[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

Diskutiere [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / s7n | 32 / 64 Bit ~~~~~~~~ Flashen mit VMWare in einer virtuellen XP Umgebung ~~~~~~~~...
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / s7n | 32 / 64 Bit

~~~~~~~~ Flashen mit VMWare in einer virtuellen XP Umgebung ~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was wir brauchen:
------------------
- Einen PC mit ausreichender Leistung, vorteilhaft ein 2 Kerner & mindestens 1GB RAM
- Eine Windows XP CD oder ein Image
- VMWarePlayer (freeware) Auf der Herstellerseite müsst ihr euch registrieren, Click me for Download Locations oder Direktdownload ohne Registrierung
- Treiber & Flashtools - Das gesamte Paket findet ihr hier
- Samsung PC Suite 7.2.24.9 download
------------------
Los gehts!

Installiert den VMWare Player & startet das Programm, folglich solltet ihr diesen Screen sehen -}

Drückt auf "Create New Virtual Machine", es erscheint dieses Fenster -}

Ihr müsst nun die Quelle euer XP CD angeben, entweder euer BluRay/DVD/CD-Laufwerk oder ein Image auf eurer Festplatte, navigiert dorthin.

Drückt auf Next, nun werdet ihr nach dem Produkt Key gefragt, gebt ihn ein.
Ein Passwort auf den Account ist nicht nötig.
Drückt auf Next

Nun habt ihr die möglichkeit eurer Virtuellenmaschine einen Namen zu geben, ich hab es bei dem Standard - Windows XP Professional - belassen
Im unteren Feld, gebt ihr nun den Ort der Maschine an, dort wird dann euer Virtuelles XP installiert, also bitte auf ausreichende größe achten! (mind. 5-6 GB besser mehr!)

Im nächsten Fenster könnt ihr die Virtuelle Festplattengröße einstellen, ich habe 10GB genommen, da das XP ausschließlich zum flashen gebraucht wird.
Die andere Option könnt ihr unberührt lassen.

Mit einem druck auf Next, seht ihr nochmal eure Zusammenstellung, ihr könnt alles so lassen, mit einem Click auf Finish beginnt die XP installation.

Nach der Installation ist das gleiche zutun, wie bei eurer echten Maschine, ihr installiert !!!NUR!!! die Flashtreiber, das Microsoft XMSL Paket & die Samsung Suite, zwischen den ersten beiden und dem letzten einmal neustarten!

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte alles funktionieren, schaut das der vmwareplayer im Vordergrund ist & steckt euer Handy an, folglich passiert dies -}

Bestätigt mit OK, danach sollten die Treiber automatisch eingebunden werden, falls nicht macht es manuell!

The End! -}

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Super! Gute Arbeit! :thumbs:

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Nice one.

XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
THX²

Hmm noch keiner mit einer Frage, wundert mich jetzt aber ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
*lach* nein das nicht, aber ich hatte mit mehr Fragen gerechnet...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die kommen auch noch - hat wohl noch keiner gemacht.
Flashen tut man ja nicht ständig.
Gruss :-)

XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
ja ok das hatte ich im how.to wahn vergessen... ;)

G

Grimnok

Mitglied
Ok, ich hab ne Frage für dich: Wo bekomm ich n XP Image her? :D Schöne scheisse das flashen unter Vista/7 nicht geht

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Von Microsoft! :D:D:D

G

Grimnok

Mitglied
:D

Nein, n super how.to
Ich werds heute abend ma probieren und von der aktuellen deutschen FW auf die HX Version wechseln, man darf gespannt sein. Ich hoffe es ist wirklich ein merklicher Unterschied :D

EDIT: Hat wunderbar funktioniert! (Ok, meine Sicherung von der Suite hängt, aber das hat hiermit nichts zu tun).

Würde aber noch ergänzen, dass man msxml auch installieren muss, bei deinem NUR!!! ist das etwas unklar.

Zuletzt bearbeitet:
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
:D

Nein, n super how.to
Ich werds heute abend ma probieren und von der aktuellen deutschen FW auf die HX Version wechseln, man darf gespannt sein. Ich hoffe es ist wirklich ein merklicher Unterschied :D

EDIT: Hat wunderbar funktioniert! (Ok, meine Sicherung von der Suite hängt, aber das hat hiermit nichts zu tun).

Würde aber noch ergänzen, dass man msxml auch installieren muss, bei deinem NUR!!! ist das etwas unklar.
Freut mich das es funktioniert hat! :)
Hab den entsprechenden Schritt mal geändert. ;) thx

Ps.: Ein Image kannst du ganz leicht selber machen, mit Nero z.B. (Imagerecorder).
Was du natürlich brauchst, ist eine WinXP installations CD! ;)

K

kareshma

Mitglied
Modell(e)
S-i-8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
hmm frag mich warum du bei der heutigen technik nicht ein video tut gemacht hast :D
das heist nicht das ich nicht dankbar für dieses tut wäre, is nur so dass du zeit sparst wir zeit sparen und man jeden schritt genau sieht also wenn ich was in zukunft zeigen werde bzw einen tut mache werde ich aufjeden fall ein video tut machen is kompfortabler :-)

danke fürs tut

PS: du kannst dir auch ein vmware sytem laden alles insatlliert usw :D nur die daten auf der festplatte kopieren und ich hab gelesen das es sogar legal is allerdings nur wenn du vom jeweiligen system ne original cd hast bzw key

Zuletzt bearbeitet:
S

schubi56

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung S5 und S7 Edge
Netzbetreiber
Vodafone Flat
PC Betriebssystem
Win10
auch ich habe eine frage:ich habe erst letzte woche von xp-pro auf 7 umgestellt,ich kann doch wohl auf dem player mit xp seperat arbeiten, oder gehen beide systeme nicht getrennt voneinander?

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Hä?
Du hast von XP auf 7 geupgradet? Oder Win7 neu installiert? oder was jetzt? Hast du XP noch als separates OS drauf? Und welchen Player meinst du überhaupt?

S

schubi56

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung S5 und S7 Edge
Netzbetreiber
Vodafone Flat
PC Betriebssystem
Win10
hallo,ich meine den VMwareplayer;;ich habe win 7 neu drauf und wollte aber XP zusätzlich aufspielen ,bis ich mich an 7 gewöhnt habe

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Ich checks grad nich so ganz. Du kannst XP ganz normal neben Win7 installieren, dann kannste beim Hochfahren das OS auswählen mit dem der Rechner gebootet werden soll. Dann brauchste keinen VMwarePlayer. Oder du erstellst ein virtuelles XP mit dem VMwarePlayer in Win7 (wie Xotus es beschreibt). Also wo ist dein problem?

XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
kareshma, ey sry aber ich verweis dich jetzt einfach mal an meine Signatur !

@ schubi, du kannst im vmplayer xp laufen lassen, den ganzen Tag,... die Nacht und immer wann du willst, denn es ist nur virtuell, heisst 7n läuft immer !

K

kareshma

Mitglied
Modell(e)
S-i-8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
@ XotusBlack
wie wärst wenn auch mal selber ab und zu hin schaust ;-) is nicht böse gemeint

S

schubi56

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung S5 und S7 Edge
Netzbetreiber
Vodafone Flat
PC Betriebssystem
Win10
alles klar, jungs, jetzt habe ich es auch verstanden.ich habe nur für den fal gefragt, wenn ich dann nur noch win 7 nutze..danke

Thema:

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

Sucheingaben

i8910 flashen windows 7

,

omnia 2 flashen windows 7

,

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/44201-how-to-erfolgreiches-flashen-windows-vista-7-32-64-bit-15.html

,
samsung i8910 xp mode flash
, i8910 treiber windows 7, i900 flashen windows 7, omnia flashen windows 7, samsung i8910 flashen vista, windows 7 flashen, i8910 contents pack install, omnia 2 flashen, samsung omnia 2 unter windows 7 flashen, How to flash HX firmware on Windows vista, i8910 firmware windows xp mode, i8910 windows 7 flashen, samsung i900 windows 7 64bit treiber, omnia 2 windows 7 flashen, vista 64bit i8910, samsung i8910 vista flashen, flash samsung omnia 2 auf windows 7, i900 mit win7 flashen, i900 OMNIA Treiber Für Windows 7 64Bit, i8910 treiber für windows 7 64bit, hx4700 unter windows 7 flashen, omnia 2 flashen vista

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit - Ähnliche Themen

• Frohes Fest und ein erfolgreiches 2019

Frohes Fest und ein erfolgreiches 2019: Ich wünsche allen Kollegen und Usern Frohe Weihnachtsatage und ein erfolgreiches und gesundes 2019.
  • iPhone 8: Testproduktion erfolgreich, keine Verzögerungen in Sicht

iPhone 8: Testproduktion erfolgreich, keine Verzögerungen in Sicht: Zum iPhone 8 und dessen Marktstart gibt es ja so einiges zu lesen, zumeist aber wenig positives... iPhone 8 Rendering, Martin Hajek Bezüglich des...
  • Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom

Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom: Guten Tag Habe folgenes Problem habe gestern ein günstiges S6 erstanden mit einen Softwarefehler )Vorbesitzer sagte das es beim Update auf...
  • Apple App Store erfolgreich mit Malware-Apps attackiert?

Apple App Store erfolgreich mit Malware-Apps attackiert?: So wie es scheint haben Hacker es nun doch geschafft Apps mit Mal-Ware in den Apple App Store zu bringen. Die Apps sollen sich so auf iOS Geräten...
  • Kein Netz mehr nach erfolgreichem Flash auf Android 4.0.3

Kein Netz mehr nach erfolgreichem Flash auf Android 4.0.3: Hallo liebe Leute, wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich folgendes Problem: Ich habe meine Samsung Galaxy S2 via Odin auf Android...