Home Button Problem?

Diskutiere Home Button Problem? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, mir ist heute aufgefallen, dass mein Home Button nicht "bombenfest" sitzt. Wenn ich leicht mit einem Finger Druck auf ihn ausübe, dann...
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hey Leute,
mir ist heute aufgefallen, dass mein Home Button nicht "bombenfest" sitzt. Wenn ich leicht mit einem Finger Druck auf ihn ausübe, dann kann ich ihn ein wenig hin und her schieben.:denk: Sehen tut man nichts, jedoch spührt man es eben leicht, dass er nicht zu 100% starr festsitzt! Habt ihr das Problem auch? Sollte ich da iwas reklamieren?

lg Matze:thumbs:

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Huhu Matze,

meiner wackelt auch ein wenig, ist ja aber auch klar..
Würde er bombenfest sitzen, könntet den ja nicht drücken^^
Siehst du ein Spalt zwischen Glas und Button?

Ich hab ne Macke aufm Homebutton fällt mir grad auf :mad:

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Was meinst du genau mit Spalt?

lg;-)

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Ist sichtbar eine Lücke zwischen dem Glas und dem Button?
Bei mir lässt sich mit ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl ein Blatt Papier dazwischenklemmen...
Wie siehts da bei dir aus?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das der beweglich gelagert ist, das doch logisch, das er damit auch bei leichtem Fingerdruck bissle beweglich ist, ebenso.

Gruß

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Schneint wirklich alles normal zu sein. War heute in dem Te**kom Shop meines Vertrauens und bei dem Vorführgerät ist dies auch so. Der Mitarbeiter sagte, dass es völlig normal sei;-)

lg Matze:thumbs:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja sagen wir doch... ;-)

Gruß

Sent with Tapatalk

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
:thumbs::rolleyes::thumbs:

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Habe heute noch ma bei M**ia Markt und Vo**fon das iPhone 5 gegriffen und geschaut, wie es mit dem Home Button bei denen aussieht! Bei dem weißen im MM wackelte nichts und bei dem schwarzen bei V. konnte ich eigentlich auch nichts feststellen! Sagt das mir jetzt, dass meins mit dem "Wackelproblem" doch nicht der Norm entspricht und ich es eigentlich reklamieren müsste?:(:confused::(

lg Matze;-)

Meinung dazu aus nem anderen Forum:
"Hi,
Bei mir war das bei allen meinen iPhones nie so (3GS, 4 und nun auch beim iPhone 5)!

Sitzt beim 5er alles festkeilet wo es sein muss und lässt sich perfekt bedienen ohne Wackler. In keiner Lebenslage irgend ein Spiel in der Mechanik. Ich kann nicht mal ne Lücke erkennen. Optisch ist er perfekt eingepasst und sieht aus als ließe sich der Knopf nicht mal bewegen. Druckpunkt sofort deutlich spürbar und sehr genau.

An Deiner Stelle würde ich es in jedem Fall tauschen lassen.

Dein neues refurbished Gerät sollte so einen Fehler keinesfalls noch einmal aufweisen.
Der Homebutton ist stark frequentiert. Wenn das schon so anfängt ist das kein Spass mehr

Jay"
:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Servus Matze...
Das ist immer sehr subjektiv wenn man das Gerät nicht vor Augen hat.
Für die einen bedeutet wackeln, er lässt sich ganz leicht verschieben, für die anderen bedeutet es, er bewegt sich mehrere mm...

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
ich bin mir halt echt nicht sicher, was ich machen soll. Wenn ich es reklamieren sollte, mache ich dieses dann am besten über die Telekom(habe es ja von dort) oder wende ich mich direkt an Apple? Wo liegen Vor- und Nachteile?

lg;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also die Entscheidung, ob reklamieren oder nicht, die können wir dir nicht nehmen.
Wenn du denn doch einen Umtausch im Sinn hast, dann wende dich direkt an Apple, geht alles ein wenig fixer und die Telekom selbst müsste sich ebenso an Apple wenden...das kannst getrost überspringen ;-)

Idealer Weise hast vielleicht einen Apple Store in deiner Nähe? Dann könntest direkt an der Genius Bar umtauschen, oder begutachten lassen. Nur, für die Genius Bar mache einen Termin per Apple HP klar, sonst ist da kein rankommen.

Gruß

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Ja ich bin mir halt echt nicht sicher. Einerseits erwarte ich ein Produkt, welches sich in einem tadellosen Zustand befindet, anderseits ist mein iPhone bis auf diesen kleinen Fehler in einem super Zustand. Würde mich richtig ärgern, wenn ich es umtauschen würde und ein neues Gerät bekäme, welches eben einen gravierenderen Fehler besitzt. Es funktioniert ja alles... Spiele mit dem Gedanken, es erst kurz vor Ablauf der Garantie zu reklamieren... Würde doch auch gehen oder? Oder ich reklamiere es eben, wenn ich merke, dass der Home Button nicht mehr richtig reagiert... Was haltet ihr davon? Wie lange habe ich Garantie auf das Gerät?
Lg Matze;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast ein Jahr Garantie, ab Kauf...das zweite Jahr nach Kauf ist Gewährleistung.
Crux, unter Gewährleistung mußt du dem Hersteller nachweisen, das das Produkt schon ab Werk einen Mangel aufgewiesen hat (das schwer bis unmöglich...Google bietet genug Beispiele)
Kaufst du zum iPhone einen ACPP hast auch im zweiten Jahr volle Garantie, dazu noch paar andere Nettigkeiten.

Gruß

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Matze,

ich kann Dich nur zu gut verstehen! Bei mir ist es nicht der Home-Button. Bei mir sind es die "LAUT/LEISE"-Tasten und der "EIN/AUS"-Schalter. Klappern! :( Ich habe lange überlegt, ob ich tauschen soll. Ob ich zu überempfindlich bin. Hinzu kam ein leichtes Scheppern der äußeren Lautsprecherbox. Sobald ich die Lautstärke etwas lauter hatte, dröhnte es:confused: Tauschen oder nicht? :denk:

Ich habe nun bei Apple angerufen und die waren einfach nur supernett und bieten einen 1A-Service. Ich bekam eine knappe Antwort:

"Scheppern? Klappernde Knöpfe? Das darf nicht sein! Wir schicken Ihnen umgehend ein neues Gerät per Express!"

So, das Gerät kommt nun morgen früh! Habe den Zusteller heute verpaßt. Matze, es ist DEINE Entscheidung! Im Innern willst Du es aber doch tauschen, richtig? :o

Viele Grüße

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
mhmm ja klar will ich es tauschen und irgendwie muss ich halt immer dran denken, wenn ich es in der Hand halte.
Bekomm ich ein völlig neues Gerät dann zugeschickt?
Wohne in Mittelhessen und so ca. 80 km von Frankfurt entfernt. Würde da in den Winterferien vielleicht, nach Absprache mit dem Apple Store, dort mal vorbeischauen. Dann bekomm ich doch direkt ein neues Gerät, oder reparieren die mein jetziges einfach nur? Würde ich persönlich besser finden... Was haltet ihr davon?

lg Matze;-)

M-a-r-k-u-s

M-a-r-k-u-s

♠ MCMLXIII ♣
Modell(e)
iPhone♥5♥Weiß
Netzbetreiber
o2 ☆ ☆ ☆ ☆ ☆
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
iMac
Acta, non verba :confused:

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Da ich das selbe Probleme bei meinem Ap**e iPod touch habe, bin ich mal in Med**Ma**t and die Ap**e-Theke gegangen und einen Ap**e-Mitarbeiter gefragt. Wir sind dann zu den Ap**e-Testgeräten aus dem Med**Ma**t gegangen und haben beim Ap**e iPad 4 und beim Ap**e iPhone 5 nachgeschaut, ebenso beim Ap**e iPod touch der 4. und 5. Generation. Ich und der Ap**e-Mitarbeiter aus dem Med**Ma**t haben dann frstgestellt, dass dies je nacht Produkt verschieden war. Ich denke dies ist einfach abhängig von der Nutzung der Ap**e-Geräte. Aber dennoch guter Service des Ap**e-Mitarbeiters aus dem Med**Ma**t.

Jetzt mal Spaß beiseite, könnt ihr bitte diese dummen Zensuren mit den Sternchen lassen? Das geht ja einem dermaßen auf die Ei*r :D

Zum Thema: Wie alt ist den dein Gerät?

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
ist letzte Woche Dienstag erst gekommen...
Warum ist das wichtig?

lg Matze;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@MegaSony

W* si*hst D* in di*sem Thr*ad Z****r m*t S*e*n*h*n ?*?

G***

Thema:

Home Button Problem?

Sucheingaben

iphone 5 home button locker

,

iphone 5 home button laut

,

iphone 6 home button locker

,
iphone 5 home button wackelt
, iphone 5 home button probleme, iphone 5 home button klappert, Home Taste iPhone 5 lockerer als beim iPhone 4S, iphone 4 home button bewegt sich, home button iphone is bewegbar, iphone button locker , home button wackelt, ipad home button locker, iphone 4 home button wackelt leicht, iphone 6 home button wackelt, iphone 4s weiß home button spalt, home button wackelt nach displaytausch, iphone 5 home button zu laut, iphone 4 homebutton spalt, iphone 5 homebutton locker, home button iphone 5, iPhone Homebutton wackelt, homebutton bewegen, iphone 5 knopf locker, ad 3 home button reklamation, spaltmaß home taste iphone 5

Home Button Problem? - Ähnliche Themen

• Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!

Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!: Mir frieren immer wieder die Buttons der Navigationsleiste ein, dann geht weder Home Button, Zurück noch Task Manager und ich muss das Gerät neu...
  • Virtueller Home Button entfernen bei Huawei P10

Virtueller Home Button entfernen bei Huawei P10: Wie kann ich den virtuellen Home Button von meinem Display entfernen?
  • Problem Home Button

Problem Home Button: Hallo mir ist das hier aufgefallen. http://www.youtube.com/watch?v=cTElIYBtxvE Es ist keine Seltenheit das sich der Home Button in der Tasche...
  • Home Button Problem

Home Button Problem: Hallo, seit einiger Zeit passiert mir immer öfter, dass der Home Button nicht reagiert. Kennt das Problem jemand? Kann man da was machen, oder...
  • Home-Button Problem?

Home-Button Problem?: Tach zusammen! Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Mir kommt es in letzter Zeit öfter vor, als wenn der Home-Button nicht...