Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen

Diskutiere Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Die Amazon Echo Geräte haben ja mit Alexa eine Stimme in die Zimmer der User gebracht. Diese Stimme kann aber nicht nur eure Befehle kommentieren...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.493
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Amazon Echo Geräte haben ja mit Alexa eine Stimme in die Zimmer der User gebracht. Diese Stimme kann aber nicht nur eure Befehle kommentieren oder News und das Wetter ansagen, sondern euch auch bei euren Hörbüchern helfen. In diesem Ratgeber erklären wir kurz, wie Ihr eure Audio Books mit Befehlen an Alexa an eurem Amazon Echo oder Amazon Echo Dot hören könnt.


Die Funktion für Audio Books erlaubt es euch Alexa anzuweisen ein Hörbuch zu starten und ein paar Funktionen zu nutzen. Ein Download oder ein weiteres Ausgabegerät ist somit nicht nötig. Folgende Audible Funktionen können aber nicht genutzt werden:

  • Audio-Abonnements für Zeitungen und Zeitschriften
  • Statistiken und Trophäen
  • Lesezeichen und Notizen
  • Steuerung der Sprechgeschwindigkeit

Jeder Befehl muss natürlich mit „Alexa“ oder eurem eventuell geänderten Aktivierungswort eingeleitet werden!

Folgende Befehle, oder ähnliche, kann man nutzen um das Abspielen eines Audio Books am Amazon Echo (Dot) zu starten:

  • Lese (Buchtitel) vor
  • Spiele Buch (Buchtitel) ab
  • Spiele (Buchtitel) auf Audible

Hier kann man kreativ sein, vorausgesetzt der Satz wird nicht zu lang und enthält alle wichtigen Worte mit denen das Kommando zum Starten an sich erkannt wird.

Mit den Befehlen „Stopp“ oder „Anhalten“ könnt Ihr die Wiedergabe beenden. Wenn Ihr irgendwann „Lies weiter“ sagt wird das letzte Hörbuch an der entsprechenden Stelle fortgesetzt. Sagt Ihr „Zurückspulen“ oder „Vorspulen“ wird entsprechend 30 Sekunden vor- oder zurückgesprungen und mit „Vorheriges Kapitel“ oder „Nächstes Kapitel“ wechselt Ihr entsprechend die Abschnitte. Optional könnt Ihr auch sagen „Gehe zu Kapitel X“ um zum Kapitel mit der Zahl X zu springen. Mit dem Kommando „Neustart“ wird das Kapitel am Anfang gestartet.

Natürlich lassen sich Befehle wie „Lauter“ oder „Leiser“ oder auch ein Sleeptimer zum gesteuerten Beenden des Vorlesens für ein laufendes Audiobook verwenden.

Meinung des Autors: Ihr wollt mit eurem Amazon Echo oder Amazon Echo Dot eure Audible Audiobooks nutzen? Kein Problem, denn mit diesen Befehlen kann Alexa sie für euch abspielen und auch ein wenig mehr machen.
 
I

info@a-bacher.de

Gast
Es funktioniert nicht. Ich habe Musik Unlimited, da sind ein paar Bücher drin, wenn ich die vorlesen lassen will soll ich ein Probe Abo für Audible abschließen.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.493
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ohne Audible kann ich es spontan nicht testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die FUnktion (leider) nur mit einem Audilbe Account nutzen kann und "freie User" noch ausgeschlossen sind.
 
Thema:

Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen

Sucheingaben

Hörbücher auf Alexa Dot abspielen

,

echo dot für hörbücher

,

alexa dot hörbuch

,
audiobooks auf echo abspielen

Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen - Ähnliche Themen

  • Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten

    Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten: Es war ja bereits im Gespräch, dass Google Play auch Hörbücher anbieten will. Der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt weil er das Log im...
  • Hörbücher in iOS 8.4

    Hörbücher in iOS 8.4: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 6 und sehr viele Hörbücher darauf. Dem damaligen Update auf iOS 8.4 war immanent, dass die Hörbücher in iBooks...
  • Hörbuch Download

    Hörbuch Download: Hallo Forengemeinde, ich habe mir für mein Galaxy Tab 4 ein Hörbuch aus der Cloud von Thalia.de gekauft. Leider kann ich es auf dem Tab nicht...
  • Das beste Buch der Welt gratis als Hörbuch downloaden :)

    Das beste Buch der Welt gratis als Hörbuch downloaden :): Hallo liebe Leute! Hier geht es um ein Buch, dessen Verbreitung mir ein sehr sehr grosses Anliegen ist! Es heisst "Ami, der Junge von den...
  • Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek

    Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek: Hallo, guten abend das neue Itunes lässt mich verzweifeln. Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe sowieso Schwierigkeiten mit all dem...
  • Ähnliche Themen

    • Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten

      Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten: Es war ja bereits im Gespräch, dass Google Play auch Hörbücher anbieten will. Der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt weil er das Log im...
    • Hörbücher in iOS 8.4

      Hörbücher in iOS 8.4: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 6 und sehr viele Hörbücher darauf. Dem damaligen Update auf iOS 8.4 war immanent, dass die Hörbücher in iBooks...
    • Hörbuch Download

      Hörbuch Download: Hallo Forengemeinde, ich habe mir für mein Galaxy Tab 4 ein Hörbuch aus der Cloud von Thalia.de gekauft. Leider kann ich es auf dem Tab nicht...
    • Das beste Buch der Welt gratis als Hörbuch downloaden :)

      Das beste Buch der Welt gratis als Hörbuch downloaden :): Hallo liebe Leute! Hier geht es um ein Buch, dessen Verbreitung mir ein sehr sehr grosses Anliegen ist! Es heisst "Ami, der Junge von den...
    • Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek

      Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek: Hallo, guten abend das neue Itunes lässt mich verzweifeln. Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe sowieso Schwierigkeiten mit all dem...
    Oben