[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

Diskutiere [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen! im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; [How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen! Okay, also einfach auf "Phone" raufkopieren, kein besonderer Ordner, wie...
H

Hookahey

Newbie
Mitglied seit
28.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Versatel (E-Plus)
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Okay, also einfach auf "Phone" raufkopieren, kein besonderer Ordner, wie z. B. USBstorage?

Mal eine weitere Frage: Was passiert, wenn das in die Hose geht? Kann man dann über Kies wieder alles in den ursprünglichen Zustand versetzen?
 
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Der Ordner ist egal, Du musst sowieso hin navigieren ;)

Lies Dir die Anleitung nochmals genau durch, steht alles da.
Wenn was besonderes zu beachten wäre, wäre es in der Anleitung!

Es kann eigentlich nichts in die Hose gehen!
Entweder es funzt oder funzt nicht - im Falle dass es nicht funzt wird die Installation einfach abgebrochen und nichts verändert ;)

Gruß
 
H

Hookahey

Newbie
Mitglied seit
28.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Versatel (E-Plus)
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

So, ohne ext. SD-Karte funzte es nicht, aber zum Glück hatte ich eine im anderen Handy.
Alles hat geklappt und jetzt habe ich auch die Root-Rechte! :banane:

Vielen Dank für die Anleitung und auch dir, Blindi, für deine Geduld und deinen Support! :thumbs:
 
Y

yakumo

Newbie
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Habe es auf der internen SD abgelegt, aber er findet nichts. Werd ich mir irgendwo schnell ne externe besorgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yakumo

Newbie
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Ich habe sie direkt aufs phone kopiert, also auf die interne sd-Karte. Kein Ordner oder so. Wenn ich nun auf "apply update from external storage" gehe kommt "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)"
 
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Hast Du auch auf den Dateinamen geachtet?
Der sollte auch "update.zip" lauten ;)

Gruß
 
Y

yakumo

Newbie
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Die CWM.zip muss in update.zip umbenannt werden? Wenn ja, hab ichs gerade gemacht und funktioniert trotzdem nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob U/update groß oder klein geschrieben sein muss.
Bei mir jedoch gab es keine Probleme!

Gruß
 
Y

yakumo

Newbie
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Habs nun mit Update.zip versucht. Funktioniert auch nicht. Am Wochenende kommt meine externe SD, dann werde ich es mal damit versuchen. Bei Hookahey hat es ja anscheinend auch nur mit ner externen geklappt. Habe die aktuelle original firmware 4.0.3 drauf und noch nie das SGS2 gerooted/geflashed, also kA was da schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Contra54

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Hallo Kollegen,

ich habe das gleiche Problem, dass das Telefon die Datein im Recoverymodus nicht findet ("E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)"!?
Ich habe ja die Anleitung genau befolgt, allerdings steht da nicht, dass CWM in U/update umbenannt werden muss? Ist das denn nun so?

Und es wurde zwar schon ausführlich geschrieben, aber bitte nochmal die Bestätigung wo die Dateien hinkopiert werden müssen:
Telefon mittels Massenspeicher "Speicher mit dem PC verbinden" an den PC, Windows erkennts automatisch und ich öffne das Laufwerk, direkt darin kopiere ich die beiden Dateien, sprich in KEINEN Unterordner wie external_sd, usbstorage etc...?
Wer ist so nett und macht, für alle Idioten, mich inbegriffen, einen Screenshot, wie/wo die Datein am Telefon liegen und wie sie heißen!?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
LG aus SBG
 
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Ich habe ja die Anleitung genau befolgt, allerdings steht da nicht, dass CWM in U/update umbenannt werden muss? Ist das denn nun so?
Ich habe es zur Vorsorge so gemacht, da es so selbst erkannt wird das "Update"
Sollte normal bei jedem funzen, wenn nicht dann ist es auch nicht Problematisch manuell zu Navigieren und es auszuwählen.
Sollte aber auf jeden Fall klappen, wie Du es anstellt bleibt Dir überlassen.

Telefon mittels Massenspeicher "Speicher mit dem PC verbinden" an den PC, Windows erkennts automatisch und ich öffne das Laufwerk, direkt darin kopiere ich die beiden Dateien, sprich in KEINEN Unterordner wie external_sd, usbstorage etc...?
GENAU SO IST ES ;)

Gruß
 
C

contra54

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Sollte normal bei jedem funzen, wenn nicht dann ist es auch nicht Problematisch manuell zu Navigieren und es auszuwählen.
jetzt habe ich es in Update.zip umbenannt aber ich finde die Datei nicht, ich kann auch nirgends hin navigieren, sondern nur die drei Punkterl anklicken, wo ich wieder zum Hauptmenü zurückkomme :-(

Ich werde es morgen mit einer SD-Karte versuchen!

Danke für deine Antwort!
 
C

Contra54

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Sollte normal bei jedem funzen, wenn nicht dann ist es auch nicht Problematisch manuell zu Navigieren und es auszuwählen.
Mein Problem ist, dass nichts da ist wo ich navigieren kann, es sind nur die drei Punkterl, wenn ich draufklick komm ich wieder ins Hauptmenü.
Ich habe die Datei jetzt umbenannt in Update.zip aber es hat auch nichts geholfen,

werde morgen von einer SD-Card aus probieren!

Danke für deine Antwort.

sG!
 
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Welche Drei Punkte?

Es sollte was stehen von
> "apply update from external storage"
> "install zip from sdcard"
> "reboot"

Steht alles genau in der Anleitung, mit Lauter/Leiser navigieren und mit Power oder Home-Button bestätigen.

Gruß
 
Y

yakumo

Newbie
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

nach
> "apply update from external storage"
kommt nur /... als Auswahlmöglichkeit, womit man wieder ins Hauptmenü zurückkommt. Genauso siehts auch bei mir aus, die zip-Datei wird entweder nicht als update erkannt (wobei es ja bei einigen mit externer SD geklappt hat), oder external storage steht hier wirklich nur für eine externe SD, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Bist Du Dir sicher, dass Du auch Android 4hast?

Sonst sollte es mit "install zip from sdcard" auszuwählen sein.
Ich verstehe nicht, warum es bei mir beim Test, auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert hat.

Ich habe es doch vorher getestet bevor ich die Anleitung erstellt habe.

Ok, ich muss Anmerken:

Habe die *.zip zwar nicht auf die ext. SD-Karte gegeben, aber ich hatte sie dennoch drinn.
Kann sein dass es daran liegt, dass wirklich einfach eine vorhanden sein muss.

Gruß
 
M

Mr. Green

Guest
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

So, die Anleitung wurde überarbeitet und aktualisierte neuere Dateien eingefügt.

Für Rückmeldung ob damit nun alles einwandfrei funktioniert, wäre ich Dankbar.

Gruß
 
Y

yakumo

Newbie
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Also mit externen SD hat es nun geklappt. Danke vielmals ^^
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
[How to] ROOT/UNROOT Stock ICS Android 4.0.x Firmware ohne zu Flashen!

Hallo

ich hatte die BusyBox und den Uninstaller auch erst auf den internen Speicher gelegt. Ergebnis war das beide Dateien nicht gefunden wurden. Anscheinend müssen
die wenn eine externe Karte drin ist auch auf dieser gespeichert sein. Dann ging es bei mir problemlos.
Ach ja... und das Menü im CWM ist Touchscreen. Habe auch erst mit der Vol +/- Taste rumgedrückt ich kam nie weiter als auf den 2. Punkt.... Wenn man auf den Screen tippt kann man alle Punkte anwählen :-) *pfeif*
 
Thema:

[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

Sucheingaben

samsung galaxy s2 rooten

,

galaxy s2 root entfernen

,

android 4 root

,
sgs2 android 4.0 root
, android 4.0.3 rooten, galaxy s2 rooten, android root ohne pc, unroot galaxy s2, sgs2 unroot, e failed to mount sdcard no such file or directory, galaxy s2 rooten ohne flash, sgs2 root entfernen, galaxy s2 android 4.0 rooten, test redbend fota, root android 4.0, sgs2 rooten ohne pc, failed to mount sdcard, samsung galaxy s2 unroot anleitung, root sgs2 4.0.3, failed to mount sdcard (no such file or directory), s2 android 4.0 rooten, sgs2 root ohne pc, sgs2 android 4.0 rooten, sgs2 ohne pc rooten, galaxy s2 android 4 root

[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen! - Ähnliche Themen

  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

    Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

    Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...
  • Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

    Z3 compact bei root/unroot zerstört?!: Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
  • Galaxy S4 Unrooten

    Galaxy S4 Unrooten: Hi ich habe von einer Freundin ein S4 Bekommen das gerootet wurde sie hatte mich gefragt ob ich es entrooten kann und ich sagte stumpf ja :D nun...
  • [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

    [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!: Unroot/Root Galaxy NOTE N7000 ohne flashen! Hier ein einfacher Weg, das Galaxy NOTE zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)...
  • Ähnliche Themen

    Oben