Honor V8 – Technische Daten und Bilder für zwei Versionengeleaked

Diskutiere Honor V8 – Technische Daten und Bilder für zwei Versionengeleaked im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem Huawei P9 hat man das erste Flaggschiff mit doppelter Kamera auf den Markt gebracht, aber es wird sicher nicht das letzte Smartphone mit...
Mit dem Huawei P9 hat man das erste Flaggschiff mit doppelter Kamera auf den Markt gebracht, aber es wird sicher nicht das letzte Smartphone mit dieser Technik bleiben. Nun will man bei der Tochterfirma ein günstigeres Modell mit Dual-Kamera bringen, und zu diesem Smartphone sind nun weitere technische Daten und sogar Bilder aufgetaucht.


Erste Berichte zum Honor V8 hatten wir hier bereits Ende letzter Woche, und nun sind laut den Kollegen von Areamobile über die chinesische Zertifizierungsbehörde TENAA mehr Daten und auch Bilder zu diesem Smartphone aufgetaucht, so dass man diese Daten schon einmal als sicher ansehen kann.

Auf den Bildern sieht man, dass das Gerät wohl über ein Metallgehäuse verfügt, und auch sicher mit den spekulierten Doppel-Linsen kommen wird. Es fehlt zwar der Leica-Vermerk, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Außerdem sollen ein dualer LED-Blitz und ein Laser-Autofocus vorhanden sein. Die Farbe der geleakten Bilder ist Geschmackssache, es werden sicher auch andere erscheinen.

Der Listung bei TEENA zufolge scheint es aber auch zwei Modelle des Honor V8 zugeben. Es werden zwei Geräte mit den Modellkennungen KNT-AL20 und KNT-TL10 aufgeführt. Das erste Modell soll über einen nicht näher genannten Octa-Core Prozessor mit 2,5Ghz verfügen und mit 4GB RAM und 64GB internen Speicher ausgerüstet sein.



Das zweite Gerät wird eine kleinere Version, hat aber ebenfalls einen Octa-Core Prozessor, allerdings nur auf 2,3Ghz, und bietet zu den 4GB RAM „nur“ 32GB internen Speicher. Die Hauptkamera auf der Rückseite ist an sich mit 12 Megapixel aufgeführt, aber es gibt noch keine Angaben zu den zwei Linsen an sich. Vorne soll sich eine 8 Megapixel Kamera befinden.

Das Display soll in beiden Geräten 5,7 Zoll groß sein. Beim der kleineren Version des Honor V8 mit der Kennung KNT-TL10 ist die Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel gelistet, also Full-HD. Beim größeren KNT-AL20 sollen es 2.560 x 1.440 Pixel sein, also Quad-HD sein. Auf diese Auflösung hatte man ja gern zu kosten der Akku-Leistung verzichtet. Der Akku soll übrigens 3.400mAh stark sein, und als OS wird Android 6.0 Marshmallow genannt.

Es bleibt abzuwarten ob bis zum offiziellen Release-Event am 10. Mai noch mehr Informationen vorab auftauchen werden. Ein Release etwas später für Europa scheint aber sicher zu sein.

Meinung des Autors: Ich bin gespannt welchen Preis wir hier zu erwarten haben bei diesen Daten. Das dürfte nach dem Honor 5X für viele wohl ein sehr wichtiger Aspekt werden. Die Erwartungen nach guter Technik zu einem mehr als guten Preis dürften hoch sein für das Honor V8, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Honor V8 – Technische Daten und Bilder für zwei Versionengeleaked

Honor V8 – Technische Daten und Bilder für zwei Versionengeleaked - Ähnliche Themen

Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro - Diese Daten werden für die Pixel 6 Modelle erwartet: Auch bei Google kündigen sich ja neue Geräte an und durch ein sauberes Android, gute Verarbeitung und technische Details haben die Pixel...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Oben