Honor 5X soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten

Diskutiere Honor 5X soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Android 6.0 Marshmallow Update für das Honor 5x könnte seht bald erscheinen, denn auf dem eigenen Twitter-Account wird Seitens Honor schon...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.709
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Android 6.0 Marshmallow Update für das Honor 5x könnte seht bald erscheinen, denn auf dem eigenen Twitter-Account wird Seitens Honor schon eifrig Werbung gemacht. Es bleibt abzuwarten ob das Ganze nur für die USA gilt, da dieser Account genutzt wurde, oder ob es weltweit veröffentlicht wird.


Diese kurze Meldung wird sicher so einige Honor 5X Nutzer freuen, denn auf dem offiziellen amerikanischen Twitter Account wird gefragt ob man bereit sei für das kommende Release von Android M. Einen genauen Termin oder Roll-Out Plan gibt es leider noch nicht, aber wir bleiben dran!

Ursprüngliche Meldung:

Das Honor 5X erfreut sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, wenn man vergleicht was man im Gegensatz zu manch anderem Anbieter hier für sein Geld bekommt. So mancher hätte sich obendrauf auch noch Android 6.0 Marshmallow gewünscht, aber auch das ist nun schon fast kein Problem mehr.


Über den eigenen Facebook Account hat der Anbieter Honor schon am Samstag verkündet, dass sich geneigte User nun für einen offiziellen Betatest anmelden können, sofern sie Interesse daran haben aktiv mit Android 6.0 Marshmallow auf Ihrem Honor 5X zu arbeiten, und so bei der Fehlerfindung und Fehlerbeseitigung zu helfen.

Die Anzahl der Plätze für Tester ist aber scheinbar begrenzt, dann man hat bis zum 18.04.2016 Zeit, sich auf einen Platz im Testprogramm zu bewerben. Wer sein Glück versuchen will muss eine E-Mail mit dem Betreff „Beta Honor 5X“ an die Adresse [email protected] schicken und seine IMEI und Firmware-Version angeben. Die IMEI wird verwendet um den Teilnehmern Push-Mitteilungen zur Verfügbarkeit der Beta-Version zu senden.

Die Firmware-Version findet Ihr übrigens in den Einstellungen des Gerätes. Scrollt dort ganz herunter und öffnet den Punkt „Über das Telefon“ und scrollt auch dort dann wieder ganz nach unten. Hier findet Ihr dann den Punkt „Angepasste Version“ und dort sollte entweder CUSTC432D005 oder CUSTC432B140 stehen. Die IMEI findet Ihr etwas weiter oben im Punkt „Status“, dort sind IMEI1 und IMEI2 gelistet.

Bedenkt aber, dass es sich hier noch um eine Beta-Version handelt. Es kann also durchaus zu Fehlern und Problemen kommen wenn Ihr dieses frühe Marshmallow Update nutzt. Außerdem empfiehlt auch Honor selber auf jeden Fall eine Datensicherung bevor man das Update installiert. Wer sich also nicht sicher ist sollte vielleicht lieber warten bis Android 6.0 Marshmallow offiziell für das Honor 5X ausgerollt wird. Das soll noch in diesem Quartal passieren, aber es ist ja auch erst halb rum.

Es scheint aber keine separaten Hinweise zu geben, ob man für das Betatest-Programm angenommen wurde oder nicht. Entweder man erhält das Update, oder auch nicht.

Meinung des Autors: So langsam kommt Schwung in die Sache. Seid Ihr auch schon gespannt, wann das Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.709
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Android 6.0 Marshmallow Update könnte bald erscheinen! :)
 
Thema:

Honor 5X soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten

Honor 5X soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten - Ähnliche Themen

  • Honor 7 Premium – Verbesserte Version des Honor 7 kommt bald

    Honor 7 Premium – Verbesserte Version des Honor 7 kommt bald: Die Huawei Tochter Honor hat einige gute Geräte parat. Auf einem Event zum Honor 5X hat der Hersteller nun zu dem bereits erhältlichen Honor 7...
  • Huawei Honor 6 Plus vorgestellt: Smartphone mit Dual-Kamera und kugelsicherer Rückseite soll bald starten

    Huawei Honor 6 Plus vorgestellt: Smartphone mit Dual-Kamera und kugelsicherer Rückseite soll bald starten: Von Huawei wurde nun das neue Honor 6 Plus vorgestellt, welches die bestehende Honor-Reihe weiter ergänzen soll. Ausgestattet ist das Honor 6 Plus...
  • Hilfe zum Einrichten von Unitymedia WifiSpot auf Smartphon Honor 6x

    Hilfe zum Einrichten von Unitymedia WifiSpot auf Smartphon Honor 6x: Hallo guten Tag. Komme überhaupt nicht zurecht. ( bin 85) Bitte um Hilfe (Anleitung). Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • Honor 30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

    Honor 30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Honor 30 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Honor 30 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen
  • Honor 7 Premium – Verbesserte Version des Honor 7 kommt bald

    Honor 7 Premium – Verbesserte Version des Honor 7 kommt bald: Die Huawei Tochter Honor hat einige gute Geräte parat. Auf einem Event zum Honor 5X hat der Hersteller nun zu dem bereits erhältlichen Honor 7...
  • Huawei Honor 6 Plus vorgestellt: Smartphone mit Dual-Kamera und kugelsicherer Rückseite soll bald starten

    Huawei Honor 6 Plus vorgestellt: Smartphone mit Dual-Kamera und kugelsicherer Rückseite soll bald starten: Von Huawei wurde nun das neue Honor 6 Plus vorgestellt, welches die bestehende Honor-Reihe weiter ergänzen soll. Ausgestattet ist das Honor 6 Plus...
  • Hilfe zum Einrichten von Unitymedia WifiSpot auf Smartphon Honor 6x

    Hilfe zum Einrichten von Unitymedia WifiSpot auf Smartphon Honor 6x: Hallo guten Tag. Komme überhaupt nicht zurecht. ( bin 85) Bitte um Hilfe (Anleitung). Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • Honor 30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

    Honor 30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Honor 30 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Honor 30 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Oben