Honor 10 Virenscanner aktivieren - So nutzt man den integrierten Virenscan des Honor 10

Diskutiere Honor 10 Virenscanner aktivieren - So nutzt man den integrierten Virenscan des Honor 10 im Honor 10 Forum Forum im Bereich Honor Forum; Die einen sind der Meinung man muss keine Virenscanner am Smartphone installieren, für die anderen ist ein solcher aber sehr wichtig. Am Honor 10...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die einen sind der Meinung man muss keine Virenscanner am Smartphone installieren, für die anderen ist ein solcher aber sehr wichtig. Am Honor 10 gibt es quasi beide Lösungen, da man hier auch einen Virenscanner über das User Interface hat und zumindest nichts installieren muss. Wie man den Honor 10 Virenscan einschalten und verwenden kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Den Virenscanner des Honor 10 erreicht man über die Telefonmanager App. Diese Anwendung erkennt Ihr an dem blauen Icon mit dem weißen Schild. Öffnet die App und man sieht auf der Hauptseite direkt die Option für den Virenscan, den man auch durch Antippen direkt starten kann. Geht man hier statt dessen über das Zahnrad Icon hat man aber noch weitere Möglichkeiten:

Cloud-Virenscan
Dieser Scan dauert länger und läuft über eine Cloud des Herstellers. Dieser Scann soll aber auch aktueller sein als der durch die App selbst, da er dank Cloud-Anbindung besser und schneller aktualisiert werden kann. Natürlich ist eine Online-Verbindung notwendig.

Schnellscan:
Bei dieser Variante werden nur die wichtigsten Speicherorte und Apps gescannt. Sehr schnell, aber eben nicht so sicher.

Vollständiger Scan:
Bei einem vollständigen Scan wird das das komplette System nach Malware, Viren und schädlichen Dateien gescannt. Dauert je nach Menge der Daten auf dem Gerät lang bis sehr lang. Man kann zwar weiter mit dem Gerät arbeiten, hat aber Einbußen.

Aktualisierung der Virenbibliothek
Hier kann man die Datenbank auf den neuesten Stand bringen. Die Aktualisierung kann so eingestellt, dass diese wahlweise automatisch oder manuell erfolgt und auch nur bei einer WLAN Verbindung möglich ist um den mobilen Datentarif zu schonen.



Bildquelle: Honor Deutschland


Meinung des Autors: So einfach verwendet man den Virenscanner des Honor 10. Meiner Meinung nach ist aber selbst aufpassen nach wie vor der beste Virenscanner… ;)
 
Thema:

Honor 10 Virenscanner aktivieren - So nutzt man den integrierten Virenscan des Honor 10

Honor 10 Virenscanner aktivieren - So nutzt man den integrierten Virenscan des Honor 10 - Ähnliche Themen

  • Akku Management beim Honor 10

    Akku Management beim Honor 10: Moinsen, mich nervt es etwas, das beim wechseln von Apps oft zu Problemen kommt, weil diese dann neu geladen werden. Wenn ich also mehrere Apps...
  • Honor band 3 bluetooth deaktiviert

    Honor band 3 bluetooth deaktiviert: Hallo, bei meinem Honor Band 3 habe ich irgendwie bluetooth deaktiviert. Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann um es wieder mit meinem...
  • Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?

    Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?: Hi Ihrs! Kann man vorinstallierte Spam/Bloat-Ware am Honor 20 Pro irgendwie löschen oder zumindest ausblenden ohne Root-Gedönse?
  • Honor 8X Display mit Blaustich und Schatten um die Notch? Gibt es verschiedene Displays?

    Honor 8X Display mit Blaustich und Schatten um die Notch? Gibt es verschiedene Displays?: Ich habe ein für mein empfinden blaustichiges Bild beim Honor 8X, ist das dann mein eigener Eindruck oder kann ich das als Tauschgrund nutzen...
  • Honor 8X Virenscanner nutzen und manuellen Virenscan auslösen - Diese Möglichkeiten gibt es!

    Honor 8X Virenscanner nutzen und manuellen Virenscan auslösen - Diese Möglichkeiten gibt es!: Auch wenn ein Smartphone nach wie vor nicht so anfällig für Viren ist wie ein PC geht auch hier so mancher doch zu Recht gerne auf Nummer sicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben