Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar?

Diskutiere Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Nabend, am Samstag abend habe ich auf o2online.de mal so "Just for Fun" einen Homezone Check durchgeführt. Zu meinem Erstaunen zeigte mir das...
  • Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #1
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Nabend,

am Samstag abend habe ich auf o2online.de mal so "Just for Fun" einen Homezone Check durchgeführt.
Zu meinem Erstaunen zeigte mir das Formular an, dass an meiner Heimadresse auf Rügen eine Homezone verfügbar ist.
Ich bin gleich skeptisch gewesen. Daher rief ich am nächsten Tag die Info-Hotline an und dort sagte man mir, dass im gesamten 18551 PLZ Bereich keine verfügbar ist.

Ich will dort aber unbedingt eine haben und weiß nun nicht, wem ich glauben soll. Und einfach das Risiko riskieren, den Tarif wechseln und es klappt dann nicht, das ist mir zu heikel, da ich im Moment noch mein geliebtes After-Work Pack habe.

Gibt es hier jemd., der dies in Erfahrung bringen kann?

Danke für jegl. Hilfe.

RouviDog

• Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #2
A

AndiN

Junior Mitglied
Kann ich :D

Schick mir doch mal deine Handynummer und die gewünschte Homezone-Adresse per PM, dann schau ma mal

• Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #3
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Moin,

hab dir ne PM geschrieben. Hoffentlich klappt des.

MfG
RouviDog

• Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #4
A

AndiN

Junior Mitglied
Schaut leider nicht gut aus mit deiner Homezone... sorry, würde dir gerne etwas erfreulicheres mitteilen.

• Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #5
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Kann man denn da absolut nix machen?

Den vorhandenen Mast, der ja im Nachbardorf steht, irgendwie verstärken o. so ähnlich?
Dann würde ich auch UMTS anschaffen in Verbindung mit dem UMTS Router.

• Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #6
A

AndiN

Junior Mitglied
Naja, du könntest dir eine Richtantenne anschaffen, die du auf den nächsten Sendemasten richtest, und die mit deinem Handy verbinden. Und dann versuchen, dass dir die Behörden das Ding so genehmigen :)

Ne, mal im Ernst, da gibt es keine Chance, da ist kein Netz...

• Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar? Beitrag #7
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Moin,

letzte Woche habe ich mir die Vodafone (ja ich weiß, wäre sie von O² gewesen, hätt ich sie lieber genommen ;) UMTS Karte für das Notebook testweise geholt.

Mit spezieller PCI PCMCIA Adapter Karte für den PC, da kein Laptop vorhanden ist, und viel gutem Willen hat man über Vodafone dort oben auch Empfang. Sogar UMTS.

Ich werde heute O² anschreiben und mal sehen, ob und wann sich da bei mir was oben tut.

Thema:

Homezone auf Rügen verlässlich verfügbar?

Sucheingaben

handyempfang auf rügen

,

umts rügen

,

handyempfang rügen

,
rügen handyempfang
, UMTS auf Rügen, rügen umts, d2 empfang rügen, UMTS empfang auf Rügen, UMTS Empfang Rügen , vodafone empfang auf rügen, vodafone empfang rügen, d2 empfang auf rügen, o2 masten auf Ruegen, kein handyempfang auf rügen, d1 empfang auf rügen, Sendemasten rügen, hat man auf rügen handyempfang, handy empfang rügen, 1&1 umts rügen, umts r, vodaphone Rügen UMTS, handyempfang ruegen, o2 empfang rügen, funktürme rügen, 02-Empfang um rügen
Oben