Hoher Stromverbrauch nach Update auf 4.3

Diskutiere Hoher Stromverbrauch nach Update auf 4.3 im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nach dem UpDate auf 4.3 stelle bedeutend kürzere Akkulaufzeiten fest. Trotz Abschalten von 3G und GPS-Funktion bzw. Einschalten des Flugmodus über...

Hucky61

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Nach dem UpDate auf 4.3 stelle bedeutend kürzere Akkulaufzeiten fest.
Trotz Abschalten von 3G und GPS-Funktion bzw. Einschalten des Flugmodus über Nacht.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo...

Lies mal HIER...klick...das ist mir gestern per Appgefahren auf dem iPhone gelandet.
Scheint tatsächlich bei einigen Probleme zu verursachen, iOS4.3...unter anderem die plötzlich verkürzte Akkulaufzeit.

So weit ich das hier im Forum überblicke, du bist bisher der Erste hier, der von sowas berichtet.
Hast schonmal Google befragt? Ob sich ähnliches findet...vielleicht mit Lösungsansätzen dabei.

Was du in jedem Falle machen solltest...Apple Support anrufen und berichten...kostenlose Nummer 0800 2000136.
Die werden wahrscheinlich mit "Haben wir noch nie von gehört..." reagieren. Aber egal, ich denke solche Meldungen werden da schon gesammelt.

Sorry...mehr gibt es nicht zum machen im Moment...nur hoffen das man bei Apple schnell reagiert und mit einer 4.3.1 dann schnell die Probleme fixt.



Gruß
 

Hucky61

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Freddie,

das war ja eine superschnelle Antwort. Ich habe heute mit Apple Kontakt aufgenommen. Die haben zugegeben von dem Problem schon mal gehört zu haben. Empfehlung von Apple: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und 4.3 neu aufspielen und schauen ob es funktioniert. Schaun wer mal.

Gruß nach Rostok

Roland Huck
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
In der Tat ein bekanntes Problem und quer durch alle Foren immer wieder zu lesen. Angeblich arbeitet Apple bereits an einer Lösung, sprich einem Hotfix. Warten wir es ab und hoffen ;)
 
U

ULLR

Gast
Hi,

hab das gleiche Problem bei ,meinem 3GS festgestellt. Ich habe aber zusätzlich die Beobachtung gemacht, dass die Benutzungszeit des iPhones fast gleichermaßen zu der Standby-Zeit steigt. Es drängt sich die Vermutung auf, dass irgenwas im Hintergund aktiv ist, dass den Strom zieht. Denn ich habe über Nacht fast 30% Akkuleistung verloren. In der Zeit habe ich geschlafen und anscheinend mein iPhone genutzt. Da ich bis heute noch kein Schlafwandler war...
Alle vormals bekannten Stromfresser wie Ortungsdienst, WIFI und 3G usw. sind ausgeschaltet. Naja mal schaun obs bald ne Lösung gibt.


Gruß
ULLR
 

tommi#44

Junior Mitglied
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
11
Ort
Malsch
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
IOS 4.3.1
PC Betriebssystem
Windoof 7
Ich hab seit heute morgen das Update auf 4.3.1 drauf und obwohl ich nicht viel heute mit dem IPhone gemacht habe hat die Batteriekapazität kaum abgenommen. Das war gestern vor dem Update noch definitiv anders, da konnte man deutlich sehen dass der Ladezustand abnahm.

Vielleicht löst ja das update dieses Problem gleich mit, wäre zu wünschen

Thomas
 
U

ULLR

Gast
Hi,

also hab das Update jetzt auch installiert. Danke für den schnellen Tipp.
Ich hab festgestellt, dass der Akku wesentlich schneller lädt im Vergleich zu den Versionen vorher und eine Einstellungsmöglichkeit (ich glaube Perönlicher Hot Spot) wieder entfernt wurde. Die kam auch erst mit dem Update auf 4.3 dazu. -> Lag wohl daran!
Ob der Verbrauch nun gesunken ist weiß ich noch nicht, aber das wird sich zeigen. Ansonsten halt Apple auf´n ... gehn, bis es besser ist.

Gruß
ULLR
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ö[email protected]

Den "Personal Hotspot" findest du auch in iOS 4.3.1 unter "Einstellungen"-> "Allgemein"-> "Netzwerk"...wenn du ein Stück runter scrollst.

Ihr könnt euch ja mal HIER...klick... im verlinkten Changelog zu iOS 4.3.1 durchlesen, was so an Fixes enthalten ist.

Natürlich immer möglich, das Apple nicht unbedingt alles veröffentlicht, was so´n Update denn im Zweifel noch so fixt. ;-)
 
Thema:

Hoher Stromverbrauch nach Update auf 4.3

Hoher Stromverbrauch nach Update auf 4.3 - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
Huawei P20: Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei P20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...

Sucheingaben

iphone 3GS stromverbrauch

,

iphone hoher stromverbrauch

,

f

,
iphone 4 hoher stromverbrauch
, stromverbrauch iphone 3gs, iphone 4 stromverbrauch, akkuverbrauch iphone 3gs, iphone plötzlich hoher stromverbrauch, hoher stromverbrauch iphone 4, iphone 3gs hoher akkuverbrauch, iphone update 4.3 probleme, iPhone 3GS hoher Stromverbrauch, iphone 3gs nach update hoher stromverbrauch, hoher stromverbrauch iphone 3gs, stromverbrauch iphone 4.3.1, hoher stromverbrauch iphone, iPhone 4 plötzlich hoher stromverbrauch, plötzlich hoher stromverbrauch iphone, iPhone 4.3 Stromverbrauch, iphone 3g hoher akkuverbrauch, 0, iphone 3gs akkuverbrauch, probleme iphone update 4.3, stromverbrauch iphone 4, stromverbrauch 4.3
Oben