Honor10 kann keine E-Mail senden

Diskutiere Honor10 kann keine E-Mail senden im Honor View 10 Forum Forum im Bereich Honor Forum; Hallo zusammen. Ich habe das Honor10 View nun seit einer Woche. Es sind 3 E-Mail Konten installiert. Mein Problem: Ich kann auf allen 3 Konten...
S

st0mar

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe das Honor10 View nun seit einer Woche.
Es sind 3 E-Mail Konten installiert.
Mein Problem: Ich kann auf allen 3 Konten E-Mails empfangen, aber auf keinem eine E-Mail senden.Was mache ich falsch?
Schon mal Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist bei den 3 Konten auch der Postausgang (z. B. smtp.xyz.de) richtig konfiguriert? Am sinnvollsten ist es immer, am PC nachzuschauen, welche Daten für Posteingang und Postausgang benötigt werden. Diese musst dann in der Mailapp bei den einzelnen Konten überprüfen. Nicht immer macht es diese Automatik richtig.
 
S

stomar

Newbie
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
2
Alle Zugangsdaten sind richtig. Empfange von den 3Mailanbieter. Kann aber keine senden. Kann es nicht sein das ich irgend etwas in den Einstellungen vom Honor nicht richtig habe und diese da geblockt werden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei welchem Mailanbieter bist Du? Und welche Mailapp wird benutzt?
 
S

stomar

Newbie
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
2
Yahoo (steht auf Standart)
Eingehende Nachrichten: imap.mail.yahoo.com- port 993 SSL/TLS
Ausgehende Nachrichten: android.smtp.mail.yahoo.com-Port SSL/TLS465
Gmail
Eingehende Nachrichten: imap.gmail.com Port 993 SSL/TLS
Ausgehende Nachrichten: smtp.gmail.com Port 465 SSL/TLS
Gruß stomar
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, zu Yahoo kann ich derzeit nichts sagen. Müsste ich nochmals separat schauen.

Bei GMail muss es so aussehen für ausgehende Nachrichten:

Server: smtp.gmail.com
Port 465 SSL
Genehmigung erforderlich: ja
Zugangsname
Passwort

Hast Du es so gemacht? Und auch manuelle Einrichtung gewählt?
 
Thema:

Honor10 kann keine E-Mail senden

Sucheingaben

honor 10, mail senden

Oben