Hörbücher von itunes auf iphone

Diskutiere Hörbücher von itunes auf iphone im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wer kann mir helfen meine Hörbücher vom PC nach itunes und dann auf mein iphone zu bekommen?
G

Gast

Guest
Wer kann mir helfen meine Hörbücher vom PC nach itunes und dann auf mein iphone zu bekommen?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wurden die Hörbücher über Apple iTunes gekauft, oder handelt es sich dabei um Hörbücher anderer Quellen, z.B. Vorleser.net?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn die Hörbücher vom Apple store sind ist die Nummer recht einfach.
iPhone an den Rechner und iTunes starten. Dann gehe auf der Geräteseite oben in der Zeile auf "Bücher". Hier kannst du wählen welche Bücher und Hörbücher auf´s iPhone synchronisiert werden sollen.

Bei Hörbüchern aus anderen Quellen müssen diese erst in iTunes importiert werden, denke das sie auch hier als Hörbücher hinterlegt werden. Wenn, siehe erster Absatz.
Probiert hab ich das aber selbst noch nicht. Kann auch sein das in iTunes importierte Hörbücher als Album bei Musik auftauchen, dann würden sie wie normale Alben als Musik synchronisiert. Wie gesagt, bin mir da aber nicht sicher.

MFG

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn sie importiert werden, erkennt iTunes sie nicht als Hörbuch, sondern als normale Musik. Entsprechend tauchen sie unter Musik auf, nicht unter Bücher.

Man muss die Dateien markieren, rechte Maustaste und dann Informationen. Dann auf den Reiter Option und dort kann man die Dateien dann als Hörbücher markieren. In diesem Moment werden sie automatisch in die Kategorie Bücher verschoben.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und schon ist die Beschreibung vollständig. Sehr schön...:)

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Noch 3 Anmerkungen:

Man muss wirklich unter Informationen -> Optionen gehen und es dort ändern. Nicht einfach nur die Kategorie ändern (also POP, ROCK,...). Dort gibt es nämlich auch so etwas wie Hörbuch. Doch das bringt nichts.

Die Markierung als Hörbuch ist natürlich umkehrbar. Wer also aus versehen die neue Single von David Guetta als Hörbuch markiert hat, kann sie auch wieder als Musik markieren.

Hat man ein Hörbuch, welches sich aus sehr vielen MP3 Dateien zusammen setzt, sollte man diese zu einer großen Datei kombinieren. Das ist wesentlich übersichtlicher, vor allen Dingen später dann auf dem iPhone. iTunes selbst kann das nicht, aber man sucht bei Google einfach nach einem "MP3Joiner".

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
Hallo@all,

habe ich so gemacht wie Beschrieben > Information > Optionen > Hoerbuch > Haken setzen, aber es taucht beim iPhone nicht als Hoerbuch auf ?!?!?!

Weiss jemand Rat oder habe ich was Falsch gemacht ?

Gruss Loeckchen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Vom Weg her alles Richtig. Die Hörbücher wurden jetzt in iTunes unter "Bücher" abgelegt? Dann kontrollier noch folgendes...

Schnappschuss (2012-04-09 19.34.56).jpg

...der Haken, wie im screen, bei "Hörbücher synchronisieren" ist gesetzt? Hier mußt noch wählen ob "Alle Hörbücher", oder wier im Screen "Ausgewählte..." dazu dann entsprechend ein Hörbuch aus der Liste draunter markieren. Jetzt noch unten in iTunes auf "Anwenden" und die Nummer sollte laufen.

Gruß

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
re-hallo,

alles gemacht und nachgesehen bzw haken gesetzt........aber in itunes ist unter hoerbuecher leider nichts zu sehen......:-((

gruss loeckchen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Komisch...

Ok, versuchen wir doch glatt nochmal ;-)
  • markiere in iTunes alle zum Hörbuch gehörenden Titel
  • mache einen Rechtsklick und wähle "Informationen"
  • jetzt gehe auf "Optionen", wichtig jetzt...setze bei "Medienart" das Häkchen in dem Kontrollfeld und wähle jetzt "Hörbuch"
  • bestätigen der Aktion mit "OK"
Schnappschuss (2012-04-10 21.46.24).jpg
  • jetzt in der linken Spalte in iTunes "Bücher" klicken...hier sollten jetzt eigentlich die eben von dir bearbeiteten Titel als Buch gelistet sein...
Wenn das geklappt hat, iPhone anschließen und siehe Sync mit iPhone...

Gruß

*verdammt...lese gerade das du den Haken gesetzt hattest...egal versuch nochmal...Wenn das nicht klappt, dann müssen wir mal sehen in welchem Dateiformat die Titel bei dir gespeichert sind...das kannst du ebenfalls mit Rechtsklick -> Informationen prüfen, unter "Übersicht"...es sollte "m4a" sein...*

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
mal ein bild................

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
bild zu sehen ?

Anhänge

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, schön...was erotisches ;)

Nur, was sagt mir der Screen?

Gruß

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
.......das es als hoerbuch makiert ist, aber nicht also hoerbuch im iphone zu sehen ist, sondern als musik.

gruss loeckchen

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das sieht man im Bild eben nicht. Geh doch mal auf den Reiter Optionen. Dort unter Medienart Hörbuch einstellen. Damit ist das Hörbuch auch dort zu finden, wo Du es haben möchtest.

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
....das ist ja mein problem.......habe die dateien als hoerbuch markiert.......dann synchronisiert, aber sie sind immer noch in der musik zu finden und nicht als / im hoerbuch....:-((((((((

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Du hast sie unter Optionen als Hörbuch markiert und nicht unter Infos?

itunes - hörbücher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
grosses sorry.......jep du hast recht......jetzt geht es !!!!!!!!!!!!!!!

freu................DANKE !!!

gruss und einen schoenen sonntag
ps. gibt es eine app mit der ich musikdateien direkt vom iphone aus loeschen kann ?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Tja, ein Bild sagt wirklich mehr als 1000 Worte, das gleiche hatte ich schon mal geschrieben.

Eine App, die aus einer anderen Dateien löscht? Ist Dein iPhone gerootet?
Das HTC HD2 aus Deinem Profil meinst Du aber nicht, oder? :)

L

Loeckchen

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-online
Hallo,

der spruch, wer lesen kann ist klar im vorteil........grins !

ich meine mein iphone4, gejailbreakt........was ist denn gerootet ?
ich habe musik auf meinem iphone.....und wenn mir ein lied beim anhoeren nicht gefaellt, wuerde ich es gerne loeschen.......so besser :-) beschrieben ?

Thema:

Hörbücher von itunes auf iphone

Sucheingaben

hörbücher auf iphone

,

hörbuch auf iphone laden

,

hörbuch auf iphone

,
hörbücher von itunes auf iphone
, hörbücher iphone, itunes hörbücher synchronisieren iphone, itunes hörbücher synchronisieren, itunes hörbücher auf iphone, hörbuch aufs iphone, hörbücher aufs iphone laden, hörbücher synchronisieren iphone, hörbücher auf dem iphone, hörbücher aufs iphone, hörbuch von itunes auf iphone laden, hörbücher für iphone, iphone hörbuch, hörbücher itunes synchronisieren iphone, hörbuch itunes iphone, wo finde ich hörbücher auf iphone, hörbuch aus itunes auf iphone, hörbücher aus itunes auf iphone, wie hörbuch auf iphone, hörbuch iphone synchronisieren, wo finde ich hörbuch auf iphone, itunes hörbücher iphone

Hörbücher von itunes auf iphone - Ähnliche Themen

• Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten

Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten: Es war ja bereits im Gespräch, dass Google Play auch Hörbücher anbieten will. Der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt weil er das Log im...
  • Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen

Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen: Die Amazon Echo Geräte haben ja mit Alexa eine Stimme in die Zimmer der User gebracht. Diese Stimme kann aber nicht nur eure Befehle kommentieren...
  • Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek

Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek: Hallo, guten abend das neue Itunes lässt mich verzweifeln. Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe sowieso Schwierigkeiten mit all dem...
  • Hörbücher werden beim Synchronisieren nicht gefunden

Hörbücher werden beim Synchronisieren nicht gefunden: Ich habe mir über audible.de ein Hörbuch auf meinen PC geladen und nach iTune importiert, wo es in der Mediathek angezeigt wird. Als ich vor dem...
  • Hörbuch Import mit ITUNES für IPhone 4 - Problem...

Hörbuch Import mit ITUNES für IPhone 4 - Problem...: Hallo, ich wollte ein Hörbuch von CD auf mein IP4 bringen. ITunes bietet mir die Option und erkennt Autor und auch die Titelnamen (Vorwort, 1...