Homebutton & Frontkamera nach Displayaustausch funktionieren nicht; iPhone 5

Diskutiere Homebutton & Frontkamera nach Displayaustausch funktionieren nicht; iPhone 5 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Servus, mustte mein Display vom iPhone 5 austauschen, da das Frontglas sich verabschiedet hat (Sturz). Hab das neue Display mit dem Flexkabel...
H

Hayki

Junior Mitglied
Threadstarter
Servus,

mustte mein Display vom iPhone 5 austauschen, da das Frontglas sich verabschiedet hat (Sturz). Hab das neue Display mit dem Flexkabel ganz normal angeschlossen - ist ja keine große Sache - die Abdeckung draufgeschraubt, das Display in das Gerät platziert und zu guter letzt mit den beiden Schrauben an der Unterseite des Rahmens befestigt.

Also die Frontkamera funktioniert überhaupt nicht und der Homebutton funktioniert nur dann, wenn man den Homebutton drückt und gleichzeitig auf die Fläche direkt links neben dem Homebutton leicht drückt. Scheint mir als hätte der Homebutton keinen richtigen Kontakt mit keine Ahnung was auch immer. Konnte mir das nicht erklären. Reboot hab ich bereits ausprobiert, und ein Backup hab ich auch draufgezogen es funktioniert einfach nicht.

Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Ratschläge, vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht.

Vielen Dank schon einmal.

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Vielleicht doch Frontkamera oder Flex-Kabel defekt
( Ist sehr empfindlich ).
Beim Home-Button mal die Kontakte überprüfen siehe Bild.
Bild Quelle: Internet

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Homebutton und Frontkamera sind ein und das selbe Kabel (Stecker), ist der wieder richtig drinnen oder das Flexibel beim lösen beschädigt.
qyrrmC3tPAKqsfDL.medium

Musstest ja 3 Schrauben raus drehen um an die Stecker zu kommen, 2 mit 1,2mm und eine mit 1,6mm, die kommt rechts aussen oben, beim Einschalter.
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/l6XiGHn1DtwMvkHW.medium

Die gelbe ist die längere
Sind die richtig drinne.
Musst nochmal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Ah und ich dachte es geht um den Home-Button unten und nicht um den Power-Button oben.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Home-Button, das mit dem Power-Button war nur als Hinweiss für die lange Schraube

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
@u_v_m Du schreibst
Homebutton und Frontkamera sind ein und das selbe Kabel (Stecker).

Aber der iPhone 5 Home-Butten wird doch nicht oben angeschlossen sondern unten über die beiden Kontackte die dann zum Lightning Connector Flex-Kabel führen.

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hatte es verwechselt, Frontkamera und Sensor sind in einem Kabel.
Ich vergesse das immer, weil der Buttom ja oben im Glas verbaut ist, sorry

H

Hayki

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielleicht doch Frontkamera oder Flex-Kabel defekt
( Ist sehr empfindlich ).
Beim Home-Button mal die Kontakte überprüfen siehe Bild.
Bild Quelle: Internet

Vielen Dank für deinen Tipp, hab die Connectoren ein wenig nach oben gebogen und der Homebutton funktioniert jetzt perfekt. Nur die Frontkamera funktioniert immer noch nicht.

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Sollte das mit dem Stecken des Flex-Kabel nicht hinhauen dann Kauf ein neues.
iPhone 5 Front Kamera Flex Kabel kostet um die 5€ ( bitte nicht das Billigste nehmen ).
Und sehr vorsichtig einbauen.

Thema:

Homebutton & Frontkamera nach Displayaustausch funktionieren nicht; iPhone 5

Homebutton & Frontkamera nach Displayaustausch funktionieren nicht; iPhone 5 - Ähnliche Themen

Smartphones und das Verhältnis von Gehäuse und Display: Apple iPhone Flop und LG G3 Top: In Zeiten, in denen die Displays von Smartphones immer größer werden, kommt der Raumausnutzung auf der Gerätevorderseite eine besondere Bedeutung...
Samsung Galaxy S6 im Kurztest: Mit der Vorstellung des Samsung Galaxy S6 haben die Südkoreaner einen Neuanfang gewagt und der Samsung Fangemeinde endlich lang gehegte Träume...
Apple iPhone 5S bereits auseinander gebaut - Reparaturfreundlichkeit nur mittelmäßig - UPDATE: 23.09.2013, 10:52 Uhr: Die Experten des Reparaturdienstes iFixit waren wieder einmal von der ganz schnellen Sorte und haben das brandneue iPhone...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Das iPhone 5 ... die Fakten: Das iPhone 5 kommt so wie es die Leaks der letzten Wochen voraussagten. Das iPhone bekommt, wie schon im Netz gezeigt, eine Rückseite aus...

Sucheingaben

homebutton kabel 5 c

,

neues iphone display frontkamera neu handy geht nicht

,

Smartphone nur frontkamera funktioniert

,
iphone 5s beide Kameras nach Display Wechsel ohne Funktion
, iPhone 5s Austausch der Frontkamera Bilder, home button iphone 5s defekt, iphone 7 nach der frontkamera wechseln geht immer an und aus, nach displaywechsel kamera funktioniert nicht, iphone 6s kamera schwarz nach displaytausch, Huawei nach displaywechseln Kamera geht nicht, Frontkamera, frontkamera nach glastausch, kontakte home button iphone 5c, kamera beim iphone 6s funktioniert nach display austausch nicht mehr, iphone 5 frontkamera, home taste iphone 5s defekt, ersatzdisplay kein kontakt fuer homebutton, iphone 6 display home button kein Stecker , home button hat keinen kontakt mehr zum Display , iphone 5s power button und camera gehen nicht mehr, iphone 5c home button funktioniert nicht nach displaytausch
Oben