Hoffnungsloser Absturz

Diskutiere Hoffnungsloser Absturz im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Erstmal Hallo zusammen, bin durch den alten onkel google auf euer Homepage gestossen und sehe, dass ihr sehr engagiert seit. Nun zu meinem...
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Erstmal Hallo zusammen, bin durch den alten onkel google auf euer Homepage gestossen und sehe, dass ihr sehr engagiert seit.


Nun zu meinem Problem... Ich habe mein N8 seit 2 Tage und seit heute Morgen geht bei mir nichts mehr. Ich habe ca. 5 apps vom Store downloaded und danach stürzte er ab. Softreset zuerst. Dann wurden die Abstürze immer heufiger. Nach dem Absturz musste ich sogar den Pin eingeben und nach ein paar weitere Abstürze blieb es einfach ausgeschaltet. Nach mehrere Versuche gieng es wieder an, jedoch nicht lange und stürzte wieder ab. Seit diesen Zeitpunkt ist es per Knopfdruck (8sec.) nicht mehr möglich zu starten. Ich versuchte mit Sim-Karte, ohne, mit SD-Karte, ohne, Hardreset per Knopfdruck auch nicht möglich und per Micro-USB anzuschliessen und somit versuchen, auch nicht erfolgreich...

Das einzige was mir noch übrig bleibt ist die Batterie raus zu nehmen, was ich aber nicht unbedingt machen möchte, da ich das Gehäuse öffnen sollte und das für die Garantieablehnung evtl. ein Grund sein könnte.

Hier im Forum bin ich bis Seite 12 gekommen, gesehen dass es bereits einige "Problemhandys" gibt, jedoch keine Lösung die mir weiterhilft...


Habt Ihr noch welche Tipps die mein N8 zurück zum leben führen?

lg Ixis
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Wenn sich selbst bei dem Entkoppeln des Akkus (8-Sek) nichts mehr tut und du die Lösungsvorschläge probiert hast, würde ich das Gerät schnell zum Händler bringen.
Was man versuchen könnte wäre ein Dead-Flash aber da würde ich meine Finger von lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Danke für deine schnelle Antwort seether


Ein Dead-Flash wäre ja das mit den 4 Tasten gleichzeitig zu drucken stimmt? Sozusagen unter Hardreset zu finden? Das habe ich auch versucht, jedoch erfolglos...
 
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Oke, werde dadurch jedoch die Garantie verlieren... Werde doch morgen zum Händler vorbeigehen.

ps: Kleine Bemerkung, wegen der Flashanimation der Werbung von WinMo 7 auf der Startseite, verschwindet bei mir den ganzen Header. Benutze Firefox 3.5. Kann mich dadurch nicht anmelden.
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Deshalb würde ich auch von meiner Garantie gebrauch machen.
 
N

N8User

Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hast Du schon mal bei angesteckten Ladegerät den 8 sec Reset gemacht?



Erstmal Hallo zusammen, bin durch den alten onkel google auf euer Homepage gestossen und sehe, dass ihr sehr engagiert seit.


Nun zu meinem Problem... Ich habe mein N8 seit 2 Tage und seit heute Morgen geht bei mir nichts mehr. Ich habe ca. 5 apps vom Store downloaded und danach stürzte er ab. Softreset zuerst. Dann wurden die Abstürze immer heufiger. Nach dem Absturz musste ich sogar den Pin eingeben und nach ein paar weitere Abstürze blieb es einfach ausgeschaltet. Nach mehrere Versuche gieng es wieder an, jedoch nicht lange und stürzte wieder ab. Seit diesen Zeitpunkt ist es per Knopfdruck (8sec.) nicht mehr möglich zu starten. Ich versuchte mit Sim-Karte, ohne, mit SD-Karte, ohne, Hardreset per Knopfdruck auch nicht möglich und per Micro-USB anzuschliessen und somit versuchen, auch nicht erfolgreich...

Das einzige was mir noch übrig bleibt ist die Batterie raus zu nehmen, was ich aber nicht unbedingt machen möchte, da ich das Gehäuse öffnen sollte und das für die Garantieablehnung evtl. ein Grund sein könnte.

Hier im Forum bin ich bis Seite 12 gekommen, gesehen dass es bereits einige "Problemhandys" gibt, jedoch keine Lösung die mir weiterhilft...


Habt Ihr noch welche Tipps die mein N8 zurück zum leben führen?

lg Ixis
 
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
@N8User ja das habe ich auch bereits versucht, leider ohne Erfolg...


Gestern Abend durfte ich wieder mein N8 abholen. Es wurde laut Bericht nur ein Softwareupdate gemacht... Klang bereits verdächtig. Heute Morgen wieder das selbe... :@
 
G

Gast

Gast
Meines ging auch nicht mehr an. Hab es zuerst zu Firma Krebber schicken müssen von dort ging es dann zur Reparatur ins Werk von Nokia und dort wurde die Hauptplatine getauscht. Ich mußte 4 Wochen warten.
 
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
na toll! echt mühsam... hoffte ich konnte in den ferien mit meinem neuen navi -.-
 
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Hab mal dem Support ne Mail gemacht mal gucken was geschieht...
 
I

Ixis

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Ich bedauere die Schwierigkeiten welche sie im Moment mit Ihrem Gerät haben.
Ich würde sie in Ihrem Fall bitten Ihr Gerät bei einem lizensierten NOKIA Care-Point in die Reparatur zu bringen wenn sie dies nicht bereits getan haben. ( Aus Ihrer E-Mail geht dies leider nicht hervor.) Den nächsten CarePoint in Ihrer Nähe finden sie unter folgendem Link:

Nokia Schweiz - Nokia Partner - Care Points

Die Nokia Care Points sind ebenfalls Reparaturen über Garantie und Gewährleistungsansprüche durchzuführen.

Wenn danach das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert würde ich Sie bitten das Gerät beim Händler gegen ein neues Umzutauschen.

So nun abgehts zum Händler :) neues N8 bereits bestellt :)
 
Thema:

Hoffnungsloser Absturz

Hoffnungsloser Absturz - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Android-Smartphones orten: So kann das verloren gegangene Smartphone geortet werden: Das wohl schlimmste Szenario für einen Smartphone-Besitzer ist, wenn das eigene Android-Smartphone nicht mehr auffindbar ist. Wenn die Suche...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...

Sucheingaben

n8 abgestürzt

,

n8 absturz

,

n8 stürzt ab

,
nokia n8 aufgehängt
, nokia n8 abgestürzt, absturz nokia n8, nokia n8 stürzt ab, nokia n8 totalabsturz, nokia n8 abgestürzt was tun , 0, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64475-hoffnungsloser-absturz.html, nokia n8 abstürze, nokia n8 akku entkoppeln, absturz n8, nokia n8 abgestürtzt, nokia n8 absturz neustart, f, 1, nokia n8 absturz bei navigation, n8 nokia absturz, N8 abstürze, nokia n8 navi absturz, n8 navi stürzt ab, nokia n8 wie den akku entkoppeln, nokia n8 navi stürzt ab
Oben