[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

Diskutiere [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Boah danke echt geil es hat geklappt :)
A

AlcAida

Newbie
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
2
Boah danke echt geil es hat geklappt :)
 
F

Flameraver

Newbie
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Hi,
habe ebenfalls Win7 -> VMWare draufgespielt, XP installiert,
erst msxml dann patchtreiber installiert, neustart (des XPs), pc studio installieren wollen, und dann kam die Fehlermeldung, dass dises Betriebssystem nicht akzeptiert wird.

Kann es daran liegen, dass das XP ohne SP ist (also noch nichtmal SP1 ;) )??

Danke im Voraus.

//edit: Ok Frage selbst beantwortet, es MUSS mind. XP SP2 sein. Drunter geht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlcAida

Newbie
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
2
Also ich musste keine updates oder so machen einfach VMware XP installiert die Treiber etc. und dann ging es ohne probleme.
 
V

VaneX

Omnia HD i8910
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
44
Modell(e)
Samsung Omnia HD i8910
@ XotusBlack: Vielen Dank für das gute Tutorial.

Ich habe schon andere Virtual Machine Programme versucht. Aber es hat mir irgendwie keins so richtig zugesagt.

Aber das was du hier verwendest ist echt super.
Einfache Bedienung, schnell erstellt und es läuft alles wie es soll.

Noch eine geile funktion ist die DRAG&DROP funktion, ihr könnt einfach dateien in die Virtual Machine reinziehen und selbstverständlich auch andersrum.

Danke nochmals :)
 
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
Danke, freut mich wenns euch geholfen hat!
Ja, die Drag n´Drop Funktion hatte ich ganz vergessen ;)

!!! ACHTUNG !!!

Alte Sony Erricson Treiber verhindern ein korrektes benutzen der USB Ports in VMWare !!!
Wer probleme damit hat, sollte die SE Suite deinstallieren, sowie die Treiber aus dem Gerätemanager löschen und aus der Registry!
Registry weg ->

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CONTROL SET 1 -> CONTROL -> CLASS -> {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
diesen String öffnen, dort sind eine Menge Ordner, angefangen bei 0000, ihr müsst jeden Ordner durchgehen und jeden Ordner löschen in dem was mit SonyEr. drin steht, etwas mühselig aber es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Klappt das wirklich unter Win 7 64Bit? Möchte gerne auch das Update machen mir aber nicht sicher...möchte im Handy nichts zerschiessen...:confused:

Und wenn ich keine XP CD habe kann ich es vergessen oder habe ich das falsch verstanden?
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Du brauchts für das erstellen eines virtuellen WinXP entweder ne XP CD oder ein XP Image (quasi die CD in virtuell). Und dann kann man meiner Meinung nach auch gleich XP als zweites OS installieren, das aber nur am Rande.
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Also so vorgehen wie in Post 1 beschrieben und dann die Schritte machen mit dem flashen wie es in dem anderen Beitrag beschrieben ist oder wie?

Mache das dann zum ersten Mal...:denk:
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Korrekt
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Und wofür braucht man noch den Patch der auf der Homepage mit dabei draufsteht?
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Habe eine XP CD eingelegt aber klappt irgendwie nicht...was ist falsch?
 

Anhänge

XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
Wie ich das erkenne, versuchst du vom Netzwerk zu booten ...
Entweder hast du das tut nicht richtig gelesen, oder etwas falsch gemacht !
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Von CD hatte ich doch geschrieben...
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Habe es jetzt hinbekommen auch die 3 Treiberpakete aber im Manager steht das drin und kann die Treiber auch nicht nachinstallieren schreibt dann nicht möglich...wer kann mir helfen. Möchte keinen Murcks drehen...:denk:
 

Anhänge

XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
Du hast das pcstudio vergessen
 
E

electrostar

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
32
hab das problem wenn ich mein handy anschließe, das es nur in win7 erkannt wird nicht im vmplayer !

hab alle treibe rund die suite instaliert und im vordergrund ist der player auch !

was mach ich falsch ?
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
PC Suite auch installiert im Player? Habe es gestern auch geflasht und geht mit Win 7 64Bit einwandfrei. Dauert nicht mal 5 Minuten.
 
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
hab das problem wenn ich mein handy anschließe, das es nur in win7 erkannt wird nicht im vmplayer !

hab alle treibe rund die suite instaliert und im vordergrund ist der player auch !

was mach ich falsch ?
SonyErricson Treiber drauf ?
 
D

DA_S1N

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
23
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
Base
Firmware
HX V5
PC Betriebssystem
Win 7 x64 Prof.
Also für die, die Windows 7 Professional haben, unter dem Windows XP Mode geht es auch wunderbar, so hab hab auch meins geflasht ;)
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Schön für dich. In meinem XP-Mode gehts nicht. Hab Win 7 Pro 64bit. Also nicht allgemein gültig
 
Thema:

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

Sucheingaben

i8910 flashen windows 7

,

omnia 2 flashen windows 7

,

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/44201-how-to-erfolgreiches-flashen-windows-vista-7-32-64-bit-15.html

,
samsung i8910 xp mode flash
, i8910 treiber windows 7, i900 flashen windows 7, omnia flashen windows 7, samsung i8910 flashen vista, windows 7 flashen, i8910 contents pack install, omnia 2 flashen, samsung omnia 2 unter windows 7 flashen, How to flash HX firmware on Windows vista, i8910 firmware windows xp mode, i8910 windows 7 flashen, samsung i900 windows 7 64bit treiber, omnia 2 windows 7 flashen, vista 64bit i8910, samsung i8910 vista flashen, flash samsung omnia 2 auf windows 7, i900 mit win7 flashen, i900 OMNIA Treiber Für Windows 7 64Bit, i8910 treiber für windows 7 64bit, hx4700 unter windows 7 flashen, omnia 2 flashen vista

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit - Ähnliche Themen

  • Frohes Fest und ein erfolgreiches 2019

    Frohes Fest und ein erfolgreiches 2019: Ich wünsche allen Kollegen und Usern Frohe Weihnachtsatage und ein erfolgreiches und gesundes 2019.
  • iPhone 8: Testproduktion erfolgreich, keine Verzögerungen in Sicht

    iPhone 8: Testproduktion erfolgreich, keine Verzögerungen in Sicht: Zum iPhone 8 und dessen Marktstart gibt es ja so einiges zu lesen, zumeist aber wenig positives... iPhone 8 Rendering, Martin Hajek Bezüglich des...
  • Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom

    Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom: Guten Tag Habe folgenes Problem habe gestern ein günstiges S6 erstanden mit einen Softwarefehler )Vorbesitzer sagte das es beim Update auf...
  • Apple App Store erfolgreich mit Malware-Apps attackiert?

    Apple App Store erfolgreich mit Malware-Apps attackiert?: So wie es scheint haben Hacker es nun doch geschafft Apps mit Mal-Ware in den Apple App Store zu bringen. Die Apps sollen sich so auf iOS Geräten...
  • Kein Netz mehr nach erfolgreichem Flash auf Android 4.0.3

    Kein Netz mehr nach erfolgreichem Flash auf Android 4.0.3: Hallo liebe Leute, wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich folgendes Problem: Ich habe meine Samsung Galaxy S2 via Odin auf Android...
  • Similar threads

    Oben