Honor V10 offiziell vorgestellt - Kommt das Honor V10 als Honor 9 Pro so auch nach Deutschland?

Diskutiere Honor V10 offiziell vorgestellt - Kommt das Honor V10 als Honor 9 Pro so auch nach Deutschland? im Honor View 10 Forum Forum im Bereich Honor Forum; Während man sich in London noch bis zum 5. Dezember gedulden muss wurde das Honor V10 heute bereits offiziell für den Heimatmarkt präsentiert. Da...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Während man sich in London noch bis zum 5. Dezember gedulden muss wurde das Honor V10 heute bereits offiziell für den Heimatmarkt präsentiert. Da das Gerät so mit ziemlicher Sicherheit wohl als Honor 9 Pro nach Deutschland kommt wollen wir einmal einen genauen Blick auf die offiziellen Daten werden, auch wenn die Leaks vorab schon viel verraten haben.

Man sollte vielleicht für Deutschland nicht mit allen Farb- oder Speichervarianten rechnen, aber abgesehen davon kann man ja schon einmal einen Blick auf die technischen Daten werden. Wer hier ein günstiges Honor V10 Pro erwartet hat wird nicht enttäuscht werden. Im Heimatmarkt starten die Preise laut den Kollegen der GSMArena bei 2.700 chinesischen Yuan, was nicht einmal 350€ entspricht, und dafür bekommt man dann so einiges.

Im Vergleich zum Mate 10 Pro fällt das Honor Modell etwas größer aus, hat aber dafür den Fingerabdruckscanner in einem echten Home Button unter dem Display. Dass dies offiziell dann nur 5,99 Zoll statt 6,0 Zoll hat lässt sich sicher verschmerzen. Man bekommt aber auch ein 18:9 Format mit einer 2.160 x 1.080 Pixel Full-HD+ Auflösung und dazu direkt Android 8.0 Oreo unter der EMUI 8.0. Bei Speicher soll es drei Varianten geben mit 4GB/64GB, 6GB/64GB und 6GB/128GB.

Bei den Kameras wurde bei der Dual-Kamera auf der Rückseite die Auflösung an sich noch einmal erhöht und man bekommt 20 Megapixel und 16 Megapixel statt 20MP und 12MP wie beim Huawei Modell. Natürlich muss man hier aber auf die Linsen von Leica verzichten, bekommt „nur“ eine f/1.8 Blende und auch der optische Bildstabilisator und der verlustfreie Zoom sind gestrichen. Dafür wurde auch die Auflösung der Frontkamera an sich von 8MP auf 13 Megapixel bei bleibender F/2.0 Blende erhöht.

Ganz wichtig für viele ist hier aber mit Sicherheit, dass man eben auch die Kirin 970 CPU mit der integrierten NPU bekommt. Dieses Feature interessiert ja viele Early Adaptor und so kann man mit dem Honor V10 / Honor 9 Pro günstiger in dieses Thema starten. Durch das SoC sind alle wichtigen Verbindungen mit dabei, nur USB hat man auf 2.0 reduziert und der Akku wurde auf 3.750mAh verkleinert, was aber immer noch recht ordentlich ist. Natürlich bleibt es abzuwarten welche Modelle es nach Deutschland schaffen und vor allem auch zu welchem Preis. Hier wissen wir dann aber am 5. Dezember mehr.

Meinung des Autors: Das Huawei Mate 10 war wegen der NPU oben auf meiner Liste, das Mate 10 Pro eigentlich nicht wegen des 18:9 Displays. Für mich ist das Honor V10 bzw. Honor 9 Pro da eigentlich genau die richtige Alternative, da es dafür bedeutend günstiger ist. Kameras von Leica muss ich persönlich am Smartphone auch nicht haben, und Ihr?

Thema:

Honor V10 offiziell vorgestellt - Kommt das Honor V10 als Honor 9 Pro so auch nach Deutschland?

Honor V10 offiziell vorgestellt - Kommt das Honor V10 als Honor 9 Pro so auch nach Deutschland? - Ähnliche Themen

• Akku Management beim Honor 10

Akku Management beim Honor 10: Moinsen, mich nervt es etwas, das beim wechseln von Apps oft zu Problemen kommt, weil diese dann neu geladen werden. Wenn ich also mehrere Apps...
  • Honor band 3 bluetooth deaktiviert

Honor band 3 bluetooth deaktiviert: Hallo, bei meinem Honor Band 3 habe ich irgendwie bluetooth deaktiviert. Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann um es wieder mit meinem...
  • Honor V10 in neuen TENAA Leaks mit noch mehr Details zu technischen Daten gesichtet

Honor V10 in neuen TENAA Leaks mit noch mehr Details zu technischen Daten gesichtet: Im Moment dürfte das Honor V10 vielleicht zu den am meisten erwarteten Smartphones gehören, vor allem weil man sich hier ein sehr gutes Verhältnis...
  • Honor V10 wird am 28.11.2017 in China vorgestellt – Termin für Europa bleibt beim 05.12.2017

Honor V10 wird am 28.11.2017 in China vorgestellt – Termin für Europa bleibt beim 05.12.2017: Auf das Honor V10 dürfte so mancher gespannt sein, denn bisherige Daten versprechen ein Gerät das dem aktuellen Huawei Mate 10 Pro nicht unähnlich...
  • Honor V10 aka Honor 9 Pro in Leaks gesichtet - Ein Huawei Mate 10 Pro zum kleinen Preis?

Honor V10 aka Honor 9 Pro in Leaks gesichtet - Ein Huawei Mate 10 Pro zum kleinen Preis?: Huawei und Honor bringen oft Geräte auf den Markt bei denen man nicht weiß wer bei wem abgekupfert hat. Das ist in diesem Fall ja auch nicht...