Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Diskutiere Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"? im LG X Power 2 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"? Hallo Habe in der City in den Einstellungen gesehen dass man...
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Hallo
Habe in der City in den Einstellungen gesehen dass man sich über einen Hotspot von LG anmelden lassen kann. Jetzt habe ich die Funktion Mobiler Wi-Fi Hotspot LGX power 2 aktiviert und das graue Wi-Fi Zeichen in dem oberen Ziehfenster ist durchgestrichen.

Aber ich denke mir mal da der LG Hotspot von meinem Anbieter die Kosten benötigt wird das nicht so einfach funktionieren denn für Aldi Talk darf das graue Wi-Fi Zeichen nicht durchgestrichen und der Schalter nicht auf aus sein in den Einstellungen.

Oben links ein Hotspot Icon. Mobile Daten sind aktiviert. Festnetz von meinem unitymedia deaktiviert da mein WLAN über WiFi lauft. Kann ich Glück damit haben oder eher nicht in City oder Zuhause?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Ich vermute mal, das Du die Funktion Mobiler Hotspot falsch interpretierst. Damit ist gemeint, das nach einschalten dieser Funktion Dein LG als Hotspot fungiert, über den sich dann andere Smartphones oder Tabs anmelden und auf Deiner mobilen Leitung (also der Aldi Sim Karte) surfen können. Dein LG verhält sich dann im Prinzip wie Dein WLAN zu Hause, stellst also im Grunde genommen ein R Smartphonerouter für andere zur Verfügung.

Oder ich verstehe Dich jetzt falsch. Von daher müsstest dann mal genau erläutern, was Du machen möchtest.
 
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Nene so ungefähr da hier ich es mir auch... umsonst gibt es nichts. Ich nutze einen angemeldeten WiFi über unitymedia der trotz passwort keine Authentizität aufweist
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

????

Das müsstest mal so erläutern, das ich es verstehe. Irgendwie blicke ich überhaupt nicht, was Du machen möchtest, wo was nicht klappt bzw. was jetzt funktioniert.
 
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Ich bin Unitymedia Kunde und habe mich zusätzlich online für die mobilen Hotspot mit Passwort angemeldet. Da 1 Million Hotspots von denen nicht sonderlich viel in ganz BRD sind dachte ich, dass der Hotspot von LG den Empfang nicht nur von dem unitymedia public WiFi sucht sondern auch verstärkt wenn der Empfang der public WiFi Spots schwächer werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Jetzt wird es klarer und ich verstehe den Hintergrund. Und eigentlich dürfte es recht klar sein, warum das mit UM nicht so richtig klappt. Denn immerhin werden ja wohl viele Hotspots direkt von UM Kunden eröffnet und nicht direkt von UM selber. Das bedingt dann aber auch, das man sich in der Nähe des UM Routers befinden muss, damit man einen Hotspot überhaupt vernünftig nutzen kann. Denn immerhin stehen die Router ja in den Wohnungen der UM Kunden. Das da dann nicht viel an Leistung raus kommen kann, was die Verbindungsqualität betrifft, dürfte normal sein. Je nach Mauerstärke, Feuchtigkeit etc. dürfte sich die normale Reichweite irgendwo zwischen 10 und 30 Meter befinden. Lediglich die UM Hotspots die direkt in UM Shops betrieben werden, könnten ggfs. etwas weiter reichen.

Und da die LG Lösung auf dem Smartphone für was völlig anderes gedacht ist .....
 
Thema:

Hot Spot Nutzung von LG über die Einstellung Mobiler Wi-Fi "Nutzbarkeit Verfügbar"?

Oben