Honor 5C kommt offiziell nach Deutschland – Aber ohne Fingerabdruckscanner

Diskutiere Honor 5C kommt offiziell nach Deutschland – Aber ohne Fingerabdruckscanner im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem Honor 5C hofft der Hersteller aus China, den Erfolg des Honor 5X zu wiederholen. Seit Ende April 2016 sind alle Daten zum Gerät bekannt...
Mit dem Honor 5C hofft der Hersteller aus China, den Erfolg des Honor 5X zu wiederholen. Seit Ende April 2016 sind alle Daten zum Gerät bekannt, und laut den Kollegen von Areamobile soll das Smartphone auch bald in Deutschland zu haben sein, allerdings soll der Fingerabdrucksensor fehlen.


Über die technischen Daten des Honor 5C haben wir hier bereits berichtet. Nun wurde auf einem Event in Berlin wohl bekannt, dass das Honor 5C bei uns zwar sicher erscheint, aber keinen Fingerabdruckscanner erhalten wird. Dies wäre Aufgrund einer Umfrage geschehen, denn dieser Sensor würde gar nicht so oft verwendet werden wie manche vielleicht denken.

Ansonsten ist das Gerät dem Honor 5X nicht unähnlich. Es wäre bei gleicher Auflösung etwas kleiner, hat dann dafür somit einen höheren PPI-Wert. Arbeitsspeicher und interner Speicher wären gleich, und auch die Hauptkamera ist laut Datenblatt identisch, aber bei Frontkamera und vor allem der CPU hätte das Honor 5C die Nase vorn, wie wir auch in einem baldigen Vergleich zeigen werden.

Zudem soll das 5C auch preislich dem 5X überlegen sein, also somit einen weitaus niedrigeren Preis aufweisen. Am Heimatmarkt kostet das Gerät umgerechnet 140 Euro, und für den deutschen Markt wird ein Preis von unter 200 Euro erwartet. Manche Seiten spekulieren hier auf 170 Euro. Genaueres wissen wir eventuell am 20. Juni, denn dort soll das Honor 5C auf offiziell für Deutschland präsentiert werden.

Meinung des Autors: Was würdet Ihr vom Honor 5C halten wenn es zum spekulierten Preis erscheinen würde? Ist ein Fingerabdruckscanner wichtig für euch, oder könnt Ihr gut darauf verzichten?
 
Thema:

Honor 5C kommt offiziell nach Deutschland – Aber ohne Fingerabdruckscanner

Honor 5C kommt offiziell nach Deutschland – Aber ohne Fingerabdruckscanner - Ähnliche Themen

Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Honor Magic3 Serie offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Honor Magic3 Modelle: Honor hat sich ja von Huawei getrennt und konnte dadurch die Google Dienste weiterhin nutzen. Das merkt man nun auch bei der Honor Magic3 Reihe...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Xiaomi Mi Mix 4 mit Kamera unter Display offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 649€: Das Xiaomi Mi Mix 4 wurde von vielen auch heiß erwartet und auch die Gerüchteküche war hier sehr fleißig, wobei es dann aber oft kleinere oder...
Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
Oben