Home-Button Problem?

Diskutiere Home-Button Problem? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen! Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Mir kommt es in letzter Zeit öfter vor, als wenn der Home-Button nicht...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen!

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Mir kommt es in letzter Zeit öfter vor, als wenn der Home-Button nicht richtig reagiert. Ich drücke drauf und - NIX! Erst, wenn ich dann NOCHMAL stärker draufdrücke, reagiert er. :denk:

Der Druckpunkt aber fühlt sich "normal" an. Der Home-Button wackelt auch nicht, wovon andere iPhone-Besitzer oft berichten.

Hilft da ein Reset oder Wiederherstellung oder so? Kennt das Problem jemand mit dem Home-Button?

Viele Grüße
 
G

Gast185332

Gast
Hallo Cali ;-)

Nein, von sowas kann ich nicht berichten. Hardreset schadet nie, also einfach mal einen machen würde ich doch glatt sagen. Wenn der nun nicht so reagiert, wie er soll (ich mag es fast nicht schreiben)...die Blauen eben, nochmal.

Grüssle...
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo Freddie!

Vielen Dank für Deine Antwort. Hab ein Reset gemacht. Doch das mit dem Home-Button hab ich so alle 2 Tage mal. Drück drauf - nix :denk: dann nochmal... dann geht's!

Und so zaghaft bin ich nun auch wieder nicht - (als Kraftsportler ;)) - komisch. Gerade übrigens wieder. Das iPhone ist im "Schlafmodus" - drück auf den Home-Button, NIX! Nochmal - es geht! WAS IST DAS? :mad:

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Das Problem habe ich auch schon festgestellt,dachte aber das ich es mir einbilde,bzw nicht genug drücke. Ich habe mein iPhone erst einen Monat! Werde es mal beobachten und zur Not mal bei Apple anrufen...
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo Gast!

Ja, beobachte das mal und laß uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht. Bin ja schon mal froh, daß ich nicht der Einzige bin. :o

Ich werde es auch mal unter Kontrolle halten und im Notfall: UMTAUSCH! :smoke:

Ansonsten - ALLEN eine schöne Vorweihnachts-Woche :banane:

Viele Grüße
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Califrank,

das Problem habe ich auch.Dieses Problem tritt soweit ich Beobachten konnte auf, wenn dein Springboard voll ist mit Apps die noch im Hintergrund laufen.
Lösche mal alle Apps im Hintergrund (Doppelklick auf Home Button und die Leiste unten) und schaue mal dann ob es sich wiederholt.
Ich jedenfalls habe so das Problem beseitigt,indem ich jedesmal,die Apps gelöscht habe aus dem Background Modus.

Lg
Dennis
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Darkibaby!

Danke für Deine Antwort. Ich habe Deinen Tipp befolgt und alle Apps im Hintergrund gelöscht. Da liefen tatsächlich mehr als 10 mit. Jetzt beobachte ich das mal mit dem Home-Button-Knopf.

Meine Frage an Dich: WIESO laufen die denn mit? Wenn ich eine App öffne, sie dann wieder schliesse, dann dürfen die doch nicht im HINTERGRUND mitlaufen! Warum ist das so? Gibts da einen Trick, das zu ändern?

Viele Grüße....
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Cali,

Diese Funktion ist mit IOS 4 gekommen und ist eine Doppelte Klinge,einerseits hast du per Multitasking die Möglichkeit viele Apps auszuführen ohne sie schliessen zu müssen anderseits verlangsammt sich die Geschwindigkeit,weil das Betriebssystem die im Hintergrund laufenden Apps sofort einblenden muss wenn du es willst und daduch auch Speicher Flöten geht.Was zum langsammen Entsperren oder Reagieren Allgemein vom Iphone zu Folge hat.

Wenn du ein Jailbreak auf deinem IPhone hast, würde ich dir Remove Background Empfehlen.
Mit dieser Applikation Schliesst du alle Apps die noch im Hintergrund "Eingefrohen" sind,mit 1 Klick alle^^

Lg
Dennis
 
G

Gast185332

Gast
Wobei das Apple Multitasking ja nur so´n Plazebo ist;-)
Alles in den Hintergrund verschobene läuft ja nicht wirklich, es wird nur nahtlos fortgesetzt an der Stelle des "einfrierens", wenn man ein App aus der Multitaskleiste aufruft.
Was läuft, im Zweifel, Push und Ortung einzelner Apps, sollte man dann vielleicht gezielt diese von der "Leiste" löschen?...
;-)
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Es wird platz verbraucht was woanders genutzt werden kann.
Ist ja das gleiche Prinzip wie mit dem Pc, mehre Programme offen und der Pc wird langsammer.
Gut zu sehen ist das wenn man ein JB IPhone mit SB Settings Ausstattet.
Da kann man mal Testen wie viel Platz bez. Arbeitsspeicher die "Eingefrohenen" Applikationen benutzten.
Macht ja auch wenig sin, wenn man mal bedenkt, die Apps die im Multitasking Bar erscheinen werden nur Gestopt.
Sie werden nicht Geschlossen,wenn man sie Aufruft per MTB erscheinen sie sofort,was ja heißt das diese App Speicher Verbraucht um sofort in den Vordergrund zu Wechseln. Also sozusagen im Startloch steht.
Das wiederum verlangsammt die Geschwindigkeit,macht sin oder? :)

Lg
Dennis
 
G

Gast185332

Gast
Ja, stimmt, natürlich belegen auch eingefrorene Apps Arbeitsspeicher. Stichiges Argument das.
Ich hat´s aber auch deutlich nicht auf dem Schirm.
Logisch, je weniger freier Arbeitsspeicher, destso lahmer das System dadurch.
*Windows wäre da doch als perfektes Beispiel zu nennen, ich sach mal VISTA...duckundwech* :D

Freddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen!

Also an den im Hintergrund laufenden Apps kann es nicht liegen. Ich hatte das Phänomen nämlich gerade wieder. Drück drauf - NIX! Nochmal - dann ging es.

Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich ein bestimmtes App nutze, es dann schließen will, der Home-Button-Knopf nicht reagiert. Erst beim zweiten Mal drücken! Aber auch nur bei dieser einen App.

Kann es denn sein, daß DIESER App es verursacht, wenn mein iPhone im Schlafzustand ist, ich dann den Home-Button-Knopf drücke, der dann nicht reagiert? :denk:

Ärgert mich schon so'n bischen...... doch immerhin bin ich nicht der Einzige hier. Frage mich nur, WAS IST DIE VERDAMMTE URSACHE?

Viele Grüße - und schon mal einen WUNDERSCHÖNEN HEILIG ABEND! :banane:
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha,

Versuche es mal.
Bei mir jedenfalls war es mit der Multitasking Sache.
Probieren geht vor Studieren :)
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen!

@kkongo: Was gibt es daran zu verheimlichen? Es ist ein App mit nem Countdown-Zähler..... "xxx Tage bis zum Urlaub". So'n Dingen, was mir jeden Tag sagt, wie lange es noch zum Urlaub, einer Reise oder sonstwas ist. Kann DAS die Ursache sein?

Und - sollte nicht am 24.12. ne neue Apple FW rauskommen? Ähm noch was: Dieses Home-Button-Phänomen habe ich übrigens erst SEITDEM ich die 4.2.1 drauf habe...... Kann es DAS sein?

Viele Grüße und SCHÖNE WEIHNACHTEN!
 
G

Gast185332

Gast
Cali...um das mal zu verdeutlichen...
Nenne doch einfach mal den Namen des App...dann könnte eventuell ja einer mit Erfahrungen zu diesem posten, ob er ähnliches am Homebutton beobachtet wie deiner einer ;-)
Mach dir das nicht so schwer, wenn du ein App in Verdacht hast, lösche das vom Device. Dann Zitat Franz Beckenbauer | Thema Zukunft | Schaun mer mal, dann sehn mer... schon...
Problem verschwunden= App Schuld...Problem weiter da= App nicht Schuld...dann weiter suchen.

Auch dir ein frohes Fest...:)
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
961
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Freddie...

Name des Apps: "Halloween Countdown"..zählt die Tage bis Halloween runter. (Bin großer Halloween-Fan:thumbs:) Und bei DEM App habe ich gemerkt, daß es meist beim 1. Mal drücken der Home-Button-Taste NICHT schließt.

Habe das App nun runtergeschmissen, ein Reset gemacht und schaue nun mal...

Grüße
 
S

Stev20

Gast
Hallo Leute, erstmal allen noch schöne feiertage. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir mit eurem wissen weiterhelfen könnt. Ich habe letzte woche mein neues I Phone 4 bekommen bin auch sehr zufrieden damit. Dann gestern wollte ich eine Andwendung schließen (Das Problem ist bei jeder Anwendung) also ich drück natürlich den HOME-Button und es tut sich nichts auch nach mehrmaligen betätigen des Buttons tut sich nichts. Das heißt jedes mal wenn ich eine Anwendung schließen möchte um zu einer neuen zu gelangen muss ich das I Phone komplett aus-, und wieder einschalten. Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen infos evtl. weiterhelfen und mir einen rat geben , weil das nervt richtig das es nicht richtig funktioniert...
 
Thema:

Home-Button Problem?

Home-Button Problem? - Ähnliche Themen

iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
Home Button Problem: Hallo, seit einiger Zeit passiert mir immer öfter, dass der Home Button nicht reagiert. Kennt das Problem jemand? Kann man da was machen, oder...
Soft Reset beim Smartphone: So wird der Soft Reset bei fest verbautem Akku gemacht: Nicht alle Smartphones verfügen heutzutage über einen wechselbaren Akku. In einigen Fällen ist der Stromlieferant unweigerlich mit dem Gerät fest...
HTC One Hard Reset: So wird der Factory Reset durchgeführt: Beinahe jeder hat eins und beinahe jeder hat es auch fast täglich immer bei sich. Die Rede ist vom Smartphone. Ohne die mobilen Begleiter wäre man...
Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader im Test wesentlich besser als sein Vorgänger: Tolino, ein Gemeinschaftsunternehmen diverser Buchandelsketten und der Deutschen Telekom, hat seinen dritten eBook-Reader auf den Markt gebracht...

Sucheingaben

iphone 4 home button reagiert nicht

,

iphone 4 home button reagiert schlecht

,

iphone 4 home button hängt

,
iphone 4 home button klemmt
, f, iphone 4 home button reagiert nicht immer, home taste iphone 4 hängt, home button klemmt, iphone home button hängt, iphone 4 knopf klemmt, iphone 4 home button wackelt, home button iphone 4 reagiert nicht, home button iphone 4 hängt, iphone 4 home taste hängt, iphone 4 home taste klemmt, iphone 4 home button hängt manchmal, 0, iphone 4 home taste reagiert nicht, home button iphone 4 klemmt, iphone 4 homebutton klemmt, home button iphone 4 reagiert schlecht, home taste iphone 4 reagiert nicht, ipad 3 home button reagiert nicht, 3, 1
Oben