Honor 5C – Das neue Mittelklasse-Smartphone ist da

Diskutiere Honor 5C – Das neue Mittelklasse-Smartphone ist da im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Honor V8 mit Dual-Kamera kommt noch, und auf dem Erfolg des Honor 5X will man sich scheinbar nicht ausruhen. Aus diesem Grund gibt es nun mit...
Das Honor V8 mit Dual-Kamera kommt noch, und auf dem Erfolg des Honor 5X will man sich scheinbar nicht ausruhen. Aus diesem Grund gibt es nun mit dem Honor 5C ein weiteres Mittelklasse-Gerät für kleines Geld.


Über erste Spekulationen zum Honor V8, welches mit einer ähnliche Kameratechnik wie das Huawei P9 kommen soll, haben wir hier bereits berichtet, und das Honor 5X haben wir hier komplett vorgestellt. Seit heute kann man nun, zumindest im Heimatmarkt China, auch das Honor 5C bekommen.

Optisch ist es dem Honor 5X nicht ganz unähnlich, aber das IPS LCD Display ist mit 5,2 Zoll etwas kleiner, löst aber auch mit 1.920 x 1.080 Pixel in Full-HD auf. Im inneren werkelt der Kirin 650 Prozessor, also eine Octa-Core CPU mit 4xCortex-A53 Kernen auf 2.0GHz und 4xCortex-A53Kernen auf 1.7GHz. Dazu bekommt es 2GB RAM und 16GB internen Speicher, die sich per Speicherkarte bis um 128GB erweitern lassen.



Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf und ist mit einer f/2.0 Blende und einem LED-Blitz ausgerüstet. Die Kamera auf der Vorderseite löst mit 8 Megapixel auf und hat ebenfalls die f/2.0 Blende, aber scheinbar keinen Blitz. Unter der Kamera hinten liegt der obligatorische Fingerabdruckscanner.

Bei den Verbindungen hat man auch soweit an alles gedacht, es gibt Dual-SIM Support mit Multi-Band 2G und 3G, und für das Modell mit 4G gibt es LTE Cat-6. Dazu kommen noch Bluetooth 4.1, Wi-Fi b/g/n, GPS, Glonass und Beidou. Als Anschluss kommt ein Micro USB 2.0 Port zum Einsatz. Android-Fans wird es freuen, dass es im Gegensatz zum 5X bereits mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird und somit auch über die EMUI 4.1 verfüg. Versorgt wird alles von einem 3.000mAg Akku.



Das Modell ohne 4G soll 899 CNY kosten, während die Version mit 4G 999 CNY kostet. Das entspricht reinen Europreisen von 123 Euro bzw. 137 Euro. Wann und zu welchem tatsächlichen Preis das Honor 5C nach Deutschland kommt bleibt abzuwarten.

Quelle: GSMArena

Meinung des Autors: Würdet Ihr euch dieses Gerät zulegen? Das Honor 5X war für sein Geld ja auch ein sehr ordentliches Smartphone.
 
Thema:

Honor 5C – Das neue Mittelklasse-Smartphone ist da

Honor 5C – Das neue Mittelklasse-Smartphone ist da - Ähnliche Themen

Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Pro offiziell - Was bieten die Modelle im Vergleich zum Mi 11?: Die regulären Xiaomi Mi 11 Modelle wurden ja bereits vorgestellt, nun wurde mit dem Mi 11 Pro und dem Mi 11 Ultra nachgelegt, wobei vor allem das...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
Oben