[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

Diskutiere [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen! im Samsung Galaxy Note Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Note Forum; Unroot/Root Galaxy NOTE N7000 ohne flashen! Hier ein einfacher Weg, das Galaxy NOTE zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)...
M

Mr. Green

Gast
Unroot/Root Galaxy NOTE N7000 ohne flashen!

Hier ein einfacher Weg, das Galaxy NOTE zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)
Funktioniert NUR auf dem NOTE mit Icecream Sandwich Stock-Rom's


Rooten:

Ladet zuerst folgende Dateien runter und legt sie auf dem USB-Speicher ab.

>CWM: HIER und SU-Busybox-Installer: HIER

>Startet ins Recovery

>Wählt "apply update from external storage"

>Wählt die "CWM.zip" und wartet bis das CWM-Recovery erscheint

>Wählt "install zip from internal sdcard" oder "install zip from externel sdcard" (Beachtet BITTE dass im CWM der Interne Speicher und die Externe Karte vertauscht angezeigt werden)

>Wählt und Installiert "SU-Busybox-Installer.zip"

>Neustart

>Nun hast Du Deine NOTE gerootet.


Unrooten:

Ladet dafür folgende Dateien runter und legt sie auf dem USB-Speicher des NOTE ab.

>CWM: HIER und SU-Uninstaller: HIER

>Startet ins Recovery

>Wählt "install zip from sdcard" oder "external SD"

>Wählt die "CWM.zip" und wartet bis das CWM-Recovery erscheint

>Wählt "install zip from sdcard"

>Wählt und Installiert "SU-Uninstaller-signed.zip"

> Neustart

> Alles erledigt, nun hast Du Root deines NOTE entfernt.

Die Dateien müssen, wenn eine externe Karte drin ist, auch auf dieser gespeichert sein. Dann geht es ohne Probleme.
Das Menü im CWM ist Touchscreen. Wenn man auf den Screen tippt kann man alle Punkte anwählen


WICHTIG: Das USP-Forum entzieht sich jeglicher Verantwortung, da das Modifizieren/Flashen seines Gerätes immer ein gewisses Risiko birgt, und somit auf eigene Verantwortung geschieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otto8

Newbie
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy Note GT-N7000
Netzbetreiber
O2
Hallo!

Vielen Dank für die Anleitung! Hat bei meinem neuen Note mit ICS 4.0.4 wunderbar geklappt!

Wie sieht es bei zukünftigen firmware-updates aus:
Die firmware einfach installieren (bspw. über Kies) und die oben beschriebene root-Prozedur wiederholen?
Oder besser vorher unrooten und dann die neue firmware drauf?
Oder kann man das erst sagen, wenn die neue firmware draußen ist?

Danke und Gruß!
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Vorher unrooten ist nicht nötig. Einfach die neue FW flashen und danach wieder rooten.
 
W

wallerhunter

Newbie
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Modell(e)
GT-N7000
Netzbetreiber
Q2
Danke für die tolle Anleitung,habe gerade 2 Notes gerootet .
 
H

Hardi1988

Gast
Hallo

vielen Dank für deine tolle Anleitung. Allerdings habe ich ein Problem. Wenn ich "install zip from sdcard" ein zweites mal wähle, passiert gar nichts und ich bin immer noch im gleichen Menü.

Ich hab die Dateien auf meine externe SD Karte gelegt. Hab ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank schon einmal.
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

normal musst Du die Datei im USB/Internen-Speicher des Gerätes ablegen. Und entferne zur Sicherheit die ext. Speicherkarte.

Gruß
 
H

Hardi1988

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Hab die SD Karte nun entfernt, jedoch hab im Recovery Bildschirm nur die Möglichkeit "install zip from sd card"

usb ist leider nicht da.
 
H

Hardi1988

Gast
Muss mich korrigieren! Hab nochmals neu gestartet und auf einmal, war alles da! :-) Funktioniert nun alles bestens. Vielen Dank
 
D

d-evil

Gast
Hallo,
ich habe zum rooten eine kurze Rückfrage: Ich meine gelesen zu haben, dass der o.g. Weg in zunehmender Zahl zu unbrauchbaren Geräten geführt haben soll (irgendwas wegen cwm oder so?). Habe ich da etwas falsch verstanden und das ist bei dieser Methode nicht möglich?

Ich bin gerade erst auf Android gewechselt und kenne mich bisher quasi mit dem OS nicht aus, daher die Frage.

Schönen Tag noch.
 
S

schwab020971

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
12
Hallo zusammen!
Ich habe ein Prblem mit dem Rooten!! Habe auf meinem Note 4.1.2 hab es so gemacht wie oben beschrieben, aber bekomme keine Root Rechte!! Was mach ich falsch?
Gruß Günther
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es steht doch extra dabei, das dieser Weg nur für Android 4.0.x Ice Cream Sandwich und nicht bei 4.1.x funktioniert.

Posting by i9300
 
S

schwab020971

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
12
OK! Und wie gehts bei 4.1x
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Arm Datei 3.1.3 von hier laden http://androidsu.com/superuser/

Anschließend folgendermaßen installieren:

- Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
- Note ausschalten.
- Ins Recovery booten
- "Apply update from external storage" auswählen
- Die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und ausführen
- Zurück gehen und "reboot device now" auswählen

Dann sollte es gerootet sein.

Posting by Nexus 10
 
M

MC Ecko

Gast
Habe ich das richtig verstanden. Um Android 4.1.2 zu rooten brauch ich nur die Anleitung aus post #14 durchzuführen? Habe ich dann auch cwm oder muss ich dafür noch ein kernel flashen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob CWM dann auch dabei ist. Mangels Gerät kann ich es nicht testen.

Posting by i9505
 
Thema:

[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

Sucheingaben

su busybox installer

,

galaxy s3 unroot

,

samsung galaxy s3 unroot

,
su-busybox-installer.zip
, samsung galaxy s3 unrooten, galaxy note root entfernen, galaxy note busybox, SU-Busybox-Installer, note rooten ohne pc, htc one s busybox, galaxy s3 rooten ohne pc, busybox htc one s, s3 unroot, galaxy s3 unroot anleitung, galaxy s3 rooten ohne flashen, unroot htc one s, unroot samsung galaxy s3, busybox galaxy s2 installieren, samsung galaxy s6 root cfw stock unroot, root entfernen ohne pc, s3 unroot anleitung, samsung s3 unroot, busybox galaxy note, htc one s unroot, galaxy nexus root ohne pc

[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen! - Ähnliche Themen

  • Root P9

    Root P9: Hi, Hat evt noch jemand eine Möglichkeit bzw eine Anleitung ein P9 zu rooten ? Habe sämtliche Sachen versucht, aber nichts klappt :( Ich brauche...
  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

    Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

    Z3 compact bei root/unroot zerstört?!: Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
  • Galaxy S4 Unrooten

    Galaxy S4 Unrooten: Hi ich habe von einer Freundin ein S4 Bekommen das gerootet wurde sie hatte mich gefragt ob ich es entrooten kann und ich sagte stumpf ja :D nun...
  • [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

    [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!: Unroot/Root Galaxy S2 ohne flashen! Hier ein einfacher Weg, das Galaxy S2 zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)...
  • Ähnliche Themen

    • Root P9

      Root P9: Hi, Hat evt noch jemand eine Möglichkeit bzw eine Anleitung ein P9 zu rooten ? Habe sämtliche Sachen versucht, aber nichts klappt :( Ich brauche...
    • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

      Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
    • Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

      Z3 compact bei root/unroot zerstört?!: Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
    • Galaxy S4 Unrooten

      Galaxy S4 Unrooten: Hi ich habe von einer Freundin ein S4 Bekommen das gerootet wurde sie hatte mich gefragt ob ich es entrooten kann und ich sagte stumpf ja :D nun...
    • [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

      [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!: Unroot/Root Galaxy S2 ohne flashen! Hier ein einfacher Weg, das Galaxy S2 zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)...
    Oben