
Andererseits soll es ab Android 4.4 möglich sein.
Aus den Fragen und Antworten zum Produkt (bei Amazon) wird's für mich nicht ganz klar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre zuerst, kann das A6+ überhaupt MHL? Müsstest ggfs. mal in die Bedienungsanleitung schauen. Ich meine mich aber erinnern zu können, das Samsung letztmalig beim Galaxy S5 MHL unterstützt hat und danach nicht mehr. Von daher kann das mit den kompatiblen Modellen ala S8 nicht stimmen.
Später gab es dann Screen Mirroring oder Smart View bei Samsung, was aber nur mit WLAN fähigen Smart TVs funktionierte, und das auch nicht bei allen.
 
W

w8rn8r

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
2
Danke, @Robbie. Da im Handbuch des A6+ das Wort MHL nicht vorkommt, fällt diese Option wohl aus.

Ich würde gerne komoot (Navigation auf dem Smartphone) präsentieren in einem öffentlichen Raum, in dem es ein nicht-smartes TV-Gerät gibt.

Nach HDMI war Google Chromecast war mein nächster Gedanke. Das WLAN in diesem Raum ist eins mit Anmeldung über eine Webseite; das wird mit Chromecast nicht funktionieren.

Jetzt sehe ich noch zwei Optionen:
  1. Smartphone als mobiler Hotspot, Chromecast geht darüber ins Internet. Ob das Smartphone in dieser Konfiguration mit dem Chromecast zusammenspielen kann, muss ich noch rausfinden.
  2. Hab mal einen Hinweis gesehen auf einen "direct connect" Modus mit Chromecast (ohne WLAN-Infrastruktur); muss erst noch rausfinden, ob und wie das geht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann viel Glück. Mit Chromecast kenne ich mich nicht (mehr) aus, obwohl ich vor einigen Jahren das erste oder zweite Modell auch hatte. Irgendwann habe ich es dann aber meiner Tochter gegeben, als sie auszog. Ich wüsste noch nicht mal, ob es den CC überhaupt noch gibt.
 
Thema:

HMDI Out fürs A6+?

HMDI Out fürs A6+? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt für Note 20 Modelle?

    Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt für Note 20 Modelle?: Samsung hat mit der Galaxy Note 20 Serie natürlich wieder technisch sehr hochwertige und aktuelle Modelle vorgestellt. Da fragt sich mancher, ob...
  • Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?

    Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?: Samsung hat mittlerweile in der A-Serie so manches Modell am Start und da kann man leicht einmal den Überblick verlieren. Das A51 und das A71...
  • Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?

    Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?: Habe das Galaxy S3 Mini I8190 Hier Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Firmwares habe ich meine Firmware Version nicht gefunden, wo kann ich da fündig...
  • RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten

    RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten: Für die einen klingt diese Überschrift vermutlich ein wenig kryptisch, die anderen suchen genau nach dieser Lösung. Der ARC Browser ist bei...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt für Note 20 Modelle?

    Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt für Note 20 Modelle?: Samsung hat mit der Galaxy Note 20 Serie natürlich wieder technisch sehr hochwertige und aktuelle Modelle vorgestellt. Da fragt sich mancher, ob...
  • Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?

    Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?: Samsung hat mittlerweile in der A-Serie so manches Modell am Start und da kann man leicht einmal den Überblick verlieren. Das A51 und das A71...
  • Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?

    Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?: Habe das Galaxy S3 Mini I8190 Hier Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Firmwares habe ich meine Firmware Version nicht gefunden, wo kann ich da fündig...
  • RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten

    RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten: Für die einen klingt diese Überschrift vermutlich ein wenig kryptisch, die anderen suchen genau nach dieser Lösung. Der ARC Browser ist bei...
  • Oben