How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren

Diskutiere How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Leider hat das Synchronisieren mit MPM bei meinem CF62 nicht funktioniert. CF62 wurde im MPM zwar hin und wieder erkannt, 'mal als DECT, 'mal als...
  • How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren Beitrag #1
G

gipfeli

Junior Mitglied
Threadstarter
Leider hat das Synchronisieren mit MPM bei meinem CF62 nicht funktioniert. CF62 wurde im MPM zwar hin und wieder erkannt, 'mal als DECT, 'mal als CL75...), beim Synchronisieren überhaupt nicht. Da MPM und insbesondere die integrierte Outlook Synchrosation auch mit anderen Siemens Natels so seine Mucken hat, hier eine Anleitung, wie XTNDconnect zusammem mit outlook (2003) läuft. XTNDconnect ist Teil der SDS, mit der beschriebenen Methode bekommt man XTNDConnect Version 4.9.

Die SDS Version 1.0.3.8.2 (das CF62 unterstützt offiziell nur diese SDS-Version) enthält leider kein XTNDconnect Modul, das XTNDconnect Modul 4.9 der SDS 1.0.7.6 wird jedoch bei der Installation erkannt (siehe ab Schritt 3.)

Bis Schritt 2. nur XTNDconnect (soll sogar laut dem Forum mit dem CX65 und dem M65 funktionierten, e-mails funktionieren aber wohl nicht).

Schritte 3. bis 6: XTNDconnect in SDS integriert, speziell für CF62.

Grundvoraussetzung ist, dass das Datenkabel einen Port erkannt hat; ich empfehle an dieser Stelle die Original Siemens-Kabel oder solide Nachbauten wie die von www.s25atonce.de

1.) Outlook 2003 muss von der sds bzw. XTNDconnect als outlook erkennt werden: Outlook 2003 Registry-Hack, bei älteren Outlook-Versionen nicht notwendig!!!

folgende Zeilen (ohne die Sterne!!!) in notepad als .reg speichern, anschließend mit der registery zusammenführen (d.h. regedit ausführen und reg-Datei importieren) -> outlook 2003 wird jetzt von sds erkannt. Vorher zur Sicherheit registry-backup machen bzw. Komplett-Backup.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.10]
@="Microsoft Outlook 10.0 Object Library"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.10\CLSID]
@="{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}"
Falls jemand ein S55, M55 oder eines hat, das offiziell von sds 1.0.7.6 unterstützt wird und SDS komplett nutzen will, hier aufhören

2. Nur XTND connect der sds 1.0.7.6

2a. Datasuite für S55 installieren (Version 1.0.7.6 von Siemens Web page S55)
http://communications.siemens.com/cds/fron...3A15784,00.html

2b. Alles deinstallieren (Menü in XP: Alle Programme/XTNDconnectPC) bis auf XTND-connect
XTNDconnect starten, auf die Abfrage nach Infrarot-Verbindung mit nein antworten und seriell auswählen. Fertig

Falls XTND connect der sds 1.0.7.6 in der Data suite vom CF62 1.0.3.8.2 integriert sein soll (CF62 wird leider von der SDS 1.0.7.6 nicht erkannt), wird nacfolgend die Anpassung des sds für CF62 beschrieben:

3. Komplettes Verzeichnis Siemens Data suite\XTNDConnect PC sichern.
4. Data suite 1.0.7.6 (blieb bei mir noch übrig) vom Verzeichnis C:\Programme\Siemens Data suite aus deinstallieren
5. XTND connect der sds 1.0.7.6 in den Pfad C:\Programme\Siemens Data suite\XTNDConnect installieren
6. Data suite vom CF62 1.0.3.8.2 von

http://communications.siemens.com/cds/fron...3A24602,00.html

installieren. CF62 wird jetzt erkannt; bei Auswahl von XTNDconnect: auf die Abfrage nach Infrarot-Verbindung mit nein antworten und seriell auswählen. Fertig
In Outlook wird in die Menüleiste oben ein Sync-Button eingebaut (die Auswahl hängt von den Eingaben in XTNDconnect ab!!!), mit dem die Synchronisation gestartet wird. Synchronsiert habe ich Kontakte und Termine.

Achtung:

Getestet unter windows xp und sp2, aber ohne Gewähr auf Nebenwirkungen, insbesondere das Mischeln verschiedener Programmversionen ist immer besonders heikel.

Funktioniert auch bei anderen Siemnstypen bis zur 55'er Serie und auch bei bestimmte Gigaset Telefone.

• How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

meinst Du im Titel und Text wirklich ein "M56"?
Oder ist das ein Tippfehler für "M65"??

Greetinx, Sascha

• How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren Beitrag #3
G

gipfeli

Junior Mitglied
Threadstarter
Es gab in Nordamerika ein c56 und ein s56, vielleicht auch ein M56 (???) .

• How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren Beitrag #4
G

gipfeli

Junior Mitglied
Threadstarter
Auch Aufgaben synchronisieren klappt, die fälligen Aufgaben erscheinen im Kalender zum Fälligkeitstag.
Die Option "Synchronisation erzwingen" sollte ausgeschaltet bleiben.

Thema:

How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren

How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren - Ähnliche Themen

Outlook Kontakte synchronisieren mit MPM geht nich: Hallo zusammen! Super Forum hier... Also mein Problem: Die Synchronisation meiner Outlook Kontakte mit meinem SX 1 Ich benutze Outlook 2003...
Neuste MPM - problemlos mit CX65?: Hallo 65er-User! Bis jetzt habe ich die SDS vom S55 benutzt, weil es keine Softwarelösung von Siemens für die 65er gab. Es kommt mir nur auf den...
S55 > xtndSync > Bluetooth: Hallo, ich hab an meinem PC einen Bluetooth USB Adapter mit dem ich per xtndSync mein S55 mit Outlook synchronisiere. Es funktioniert auch...
SX1 Datenabgleich - Outlook: Hallo habe mit der Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden. Bitte um die Hilfe der Spezialisten. Wenn ich mit der Siemens Data Suite die...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

htc 7 trophy mit outlook synchronisieren

,

howto synchronisieren outlook 2003 htc7

,

htc trophy aufgaben syncen

,
benq siemens cf62 software zum syncroniesieren
, XTNDConnect PC m65, outlook 2003 howto, outlook sync xtnd entfernen, cf62 siemens syncronieren windows, xtnd löschen, siemens cf62 synchronisieren, siemens cf62 outlook, ipad 2 mit outlook 2003 synchronisieren, aufgaben synchronisieren htc 7 trophy, xtndconnect deinstallieren, motorola milestone 2 xtnd, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/13748-how-to-outlook-2003-cf62-synchronisieren.html, xtndconnect für mototorola milestone, bemq cf62 com, iphone outlook synchronisieren, iphone mit outlook synchronisieren, s55 outlook sync, xperia xtndconnect pc 4.9, milestone 2 outlook exchange, siemens application modul outlook synchronisieren, outlook 2003 und iphone
Oben