Honor 5C – Neues Mittelklasse Smartphone geleaked

Diskutiere Honor 5C – Neues Mittelklasse Smartphone geleaked im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Huaweis Tochterfirma Honor hat mit dem Honor 5X ein Mittelklasse Smartphone mit sehr ordentlichen technischen Daten gebracht. CPUs werden aber...
Huaweis Tochterfirma Honor hat mit dem Honor 5X ein Mittelklasse Smartphone mit sehr ordentlichen technischen Daten gebracht. CPUs werden aber günstiger, und nun ist scheinbar schon ein ähnliches Modell mit mehr Leistung geplant.


Das berichten zumindest die Kollegen der Webseite GSMArena und berufen sich dabei auf ein Posting der TEENA Behörde, aber dies ist wohl mittlerweile entfernt worden. Die Details die laut der TENAA vorlagen sind aber quasi gesichert, und so soll das Gerät bereits diesen oder nächsten Monat erscheinen.

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Smartphone mit Full-HD Display, also 1.920 x 1.080 Pixel, in einem kompletten Aluminium-Gehäuse. Somit wäre es etwas kleiner als das 5X, und hätte mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher, die per Micro-SD erweiterbar wären, auch die selben Speicherangaben wie eben dies.

Beim Prozessort wurde allerdings noch einmal nachgelegt, und so soll das 5C über eine Octa-Core CPU mit 2,0Ghz pro Kern verfügen, so dass man hier eine Helio X10 CPU oder den Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor spekulieren könnte. Außerdem soll das 5C bereits mit Android 6.0 Marshmallow ausgerüstet sein.

Eine 13 Megapixel starke Kamera auf der Rückseite und eine Kamera mit 8Megapixel auf der Vorderseite runden das Ganze erst einmal ab. Der Akku soll 2.900mAh leisten, und das Bild, welches das Honor 5C mit der Modellnummer NEM-TL00 zeigt, lässt auch klar einen Fingerabdruckscanner erkennen.

Der genaue Release-Termin oder gar ein Preis stehen aktuell noch nicht fest, aber man nimmt an, dass das Honor 5C preislich im selben Rahmen wie das Honor 5X liegen wird. Ein Release in Deutschland ist hier relativ wahrscheinlich, da Honor und Huawei über Amazon und den eigenen Shop auch direkt für den deutschen Markt verkaufen.

Meinung des Autors: Ein Gerät ähnlich dem Honor 5X mit mehr Prozessorleistung? Warum nicht, wenn der Preis in der gleichen Region bleibt ist da sicher nichts dagegen einzuwenden, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Honor 5C – Neues Mittelklasse Smartphone geleaked

Honor 5C – Neues Mittelklasse Smartphone geleaked - Ähnliche Themen

Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Honor 9X oder Honor 9X Pro? Gemeinsamkeiten und Unterschiede der neuen Honor 9X Modelle: Honor hat die neue Honor 9X Serie frisch vorgestellt und früher oder später werden das Honor 9X und das Honor 9X Pro auch zu uns nach Deutschland...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Oben