[How to] Nexus S ICS Root OHNE Bootloader-Unlock

Diskutiere [How to] Nexus S ICS Root OHNE Bootloader-Unlock im Nexus S Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Original-Thread: XDA-Developers Zu ersteinmal die Dateien die wir benötigen: Den Exploit für den Unlock, Saurik hat diesen für Android...
M

Mr. Green

Guest
Original-Thread: XDA-Developers

Zu ersteinmal die Dateien die wir benötigen:

Den Exploit für den Unlock, Saurik hat diesen für Android "erstellt", Download =-> Klick
busybox, su und Superuser.apk =-> Klick

Eine funktionierende ADB-Einrichtung, wie Ihr ADB erfolgreich auf Eurem System einrichtet, findet Ihr in den folgenden Links:
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/84070-how-to-adb-linux-einrichten.html
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/81166-how-to-adb-windows-einrichten.html

Den Treiber für das Nexus S =-> Klick
Nun müsst Ihr im Handy den Entwicklermodus einschalten (Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging)
Handy per Kabel mit dem Rechner verbinden.

Verschiebt nun die vier Dateien in den Ordner, wo ADB lieg, da die Befehle davon ausgehen!
Öffne die Eingabeaufforderung/Terminal/Konsole und navigiere in den Ordner wo ADB liegt (cd ...)

Nun tippe folgendes der Reihe nach ein un bestätige nach jeder Zeile mit Enter:

adb push mempodroid /data/local/tmp/

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/mempodroid

adb push busybox /data/local/tmp/busybox

adb shell chmod 755 /data/local/tmp/busybox

adb push Superuser.apk /data/local/tmp

adb push su /data/local/tmp
=-> Vorbereitungen abgeschlossen, nun wechsel per mit ADB auf das Nexus, die Befehle der Reihe nach einfach eingeben (sollte der Remount-Befehl nicht funktionieren, deaktiviert und aktivert den Debugging-Modus/startet mal neu)

adb shell

cd /data/local/tmp

./mempodroid 0xd7cc 0xad27 sh

./busybox mount -o remount,rw /system

dd if=/data/local/tmp/busybox of=/system/xbin/busybox

chown root.shell /system/xbin/busybox

chmod 04755 /system/xbin/busybox

/system/xbin/busybox --install -s /system/xbin

rm -r busybox

busybox mv su /system/bin/su

chown root.shell /system/bin/su

chmod 06755 /system/bin/su

rm /system/xbin/su

ln -s /system/bin/su /system/xbin/su

busybox mv Superuser.apk /system/app

rm *

exit

exit

adb reboot
Nun solltet ihr eine Superuser.apk im App-Drawer haben und root Rechte.
Öffnet die Superuser App, geht auf Einstellungen ganz runter und dann auf "Su binary v3.0.32", dann auf trotzdem aktualisieren, jetzt sollte die erste Superuser-Anfrage erscheinen und das zeigt an, dass es funktioniert hat

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[How to] Nexus S ICS Root OHNE Bootloader-Unlock

Sucheingaben

galaxy nexus root via terminal

,

mempodroid wie deaktivieren

,

android trotz root kein chmod

,
android rooten chmod
, xperia s rooten ohne pc, ics trotz root keine busybox, nexus 7 root without computer, s2 so unlocken wie nexus unlocken, android 4.0.4 galaxy s2 v3.0.32 pobierz, nexus rooten ohne pc, nexus seven root exploit, nexus s linux adb shell, nexus s entsperren ohne root, nexus 7 bootloader unlock, nexus s adb ics, samsung galaxy r root entsperren, nexus s 4.1.1 exploit, galaxy nexus ordner in data erstellen, root rechte su nexus galaxy android 4.0.4 su, nexus s galaxy bootloader, android local root exploit ics, ics rooten mit linux, android chmod 755 , handy rooten linux, entwicklermodus unter nexus 7

[How to] Nexus S ICS Root OHNE Bootloader-Unlock - Ähnliche Themen

• Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen: Leider stecke ich fest und bräuchte Unterstützung .Die Installation habe ich mit eurer Anleitung und NRT V2.1.9 versucht. Ich denke das geht mit...
  • Nexus 10 Passwort / Muster vergessen

Nexus 10 Passwort / Muster vergessen: Nexus 10: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nexus 10 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nexus S startet selbst neu

Nexus S startet selbst neu: Hallo! ich habe ein Problem mit meinem Nexus S. Seit dem lang ersehnten Update auf ICS habe ich ein kleines Problem. Mein Handy startet des...
  • Nexus One – Update auf Android 4 (ICS)

Nexus One – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das Nexus One erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
  • Samsung Nexus S – Update auf Android 4 (ICS)

Samsung Nexus S – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das Samsung Nexus S erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...