Hörbuchprobleme

Diskutiere Hörbuchprobleme im HTC Desire Z Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; :thumbs:Hallo Forumler, ich habe immer noch ein Problem mit meinen Hörbüchern.Durch Sysiphos bin ich zwar in Lage ein Hörbuch in den Ordner My...

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
:thumbs:Hallo Forumler,
ich habe immer noch ein Problem mit meinen Hörbüchern.Durch Sysiphos bin ich zwar in Lage ein Hörbuch in den Ordner My Document/Hörbuch zu übertragen,ein zweites Hörbuch wird aber nicht erkannt.Was mache ich wieder falsch?
Außerdem erscheint das erste Hörbuch auch in meiner Mediathek was ich eigentlich nicht haben möchte.Wie kann ich das vermeiden?:denk:
Gruß aus Niederbayern
Uwe
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie überträgst Du denn die Hörbücher?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.539
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gab es nicht von Mort auch einen Player für Hörbücher? Vielleicht kann man damit die Probleme umgehen, wenn er das genauso aufgebaut hat wie sein MortPlayer. Dann bräuchte man nur einen eigenen Ordner erstellen, alle Hörbücher dort rein und im Player auswählen, was man hören will.

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das Programm zu testen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das war mein Tip! Aber irgendetwas macht der TE anders, sonst dürften seine Hörbücher nicht im Musikplayer auftauchen. Daher meine Frage.

Für Hörbücher ist Morts Player mit dem gesondert zu installierenden Widget tatsächlich allererste Wahl. Ich habe mir Unmengen von Playern angesehen, unter Symbian und Android, aber keinen besseren gefunden bisher.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.539
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ist das denn derselbe Uwe? :D Wenn ja, dann hat er Deinen Tip ja offensichtlich nicht befolgt.
 

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbie und Sisyphos,
ja ich bin derselbe Uwe,ja ich benutze den Mort Player für Hörbücher und ja ich habe den Rat von Sisyphos befolgt,nur mit einem anderen Ergebnis.
Ich habe mein Handy und den PC im Festplattenmodus verbunden,My Document geöffnet,einen Unterordner Hörbuch erstellt und das Hörbuch vom PC zum Handy per drag and drop übertragen.Dieses Buch erscheint auch im Mort Player und das abhören klappt prima.Ein zeites Hörbuch auf die gleiche Art übertragen wird nicht erkannt und ist auf dem Handy nicht zu finden,obwohl es vom PC aus vorhanden ist.
Die Tracks vom ersten Hörbuch erscheinen aber auch in der Mediathek unter meiner Musik und das stört mich einfach,denn wenn ich nur ein wenig Musik hören will,kann ich den Zufallsgenerator nicht verwenden,denn es werden mit sicherheit Tacks vom Hörbuch getroffen.
Ich habe auch ein Mail an HTC geschickt und die heutige Antwort war nicht zufriedenstellend.Laut HTC lässt es sich nicht vermeiden das die Daten auch von der Mediathek erkannt werden.
Wenn das so ist,warum erscheinen sie dann nicht bei dir Sisyphos?Was machst du anders?
(Ich bin nicht immer ereichbar und deshalb ist es möglich das meine Antworten etwas länger als normal dauern.)

Gruß Uwe
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
AAAHHHH - mea culpa, mea maxima culpa

Das hatte ich ganz vergessen.

ad 1 - warum Du kein zweites Hörbuch im Massenspeichermodus übertragen kannst verstehe ich nicht. Vielleicht ist es in einem Format, das Mort und der interne Player nicht lesen können. Probier es noch mal mit einem anderen und vergewissere Dich, dass es sich auch um mp3-Dateien handelt.
Wobei Mort MP3, Ogg Vorbis, M4A, 3GP, MIDI, Wave und mit der richtigen Firmware auch WMA, FLAC lesen kann.

ad 2 - das ist mir jetzt auch erst eingefallen nach Deinem Kommentar. Ich staune dass die HTC-Leute das nicht erwähnt haben:
Du musst in jeden Hörbuchordner eine Datei namens .nomedia legen. Der Punkt am Anfang ist ganz wichtig. Die Datei kann leer sein oder Du nennst irgendeine so und schiebst sie dann in den Ordern.
Damit kann das Handy weder die Hörspieldateien noch die im Ordner liegenden Bilder (Cover) erkennen. Der Mortplayer stört sich aber erfreulicherweise nicht an dieser Datei.
So kannst Du die Hörbücher vom Musikplayer ausschließen und mit Mort ungestört hören.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.539
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
AAAHHHH - mea culpa, mea maxima culpa

Ich staune dass die HTC-Leute das nicht erwähnt haben.
Das ist doch normal. Das wirst Du von fast keinem Hersteller als Tip bekommen. Solche Sachen findet man fast immer nur in den Internet Foren :D
 

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
AAAHHHH - mea culpa, mea maxima culpa

Hi,und DaaannnKe!!!!!! für deinenTipp.
ich bin kein Computerfreak und kann das Ding gerade mal bedienen,aber bei solchen Sachen wie Dateityp ändern muß ich erst einmal im Internet stöbern wie ich das geregelt kriege.
Ich habe das Eine noch nicht erledigt da taucht schon das Nächste auf.
Ich habe mir das oder die App Note Everything Pro runtergeladen,und dieses Ding taucht nicht bei alle Apps auf so das ich sie einfach öffnen Könnte nein sie ist unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ zu finden und widersetzt sich allen meinen Versuchen sich öffnen zu lassen und dahin zu verschieben wo ich sie haben will.Nun bin ich im Umgang mit meinem neuen Handy keine Leuchte,aber ich bin lernfähig,das ist doch schon mal was.
Könntest du mir freundlicherweise weiterhelfen?
Gruß Uwe
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Also ich habe das Programm Note Everything mal installiert - funktioniert und ist auffindbar.

Ich gehe davon aus, dass Dir auffiel, dass Note Everything Pro nur die Freischaltung ist und Du das Note Everything unbedingt auch laden musst, damit überhaupt etwas zum Funktionieren da ist?
 

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
Ja,mittlerweile ist mir aufgefallen,das ich beide Versionen laden muss,die pro und die Gratis.Aller Anfang ist schwer,aber wie gesagt ich bin lernfähig.Am Wochenende hoffe ich genug Zeit zu haben um mich wieder mit meinen Hörbüchern zu beschäftigen.
Danke für deine Bemühungen und Hilfe ohne dumme Komentare über meine Ahnungslosigkeit.
 

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
AAAHHHH - mea culpa, mea maxima culpa

ich habe eine Datei mit der Endung nomedia erstellt (mein.nomedia)und sie in den Hörbuchordner geschoben leider ohne den gewünschten Erfolg.Das Hörbuch erscheint immer noch in der Mediathek.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das hast Du auch nicht ganz verstanden.
NICHT mein.nomedia

Die Datei muß nur schlicht und einfach

.nomedia

heißen. Alles andere im Namen ist von übel!
 

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
Sisyphos du machst mir Kummer.
Das ich nicht in der Lage war eine Datei mit .nomedia zu erstellen ist verständlich,aber in meinem ganzen Bekanntenkreis konnte mir keiner bei der Erstellung einer Datei helfen die nur .nomedia heißt.Windows verlangt immer nach einer weiteren Eingabe.
Gruß Uwe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.539
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, nutzt Du etwa ein anderes Windows wie Sisyphos oder meine Wenigkeit? :D
Spass beiseite. Nenn die Datei einfach um. Die Windows Warnung kannst dann ignorieren.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nee nee Robbie, Windows zickt dabei wirklich herum, lässt keine Dateien mit einem Punkt am Anfang zu.

Nee nee Uwe, nicht ich mache Dir Kummer, Windows macht Dir Kummer! Aber ich sage Dir doch gern den Ausweg. Mach es damit, auf dem Handy selber.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.539
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK Sisyphos, das kann auch sein. Ist ja schon laenger her, das ich diese Datei erstellt habe und nutze. Und mein Gedaechtnis, naja, lassen wir das :D
 

keineA

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
O2
Whooommmm, " damit " hat es funktioniert.Meine Hörbücher,auch mehrere erscheinen im Mort Pl.und meine Mediathek bleibt sauber.Prima,ich Danke dir für deine Hilfe.
Gruß Uwe
 
Thema:

Hörbuchprobleme

Hörbuchprobleme - Ähnliche Themen

Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud: hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...
iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu: Hallo Zusammen, mein iPhone hat mich vor zwei Tagen noch geweckt. Dann ging es aus, seither nichts mehr. Dachte der Akku war leer. Also...

Sucheingaben

android hörbücher ausschließen

,

Player für Hörbücher LG Arena

,

hörbuch ordner android

,
hörbuch auf htc mozart laden
, android hörbucher ausschließen, hörbücher auf htc mozart, android hörbuch m4a, f, android handy hörbücher vom player ausschliessen, android hörbücher m4a, android music player hörbuch ausschließen, http://www.usp-forum.de/htc-desire-z-forum/66043-h-rbuchprobleme-2.html, android hörbücher ordner, Hörbuch auf Smartphone nicht auffindbar, htc hörbücher, htc mozart ordner musik erstellen, hörbücher player ausschließen, htc desire z hörbücher , android hoerbuecher, hörbuch wird nicht erkannt, m4a hörbuch, hörbücher in mp3 auf htc desire, htc mozart hörbücher, htc legend ordner für music player erstellen, htc music player hörbücher
Oben