Honor X3 – Huawei zeigt ein bisher unbekanntes Tablet

Diskutiere Honor X3 – Huawei zeigt ein bisher unbekanntes Tablet im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Huawei hat scheinbar einiges auf dem Plan für 2016 und scheinbar auch schon für die bald startenden CES in Las Vegas. Nun sind über den...
Huawei hat scheinbar einiges auf dem Plan für 2016 und scheinbar auch schon für die bald startenden CES in Las Vegas. Nun sind über den offiziellen Weibo Account von Huawei Infos und ein Teaser-Bild zu einem scheinbar neuen Tablet aufgetaucht.



Laut den Kollegen der GSMArena wurde das hier im Header gezeigte Bild veröffentlich. Es verkündet Rhythmus und Unterhaltung im neuen Style für das neue Jahr und zeigt ein recht dünnes Gerät zusammen mit dem Datum der Pressekonferenz am 05.01.2016 vor der Consumer Electronics Show in Las Vegas. Auch wenn sich anhand des Bildes schwer sagen lässt ob es sich um ein Smartphone oder Tablet handelt nimmt man an, dass es sich um das Honor X3 Tablet handeln wird.

Auch zu den technischen Daten des Gerätes ist scheinbar schon einiges bekannt. So soll es sich ein Gerät mit einem 6,2 Zoll Display und einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel handeln, also eher Phablet als Tablet. Das Gerät soll direkt mit Android 6.0 Marshmallow geliefert werden.

Mit der CPU würde das Honor X3 also über eine Octa-Core CPU mit 4 Cortex A72 Kernen verfügen die man mit bis zu 2,3 GHz takten kann, und 4 weitere Cortex A53 Kerne die mit bis 1,8 GHz laufen können. Zusammen mit der Mali-T880MP4 GPU wäre das System eines der aktuell schnellsten.

Angetrieben wird es von der Kirin 950 SoC CPU, die von 4GB RAM Arbeitsspeicher und 64GB internem Speicher unterstütz werden soll. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Gerätes soll mit 20 Megapixeln auflösen, während die Frontkamera über 8 Megapixel verfügen soll.

Offiziell bestätigt ist das Ganze also nicht, aber so wie es das Datum auf der Grafik scheinen lässt wissen wir wohl sehr bald mehr.

Meinung des Autors: Egal ob Tablet oder Phablet, die Daten klingen doch schon recht vielversprechend, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Honor X3 – Huawei zeigt ein bisher unbekanntes Tablet

Honor X3 – Huawei zeigt ein bisher unbekanntes Tablet - Ähnliche Themen

Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
Huawei MediaPad M5 High-End Tablet zeigt sich in Leaks - Release zur CES 2018 in Las Vegas?: Wer auf der Suche nach einem Android Tablet ist UND dazu hochwertige technische Daten haben will hat meist nicht viel Auswahl und selbst das...
Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Huawei hat die neuen High-End Modelle der P30 Serie vorgestellt und neben der Frage was man hier überhaupt bekommt denken viele auch darüber nach...
Huawei MediaPad M5 (Pro) offiziell auf dem Mobile World Congress 2018 vorgestellt: Dass Huawei seine kommende Flaggschiff Serie Huawei P20 (oder auch Huawei P11) nicht zeigen wird war ja schon länger bekannt. Immerhin gibt es ein...
Oben