[How to] Nexus 4 Bootloader Unlock

Diskutiere [How to] Nexus 4 Bootloader Unlock im Nexus 4 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Nexus 4 Forum; Ein weiteres Toolkit findet ihr hier...
M

Mr. Green

Gast
Ein weiteres Toolkit findet ihr hier: http://www.usp-forum.de/nexus-4-roo...s-4-allinone-toolkit-root-flash-wugfresh.html Dieses finde ich persönlich noch besser und einfacher als die folgende Anleitung.





Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell den Bootloader des Nexus-Gerätes entsperren könnt.

ACHTUNG: DURCH DAS ENTSPERREN DES BOOTLAODERS WERDEN ALLE DATEN VOM INTERNEN SPEICHER DES GERÄTES GELÖSCHT!

Fastboot, ADB, und Treiber müssen installiert sein:
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/81166-how-to-adb-windows-einrichten.html
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/84070-how-to-adb-linux-einrichten.html
Für Linux ist es nicht nötig Treiber zu installieren, unter Windows müssen diese angehakt werden.

Nexus ausschalten und in den Fastboot-Modus starten. (Lautstärke runter & Power Taste drücken und gleichzeitig festhalten)
Nexus an den PC anschließen. Bei Windows werden nun weitere Treiber installiert.
Sind die treiber erfolgreich installiert worden, nun das Terminal bzw. die Eingabeaufforderung öffnen.

Jetzt folgende Befehle eingeben:
(Als Antwort sollte ein Geräte ID auftauchen. Dies bestätigt dass das Nexus korrekt erkannt wird.)
Was in etwa so aussieht:
PHP:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
015d3e638857ec0c    device

Nun weiter mit folgenden Befehl:
fastboot oem unlock
(Dies ist der Befehl den Bootloader zu enstsperren. Auf dem Nexus wird nun eine Meldung angezeigt, mit den Lautstärke Tasten auf "JA" und das Enstperren dann mit der Power Taste bestätigen. DABEI WIRD DER KOMPLETTE SPEICHER FORMATIERT!)

Erledigt, der Bootloader ist enstsperrt! Nun kann frei nach belieben das CWM Recovery installiert werden, gerootet werden und eine Custom ROM aufgespielt werden.

Sollte man das Gerät mal einschicken müssen, oder möchte den Bootloader wieder schließen geht es ganz einfach mit folgenden Schritten:

Folgende Befehle für einen Relock eingeben:
(Auch hier sollte als Antwort ein Geräte ID auftauchen. Dies bestätigt dass das Nexus korrekt angeschlossen ist)
Das sieht in etwa so aus:
PHP:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
015d3e638857ec0c    device

fastboot oem lock
(Das ist der Befehl der den Bootloader wieder sperrt)

Habt Ihr es bis hier her geschafft, ist der Bootloader des Nexus erfolgreich ent-/gesperrt

WICHTIG: Das USP-Forum entzieht sich jeglicher Verantwortung, da das Modifizieren/Flashen seines Gerätes immer ein gewisses Risiko birgt, und somit auf eigene Verantwortung geschieht!
 
Thema:

[How to] Nexus 4 Bootloader Unlock

[How to] Nexus 4 Bootloader Unlock - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro rooten: Hier zeigen wie euch, wie man das Huawei Mate 10 Pro rootet. Bitte beachtet die Hinweise unten nach der Anleitung! Achtung: Ich habe für die...

Sucheingaben

bootloader wieder schliessen

,

starten bootloader nexus 4

,

nexus 4 einfach rooten

,
nexus 4 bootloader
, nexus 4 fastboot list of devices attached , s4 bootloader öffnen, lg nexus 4 unlock wieder schliessen
Oben