Honor 5C ist auch in Deutschland angekommen – Honor 5X Killer unter 200 Euro

Diskutiere Honor 5C ist auch in Deutschland angekommen – Honor 5X Killer unter 200 Euro im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Dass das Honor 5C kein Flaggschiff-Killer sein wird war ja klar. Nach dem Honor 5X hat man aber wieder ein erschwingliches Gerät mit guten...
Dass das Honor 5C kein Flaggschiff-Killer sein wird war ja klar. Nach dem Honor 5X hat man aber wieder ein erschwingliches Gerät mit guten technischen Daten erhofft. Nach den Vorstellungen wird es zwar minimal teurer als spekuliert, aber für unter 200 Euro dürfte man kaum besseres bekommen, und auch das Hono5 5X kann nicht richtig mithalten.


Über die erste Ankündigung an sich haben wir hier bereits berichtet und hier auch darüber, dass das Honor 5C sicher offiziell (aber mit kleineren Einschränkungen) nach Deutschland kommen wird. Da man bei Honor damit aber auch dem hauseigenen Honor 5X Konkurrenz macht haben wir hier auch einen Vergleich „Honor 5C vs Honor 5X“ für euch.

Darum gibt es nun mit dem Start des Verkaufs im offiziellen VMall Store von Huawei und Honor keine wirklichen Überraschungen. Das Gerät ist in den Farben Schwarz, Silber und Gold verfügbar, und nachdem der Preis mit 170 Euro bis 200 Euro spekuliert wurde liegt man mit 199 Euro zwar an der Obergrenze, aber preislich im Vergleich zu anderen unter dem Standard.



Wie erwartet gibt es auch sonst keine Abweichungen von unseren vorherigen Berichten und Vergleichen, darum gibt es leider zwar wirklich keinen Fingerabdruckscanner im Metallgehäuse, aber auf diesen können die meisten sicher auch verzichten? Hier noch einmal die wichtigsten technischen Daten, mehr Details in den Links im Artikel.

  • 5,2 Zoll IPS Display
  • 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD
  • HiSilicon Kirin 650 CPU (Cortex-A53)
  • Quad-Core 2.0 GHz + Quad-Core 1.7 GHz
  • Android 6.0 Marshmallow
  • 2GB RAM, 16GB Speicher, max. 128GB Micro-SD
  • Dual-SIM Funktion (ohne Micro-SD Nutzung)
  • Hauptkamera 13 MP, f/2.0, Autofocus, LED-Blitz
  • Frontkamera 8 MP, f/2.0
  • 3.000mAh Akku (fest verbaut)

Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis setzt sich das Gerät damit ganz weit nach vorne und lässt bis auf minimale Punkte, siehe Vergleich Honor 5X gegen Honor 5C, auch so eben diesen hinter sich. Aktuell dürfte da so mancher Anbieter ins Grübeln kommen, aber es bleibt spannend mit was die Konkurrenz dagegen setzen wird.

Meinung des Autors: In seiner Preisklasse dürfte das Honor 5C mit diesen technischen Daten ganz schon abräumen, oder was meint Ihr? Ist das Honor 5C so gut für den Preis, oder fällt euch ein Gerät mit einem besseren Preis-/Leistungs-Verhältnis ein?
 
Thema:

Honor 5C ist auch in Deutschland angekommen – Honor 5X Killer unter 200 Euro

Honor 5C ist auch in Deutschland angekommen – Honor 5X Killer unter 200 Euro - Ähnliche Themen

Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
Honor 9X oder Honor 9X Pro? Gemeinsamkeiten und Unterschiede der neuen Honor 9X Modelle: Honor hat die neue Honor 9X Serie frisch vorgestellt und früher oder später werden das Honor 9X und das Honor 9X Pro auch zu uns nach Deutschland...
Oben