Hohe Kosten für GPRS

Diskutiere Hohe Kosten für GPRS im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bin neu hier und grüße alle Forenmitglieder. Ich habe mit meinem Nokia N97 folgendes Problem. Das Gerät verursacht hohe Kosten durch...
A

amanda51

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Klarmobil
Hallo,

ich bin neu hier und grüße alle Forenmitglieder.

Ich habe mit meinem Nokia N97 folgendes Problem. Das Gerät verursacht hohe Kosten durch GPRS-Verbindungen, so vom 11.7. - 22.7. € 22,97 für 188 GPRS Verbindungen, obwohl ich mit dem Handy nur über WLAN im Netz war.

Ich habe eine Post-Paid Karte von Klarmobil.

Frage 1: Wie kann ich das GPRS-Problem in den Griff bekommen?
Frage 2: Ist bei einem Handy dieser Art generell ein Vertrag mit Flatrate dem Postpaid vorzuziehen?

Ich danke für eure Hilfe!

amanda51

xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Im forum findest du genug Freds die das Thema behandeln, such mal.

Zu Frage 2: Diese Art Handy nennt man Smartphone, und bei diesen ist auf jeden Fall eine Daten-Flat angebracht!

M

MackieMesser

Mitglied
Standort
Dort wo Werder Bremen daheim ist.
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Datenflat, 10€ im Monat und Du schläfst gut.
Du hast aber außerdem noch die Möglichkeit die Zugangspunkte für GPRS zu löschen, so kann dein "Handy" :) nicht mehr via Mobilfunk online gehen. Solltest Du mal die Zugangspunkte wieder benötigen, ist das kein große Problem.

Zuletzt bearbeitet:
A

amanda51

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Klarmobil
Danke für eure Hilfe.
Wer sind "Freds"?
Welche Zugangspunkte - und wie - soll ich die deaktivieren?

LG
amanda51

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Schau mal unter Verbindungen... verstehe das nicht. Das gehört doch zum Handy wie wählen&auflegen - und eine WLAN-Verbindung scheint ja immerhin auch eingerichtet worden zu sein. Unter Zugangspunkte/Internet sollte also nur WLAN auftauchen.

M

MackieMesser

Mitglied
Standort
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
und eine WLAN-Verbindung scheint ja immerhin auch eingerichtet worden zu sein. Unter Zugangspunkte/Internet sollte also nur WLAN auftauchen.
Nachdem ich meine o2 Karte eingelegt habe, waren zwei o2 Zuganspunkte eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Genau. Und wenn Du über O2 nicht online gehen willst, dann wirfst Du die raus.
Bei T-Mobile werden die nicht automatisch eingerichtet, sofern man vorab nicht gesucht hat. Und wer einen WLAN Zugang auf dem Handy installiert bekommt, kann sicherlich auch nach gucken und herausfinden, wie es mit der Datenpaketverbindung ist.

A

amanda51

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Klarmobil
Unter Verbindungen - Ziele - Internet sind zwei Zugangspunkte eingerichtet.
Einmal WLAN (mein heimischer Router), dann mload D1 internet GPRS. Bei letzterem habe ich unter "Zugangspunkt verwenden" eingestellt: "Nach Bestätigung". Voher stand da etwas mit wap. Das habe ich gelöscht. Kann das die Kosten verursacht haben?
Die Daten für den neuen Zugangspunkt habe ich mir unter mload aufs Handy geladen.

LG
amanda51

M

MackieMesser

Mitglied
Standort
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Lösch doch einfach die Zugangspunkte außer W-LAN und gut ist. solltest Du wieder einen Zugangspunkt für Paketdaten benötigen, kannst Du Dir doch einfach wieder den Zugangspunkt unter Einstellungen-Verbindungen-Ziele-Zugangspunkt selbst Automatisch suchen. Wenn Du keine Flat hast und kein GPRS nutzen möchtest, ist das doch wohl am sinnvollsten.

A

amanda51

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Klarmobil
Danke euch allen für die Unterstützung!http://www.usp-forum.de/images/smilies/thumbs.gif
Werde es so machen wie Mackie es vorgeschlagen hat. Vielleicht wechsele ich auch zu einem anderen Tarif, dann ist das Problem auf jeden Fall gelöst.
LG
amanda51

Thema:

Hohe Kosten für GPRS

Sucheingaben

gprs kosten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/55471-hohe-kosten-f-r-gprs.html

,

gprs internetverbindungen klarmobil

,
nokia n97 gprs
, gprs nokia n97, klarmobil gprs internetverbindungen (gprs), gprs verbindungen klarmobil, gprs klarmobil kosten, klarmobil gprs kosten, nokia n97 gprs verbindung, klarmobil gprs internetverbindungen gprs, klarmobil gprs internetverbindungen, gprs verbindung kosten, klarmobil gprs, t-mobile gprs-kosten trotz datenflat, gprs verbindung nokia, gprs n97, hohe handyrechnung durch gps, gprs kosten trotz datenflat, gprs kosten trotz flat, klarmobil gprs internet Verbindungen , nokia gprs verbindung, n97 gprs, f, hohe handyrechnung durch gprs

Hohe Kosten für GPRS - Ähnliche Themen

• WhatsApp: Telefonie kann Kosten oder hohen Datenverbrauch erzeugen

WhatsApp: Telefonie kann Kosten oder hohen Datenverbrauch erzeugen: Seit Ende März können Android-Nutzer über den Instant-Messaging-Service WhatsApp nicht nur Text-, Bild- und Sprachnachrichten versenden, sondern...
  • Mein Wave sendet stündlich. Hohe Kosten.

Mein Wave sendet stündlich. Hohe Kosten.: Hallo Leute, seit einigen Jahren nun schon besitze ich ein Wave und nutze es vorwiegend zum Telefonieren und gelegentlich zum Lesen von emails...
  • Flappy Bird: Fake-Apps können hohe Kosten verursachen - Warnung vor Trojanern auf dem

Flappy Bird: Fake-Apps können hohe Kosten verursachen - Warnung vor Trojanern auf dem: Am vergangenen Sonntag wurden die Apps zum Spiel Flappy Bird aus den Stores von Android und iOS von Apple entfernt, nachdem das Spiel zuvor über...
  • o2 blue 100 hohe kosten

o2 blue 100 hohe kosten: Hey, Ich habe seit Dezember den o2 blue 100 Vertrag und benutze ihn mit meinem iPhone.. Ich dachte, 20€ im Monat für das alles ist alle male...
  • Hilfe, Telefonkosten von fast € 500,- vorher € 60,-

Hilfe, Telefonkosten von fast € 500,- vorher € 60,-: Nachdem ich meinem Freund ein nokia 5230 zur navigation empfolen habe, hat er in einem halben monat mehr als € 470 zusatzkosten auf seiner...