Höre den Anrufer nicht - Anrufer hört mich nicht

Diskutiere Höre den Anrufer nicht - Anrufer hört mich nicht im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Forum, ich habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S i9000, finde es sehr gut und komme eigentlich auch gut zurecht damit. Aber seit Heute...
J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Forum,
ich habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S i9000, finde es sehr gut und komme eigentlich auch gut zurecht damit.
Aber seit Heute aber ich ein riesen Problem, bei einem eingehenden oder ausgehenden Anruf kann ich den Anrufer nicht hören und auch der Anrufer hört mich nicht. Laut Display besteht aber eine Verbindung.
Ich habe alle Einstellungen überprüft, es ist nicht auf STUMM geschaltet und die Lautstärke für eingehende Anrufe steht bei Maximal.
Auch das auf "Werkszustand zurücksetzen" hat das Problem nicht behoben!
Ich kann Musik über den MP3 Player abspielen und auch hören, der Lautsprecher ist also in Ordnung.

Nachtrag von 19.20:
Habe mal versucht ob ich mit den mitgelieferten Kopfhörern Telefonieren und Musik hören kann, Resultat: nur der rechte Kanal des Headsets funktioniert. :-(

Ich bin verzweifelt und bitte euch um HILFE!! DANKE!!

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Hast du schon einen Wipe gemacht?

J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Guten Morgen Benny,

was ist bitte ein Wipe? Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin ein absoluter Laie was solche Fachausdrücke angeht.

Gruß Jochen

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Wipe ist das zurücksetzen des Telefons durch das Recovery Menu, eigentlich ein "tieferes" zurücksetzen.
Handy aus machen, Lautertaste und Menutaste halten und dann den Powerknopf drücken, alle drei Tasten halten bis du im besagten Menu bist. Dort kannst du mit Lauter-/Leisertasten navigieren und mit dem Menutaste auswählen. Dort Wipe Data oder so auswählen, alle Apps, Kontakte, Sms, Mails usw gehen verloren. Daten wie Musik oder Dokumente bleiben eigentlich sollte man vorher aber sichern

J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
OK, habe ich soeben gemacht. Alle Daten sind nun weg und ich muss sie dann erneut aus der Datensicherung aufspielen. Habe einen Testanruf getätigt, aber der Fehler besteht immer noch. :-(

Gruß Jochen

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Dann bleibt dir wohl nur noch der Gang zu deinem Handypartner des Vertrauens, scheint wohl ein Hardware defekt zu sein.

J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich denke, das wird die einzige Möglichkeit sein. Danke für deine Hilfe Benny

Gruß Jochen

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Hattest du bevor das Problem aufgetreten ist den Kopfhörer eingestöpselt? Wenn ja, dann steck ihn nochmal rein und zieh ihn ruckartig (aber nicht verkanten) wieder raus... Das war beim Samsung H1 oft der Fall... Für das Phone ist noch ein Stecker eingesteckt... also will es über das angesteckte Kabel telefonieren.

Ein Versuch wärs wert!

J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
nein ich hatte Kopfhörer vorher nicht eingestöpselt. Hab auch mehrfach versucht durch ein- und aussöpseln das Problem zu lösen, leider erfolglos. :-(
Danke trotzdem für deinen Hinweis, werde morgen mal zum Händler fahren und hören was man mir dort sagt.
Gruß Jochen

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Schade... ich hoff mal für dich dass es als Garantiefall läuft! Sag bitte bescheid wenn du näheres weißt! Danke!

J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das hoffe ich auch. Werde mich melden sobald ich das Handy zurückbekommen habe und dann berichten.

J

JochenB

Newbie
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Schwaller, hallo Benny,

ich habe heute das Handy von der Reparatur zurück bekommen. Es war ein Hardware Fehler, die Hörmuschel war defekt und die wurde auf Garantie ausgetauscht. :-)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, dagegen ist kein Kraut gewachsen... wenigstens wars eine Garantiesache. Danke fürs einstellen des Fehlers... und vor allem der Lösung! ;)

Thema:

Höre den Anrufer nicht - Anrufer hört mich nicht

Sucheingaben

samsung galaxy s2 anrufer hört mich nicht

,

samsung galaxy s4 anrufer hört mich nicht

,

http:www.usp-forum.desamsung-i9000-galaxy-s-forum73710-h-re-anrufer-anrufer-h-rt-mich.html

,
galaxy s4 anrufer hört mich nicht
, galaxy s2 anrufer hört mich nicht, anrufer hört mich nicht samsung, samsung galaxy anrufer hört mich nicht, galaxy s2 höre anrufer nicht, samsung galaxy höre anrufer nicht, wenn ich anrufe höre ich nichts, samsung galaxy s3 anrufer hört mich nicht, bei anrufen hört man mich nicht, s4 anrufer hört mich nicht, anrufer hört mich nicht und ich ihn nicht, samsung anrufer hört mich nicht, samsung s8300 höre anrufer nicht, Samsung Galaxy s5 höre den anrufer nicht, samsung galaxy s5 anrufer hört mich nicht, samsung galaxy ace anrufer hört mich nicht, htc one anrufer hört mich nicht, samsung galaxy s 4 man hört mich nicht, wenn mich jemand anruft höre ich ihn nicht, samsung galaxy s4 man hört mich nicht beim telefonieren, samsung galaxy kann anrufer nicht hören, s8300v samsung höre den anrufer nicht

Höre den Anrufer nicht - Anrufer hört mich nicht - Ähnliche Themen

• S8 Höre Anrufer nicht.

S8 Höre Anrufer nicht.: Hallo ,habe seit heute das Problem dass ich meine Gesprächspartner nicht mehr höre. Sie hören mich aber. Habe Handy ausgeschaltet, sim neu...
  • Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht

Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht: Beim Telefonieren über 3G/LTE hören sich die Gesprächspartner nicht - auch lautsprecher ist ohne Ton. Problem besteht bei jeder SIM Karte. Ton...
  • Anrufe annehmen, aber ich höre nichts

Anrufe annehmen, aber ich höre nichts: Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung S4 Galaxy von einer Bekannten gekauft. Die hat es auf Werkseinstellung gestellt und ich habe es mir für mich...
  • Anrufer kann mich nicht hören-Videoaufnahme+Sprachmemo funktioniert aber

Anrufer kann mich nicht hören-Videoaufnahme+Sprachmemo funktioniert aber: Hallo liebes Forum! Wie der Titel schon sagt, funktioniert meine Sprachaufzeichnung, auch bei Video, einzig wenn ich telefonieren möchte, kann...
  • Ringtone (Volumen) geht automatisch auf Null und man kann keine Anrufe hören

Ringtone (Volumen) geht automatisch auf Null und man kann keine Anrufe hören: Wie kann man diesen Fehler beheben???