Hörbücher: wo ist der Ordner???

Diskutiere Hörbücher: wo ist der Ordner??? im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; ich habe mir ein paar hörbücher heruntergeladen und möchte diese nun in medien->musik->hörbücher speichern. ich kann die datei jedoch nicht...
M

manderindli88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
7
Modell(e)
sony ericsson satio
Netzbetreiber
swisscom
ich habe mir ein paar hörbücher heruntergeladen und möchte diese nun in medien->musik->hörbücher speichern. ich kann die datei jedoch nicht dorthin verschieben und ich finde auf dem ganzen handy keinen dazugehörigen ordner, wo ich die datei ablegen könnte.:mecker:

ich kann zwar selbst einen ordner "hörbücher" erstellen in E:Phone Card, aber die datei über den zugriff "hörbücher" in medien öffnen, geht dann ja logischerweise immer noch nicht;)

irgendwie muss das ja gehen, sonst wärs doch nicht drauf??? habe übrigens sowieso das gefühl mit diesen "ordner-verknüpfungen" (weiss nicht wie sonst nennen:D) stimmt was nicht. habe einige playlists erstellt und die kann ich auch öffnen unter medien->musik->playlists aber als ich auf E:Phone Card nachgeschaut habe im ordner playlist, waren sie nicht dort drin:confused:

naja, wäre jedenfalls froh, wenn mir jemand mit dem hörbücher-ding weiterhelfen kann...

merci:)
 
T

Tobi2

Gast
Hallo,

als was werden denn eine Hörbücher gespeichert? Also welchen Dateitypen haben sie?
Ich vermute mal, dass du die Dateien einfach auf der Speicherkarte im Ordner Sounds ablegen kannst. Vermutlich werden die Dateien dann automatisch unter "Hörbücher" in den Medien erkannt, ansonsten öffnest du mal "Medien" und klickst links unten auf das Symbol, dann werden alle Medien aktualisiert. Hoffe mal, dass es so funktioniert.

Wo die Playlists gespeichert werden ist mir momentan auch ein Rätsel. Werde da mal recherchieren :)

Edit: Zu den Playlists. Habe nun mal meine Speicherkarte als Wechselmedium nach "Playlist" durchsucht, und siehe da - er hat meine m3u-Datei gefunden. Liegt allerdings unter E:\Sounds\Digital\playlists.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manderindli88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
7
Modell(e)
sony ericsson satio
Netzbetreiber
swisscom
hallo:)

die dateien sind stinknormale mp3 dateien und ich kann sie auch problemlos abspielen, sie erscheinen einfach bei den anderen musikdateien unter unbekannter interpret...

automatisch erkennt es die dateien nicht als hörbücher:mad: finde es einfach schade, dass es den ordner gibt, man dann aber nichts darin ablegen kann...

die playlists habe ich irgendwann dann übringens auch dort gefunden;) und hab dann auch noch ewigs nach einem ordner "hörbücher" an der gleichen stelle gesucht, in der hoffnung, einen zu finden... war aber nix:(
 
G

gemuesetante

Newbie
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
satio
Für alle die das Problem haben: hier eine Lösung
mit dem Programm "MediaGo".

1. Ordner in Bibliothek auswählen in der die Hörbuchdateien liegen.
Tracks (man kann alle wählen) markieren + rechte Maustaste-> Eigenschaften: Oben „TYP“: „Hörbuch“ auswählen (s. Photo 2).
Rechts unten auf „Übernehmen“ + „OK“.
Wenn du noch keinen „Hörbuch“ Ordner vorher hattest, legt er diesen automatisch neu an.
1.jpg
2. 2.jpg
3. Dann wieder alle Tracks auswählen, die du übertragen willst, rechte Maustaste ->“Übertragen“ + Speichermedium wählen.
Auch hier legt er jetzt automatisch einen neuen „Hörbuch“ Ordner an. Das ist dann der, den du auf dem Satio siehst;)
3.jpg

viel Spass:D
Gemuesetante
 
M

manderindli88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
7
Modell(e)
sony ericsson satio
Netzbetreiber
swisscom
wow! vielen Dank!:D
 
K

KleinerEngel87

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
eine andere möglichkeit, die wie ich finde etwas einfacher ist, wäre:
über PcSuite auf Dateien durchsuchen, dann
Memory Card (Phone Card)-- Sounds-- Digital-- Audio books
 
wela12345

wela12345

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
56
Standort
Wien
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
win7
:thumbs:
Danke an Gemuesetante:thumbs:
Das ist mal eine Erklärung, echt super!!!
Hat super geklappt:banane:
 
G

Gast

Gast
Habe im Media Go alle Tracks als Hörbuch angegeben, genauso wie beschrieben und aufs Handy geladen. Media Go zeigt auf meinem Handy nun einen Order "Hörbuch" an. Im Music Player des Handys ist dieser jedoch nicht zu finden. Dort ist alles wie gehabt: Hier kann ich auf die Tracks nur über den Ordner "Unbekannter Interpret" zugreifen. In diesem sind die Tracks nach Titel alphabetisch geordnet - also nicht in der richtigen Reihenfolge- vorzufinden. Im Dateimanager des Handys findet sich allerdings ein Ordner mit dem Namen des Autors. In diesem sind wieder Unterorder, die angeben, um welche CD es sich handelt (Disk 1, Disk, 2 usw.). In diesen Unterordnern sind die Tracks der Reihenfolge nach geordnet. D.h. ich kann meine Hörbücher nur über den Dateimanager hören und muss nach jedem Track manuell zum neuen Track wechseln.

Ist es möglich, dass mir dieselbe Struktur, die mir im Dateimanager angezeigt wird, auch im Music Player angezeigt wird? Also die einzelnen CDs und die Tracks in der richtigen Reihenfolge? Wenn ja, wie? Hoffe ihr könnt mir helfen. Herzlichen Dank!
 
G

Gast

Gast
Habe alles so gemacht wie beschrieben von MediaGO

Aber im Ordner ist immer noch nichts zu finden. Im MediaGo sind die Hörbücher zwar angegeben aber auf dem Handy ist nichts.

Die traks sind alle bei Interpreten zu finden... aber dort kann ich si nun nicht abspielen...

Ich habe auch alles nochmals wiederholt und etwa 3 mal von vorn angefangen, jedoch ohne ergebnis.

Was kann ich sonst noch tun?
 
G

Gast

Gast
Falls eure Hörbücher aus mp3-Dateien bestehen,
dann ändert in den Tags das Tag Genre in "audiobook",
schon seht ihr diese in Medien unter Hörbücher.

mfg
 
G

Gast

Gast
HI zusammen,
ich habe auch dieses Problem mit den Hörbüchern gehab.

Kann nur Bestätigen das es am einfachsten mit den Tags geht.
Hab dazu einfach mit dem Programm MP3Tag in dem Genres Audiobook(Hörbuch)
ausgewählt und gespeichert.
Die MP3 Dateien einfach ins Verzeichniss Sounds->Digital kopiert und schon waren
sie im Hörbuch Ordner.

MFG Gast
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
"ändert in den Tags das Tag Genre in "audiobook" - kannste mal erklären, wie das geht? habe bei mir keine möglichkeit gefunden, mp3-dateien zu taggen!
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
hat geklappt. ganz herzlichen dank!!!
 
B

barett70

Newbie
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
o2
gemuesetante, danke dir.:banane:
 
Thema:

Hörbücher: wo ist der Ordner???

Sucheingaben

satio hörbücher

,

sony ericsson hörbücher ordner

,

sony ericsson vivaz hörbücher

,
vivaz hörbuch
, hörbuch satio, hörbuch auf sony ericsson, vivaz hörbücher, sony ericsson vivaz hörbuch, audible ordner android, media go hörbuch, hörbücher sony ericsson vivaz, audible speicherort, sony ericsson hörbuch, audible dateien speicherort android, hörbücher satio, sony ericsson hörbuch ordner, wo werden hörbücher gespeichert, sony ericsson vivaz hörbuch ordner, audible speicherort android, Satio Hörbuch hinzufügen, hörbücher vivaz, play store hörbücher speicherort, Media go unbekannter interpret, hörbuch auf sony vivaz, audible dateien speicherort

Hörbücher: wo ist der Ordner??? - Ähnliche Themen

  • Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten

    Google Play Hörbücher ab jetzt verfügbar inklusive Gratis Audio Books zum antesten: Es war ja bereits im Gespräch, dass Google Play auch Hörbücher anbieten will. Der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt weil er das Log im...
  • Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen

    Hörbücher von Alexa mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot abspielen lassen: Die Amazon Echo Geräte haben ja mit Alexa eine Stimme in die Zimmer der User gebracht. Diese Stimme kann aber nicht nur eure Befehle kommentieren...
  • Hörbücher in iOS 8.4

    Hörbücher in iOS 8.4: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 6 und sehr viele Hörbücher darauf. Dem damaligen Update auf iOS 8.4 war immanent, dass die Hörbücher in iBooks...
  • Hörbuch Download

    Hörbuch Download: Hallo Forengemeinde, ich habe mir für mein Galaxy Tab 4 ein Hörbuch aus der Cloud von Thalia.de gekauft. Leider kann ich es auf dem Tab nicht...
  • Das beste Buch der Welt gratis als Hörbuch downloaden :)

    Das beste Buch der Welt gratis als Hörbuch downloaden :): Hallo liebe Leute! Hier geht es um ein Buch, dessen Verbreitung mir ein sehr sehr grosses Anliegen ist! Es heisst "Ami, der Junge von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben