[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

Diskutiere [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Morgen an alle, ich habe gestern Abend zum 1. Mal auf HX geflasht. Habs mit der Anleitung (und ner anderen) gleich auf Anhieb geschafft (unter...
C

chococo

Newbie
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
simyo
Firmware
HX V8
PC Betriebssystem
Win7, 32 Bit
Morgen an alle,

ich habe gestern Abend zum 1. Mal auf HX geflasht. Habs mit der Anleitung (und ner anderen) gleich auf Anhieb geschafft (unter Win7, 32bit) :D Hätt nicht gedacht, dass das so easy geht. Vielen Dank für die Anleitung!!
Die HX V8 ist einfach nur genial:)

Hab dann mal eben noch ein paar Fragen: Vorm Flashen habe ich leider weder soft/noch hardreset durchgeführt (das ist mir dummerweise erst beim Flashen eingefallen), auch die Speicherkarte habe ich nicht formatiert. Aber da war eh fast nur Musik drauf. Die hat das phone auch sofort erkannt.
Aufm Tel.Speicher habe ich jetzt allerdings "nur" 78 MB frei, ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, es wären danach 115 MB frei. Das wird dann wohl daran liegen, dass ich vorher nicht alles platt gemacht habe, oder? Oder ist son Reset nicht mehr nötig, wenn man flasht?

Dann hab ich noch eine Frage zum VMWarePlayer. Ich hab den XP-Mode leider einfach auf "C:/Benutzer/MeinName" installiert -.- Jetzt hab ich neben den ganzen Bilder- und Dokumentenordnern leider auch diese ganzen "XP-Sachen" drauf und das stört ein wenig. Hätte ich das alles mal auf die Partition gespeichert:( Kann ich die Dateien wohl einfach alle verschieben? Trau mich irgendwie nicht.

Ich hoffe auf Eure (netten) Antworten! Hatte vorher überhaupt keinen Plan vom Flashen, XP-Mode usw.!

LG

Edit: noch etwas.. nachdem ich das gestern alles gemacht und erfolgreich geflasht hatte, ist mein Firefox-Browser total lahm geworden. Besser gesagt reagiert gar nicht mehr, wenn ich einmal ein Fenster geschlossen habe und dann eine neue Sitzung beginnen möchte. Muss dann immer in den Task-Manager, dort fiefox.exe beenden und dann nochmal versuchen ihn zu öffnen. Manchmal klappts dann, manchmal aber auch nicht. Hat das auch schon jmd. von Euch erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Oder ist son Reset nicht mehr nötig, wenn man flasht?
Brauchst nimmer reseten, der Hardreset wird seit v4 (?) automatisch gemacht beim Flashen und der Softreset war eh immer nur nach dem Motto "doppelt hält besser".
Kann ich die Dateien wohl einfach alle verschieben? Trau mich irgendwie nicht.
Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung (etwas nicht zu tun wenn man nicht weiß was das für Auswirkungen hat). Ich nutze zwar die VM nicht, aber ich bin mir verdammt sicher dass das schief geht, wenn du das einfach verschiebst. Jedes installierte Programm wird mit Pfad und anderen Informationen in der Registry von Windoof eingetragen (damit es weiß, was installiert ist und für diverse andere Zwecke). Wenn dus jetzt einfach verschiebst, bleiben die Registryinfos gleich (insb der Pfad) und Windows denkt es sei noch am alten Ort. Ergebnis: Nichts geht. Der sichere Weg wäre die VM nochmal neu aufzusetzen.
nachdem ich das gestern alles gemacht und erfolgreich geflasht hatte, ist mein Firefox-Browser total lahm geworden. Besser gesagt reagiert gar nicht mehr, wenn ich einmal ein Fenster geschlossen habe und dann eine neue Sitzung beginnen möchte. Muss dann immer in den Task-Manager, dort fiefox.exe beenden und dann nochmal versuchen ihn zu öffnen. Manchmal klappts dann, manchmal aber auch nicht. Hat das auch schon jmd. von Euch erlebt?
Bekanntes FF-Problem, habe ich sowohl auf meinen Netbook (Win7 Starter 32bit und Win XP Pro, schlechte Hardware), als auch (wenn auch seltener) auf meinem Desktop-PC (Win7 Pro 64bit, HighEnd-Hardware). War in den letzten Versionen fast verschwunden, ist in den neueren wieder häufiger. Worans liegt weiß ich nicht.

C

chococo

Newbie
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
simyo
Firmware
HX V8
PC Betriebssystem
Win7, 32 Bit
Vielen lieben Dank für die Antwort @Knutze :)

Nochmal zu diesem FF-Problem: Also bei mir kam das wirklich erst nach dem Flashen. Vorher ging alles immer super. FF hatte nie Probleme bereitet, ich konnte es noch so oft öffnen und es kam nie die "FF ist überlastet"-Meldung.
Hab es vorhin mit ner De-und Installation versucht. Das Problem ist aber sofort wieder aufgetaucht -.- Am besten, man lässt ein FF-Fenster einfach immer geöffnet und fertig.

Hab allerdings noch eine Frage zur HX V8: kann mir bitte jemand sagen,wofür oder was der ROMpatcher+ eigentlich genau ist? *schäm smily* Und was diese Dinger da drin (Patches?) genau sind: c2z, prox usw.. (ich weiß nur, dass Patsches so was Ähnliches sind wie Software und zur Fehlervermeidung immer wieder aktualisiert werden oder so^^) Und unter System>HXPatcher gibts auch so paar Unterordner (wie zB "OrientationOverrides"). Ich kann damit irgendwie leider auch nix anfangen:( Aber wahrscheinl. bin ich jetzt eh total OffTopic. Sorry. Müsste mich wohl am besten mal selbst in die Materie von HX einlesen, um alles zu verstehen^^

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Ich kann damit irgendwie leider auch nix anfangen Aber wahrscheinl. bin ich jetzt eh total OffTopic. Sorry. Müsste mich wohl am besten mal selbst in die Materie von HX einlesen, um alles zu verstehen^^
Erstens: Ja es ist OT
Zweitens: Ja man hätte es per SuFu finden können. Aber ich bin gut drauf, deswegen gibts trotzdem ne Antwort
Patches sind "Softwareflicken" die das Hauptprogramm modifzieren (meistens um Fehler zu beseitigen). Der Rompatcher stellt jedoch zusätzliche FUnktionen zur Verfügung.
c2z: Ermöglicht das Einbinden eigener Kastoreffekte (Animationen zB beim Öffnen und schließen des Menüs)
disable_open4all: Entfernt den Hack (das Handy ist standardmäßig gehackt)
prox: Keine Ahnung
switchoff2reboot: Die Option "Ausschalten"-Option wenn man die "rote" Taste drückt verursacht keinen Shutdown, sondern einen Neustart.

M

muushuu

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Firmware
HX-V11
Hey,

Ich kann in dem simulierten XP einfach nicht das PC-Studio installieren, es wird jedes mal angezeigt, dass es unter dieser Windowsversion nicht läuft.
Kann mir jemand helfen?

Ich habe zuvor aus dem im ersten Post angegebenen Ordner die Dateien SSDN_V1.1.808.7165_SETUP_whql und msxml installiert, xp neu gestartet und dann versucht das PC-Studio zu installieren, aber letzteres will nicht laufen...

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Nicht PC Studio sondern PC Suite.

M

muushuu

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Firmware
HX-V11
Mag sein, dass es so heißt. Hab das geladen, was im ersten Post steht und das wird nicht installiert, weil es angeblich auf XP nicht läuft...

edit:
Der Dateiname lautet allerdings Samsung_PC_Studio_7.2.24.9.exe ...

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ging bisher bei jedem!
Wie genau ist denn die Meldung und wann kommt sie?

M

muushuu

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Firmware
HX-V11
Nach ca. zwei Drittel der Installation kommt die Meldung, dass es unter dem ausgewählten Betriebssystem nicht zu installieren ist und dann wird diese abgebrochen.

Den genauen Wortlaut kann ich erst nachher anschauen, melde mich dann noch mal.

M

muushuu

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Firmware
HX-V11
Gut, also dieses mal (ich habe XP nicht nochmal neu in VMware installiert) startete ich die geladene Datei und kkam bis zum Schirm "Installation wird ausgeführt" dort verharrte er ca. eine Minute bei 0%, bis dann folgende Fehlermeldung kam: "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Installation wird nicht fortgesetzt. Sehen Sie im Benutzerhandbuch nach, welche Betriebssysteme unterstützt werden." Nach einem Klick auf das Häckchen kam dann folgende Meldung: "Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen. Schwerwiegender Fehler bei der Installation."
Danach kann man die Installation neu starten, aber es kommen immer wieder die selben Meldungen.

Ich benutze Windows Vista Home Premium 64-Bit SP2 und habe in VMware Windows XP Home Edition SP1 von meiner alten XP-Disc installiert. Dem System habe ich 10 GB Festplattenspeicher und 1 GB Ram zugeortnet.

Muss ich vielleicht ein neueres SP in XP draufhauen?

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Also eigentlich läuft PC Suite unter allen Windows Versionen. Daher wundert mich die Fehlermeldung doch sehr. Aber ich frage mich gerade, wozu du PC Suite unter der VM installieren willst??? Kannst du doch unter Win Vista machen. Ist doch nur zum Daten sichern!

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Wahrscheinlich weils in der Anleitung so steht. Brauchste aber wie Tigger richtig sagte eig nicht zu installieren, du brauchst weder das Programm noch die eventuell mitinstallierten Treiber um zu flashen. Das einzige wofür dus brauchen könntest wäre ein Update auf die "neueste" von Samsung, aber fürs Flashen einer CFW ists überflüssig.

M

muushuu

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Firmware
HX-V11
Alles klar, das hat dann so funktioniert. Ich dachte, ich bräuchte das Programm auch.

Thema:

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

Sucheingaben

i8910 flashen windows 7

,

omnia 2 flashen windows 7

,

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/44201-how-to-erfolgreiches-flashen-windows-vista-7-32-64-bit-15.html

,
samsung i8910 xp mode flash
, i8910 treiber windows 7, i900 flashen windows 7, omnia flashen windows 7, samsung i8910 flashen vista, windows 7 flashen, i8910 contents pack install, omnia 2 flashen, samsung omnia 2 unter windows 7 flashen, How to flash HX firmware on Windows vista, i8910 firmware windows xp mode, i8910 windows 7 flashen, samsung i900 windows 7 64bit treiber, omnia 2 windows 7 flashen, vista 64bit i8910, samsung i8910 vista flashen, flash samsung omnia 2 auf windows 7, i900 mit win7 flashen, i900 OMNIA Treiber Für Windows 7 64Bit, i8910 treiber für windows 7 64bit, hx4700 unter windows 7 flashen, omnia 2 flashen vista

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit - Ähnliche Themen

• Frohes Fest und ein erfolgreiches 2019

Frohes Fest und ein erfolgreiches 2019: Ich wünsche allen Kollegen und Usern Frohe Weihnachtsatage und ein erfolgreiches und gesundes 2019.
  • iPhone 8: Testproduktion erfolgreich, keine Verzögerungen in Sicht

iPhone 8: Testproduktion erfolgreich, keine Verzögerungen in Sicht: Zum iPhone 8 und dessen Marktstart gibt es ja so einiges zu lesen, zumeist aber wenig positives... iPhone 8 Rendering, Martin Hajek Bezüglich des...
  • Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom

Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom: Guten Tag Habe folgenes Problem habe gestern ein günstiges S6 erstanden mit einen Softwarefehler )Vorbesitzer sagte das es beim Update auf...
  • Apple App Store erfolgreich mit Malware-Apps attackiert?

Apple App Store erfolgreich mit Malware-Apps attackiert?: So wie es scheint haben Hacker es nun doch geschafft Apps mit Mal-Ware in den Apple App Store zu bringen. Die Apps sollen sich so auf iOS Geräten...
  • Kein Netz mehr nach erfolgreichem Flash auf Android 4.0.3

Kein Netz mehr nach erfolgreichem Flash auf Android 4.0.3: Hallo liebe Leute, wie in der Überschrift schon beschrieben hab ich folgendes Problem: Ich habe meine Samsung Galaxy S2 via Odin auf Android...