[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu)

Diskutiere [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) im Samsung Galaxy Tab Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum; [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (Tabuntu) Beide ubuntu.zip liefern die selbe Prüfsumme. Also gehe ich davon aus, das die gleich sind...
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #21
H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (Tabuntu)

Beide ubuntu.zip liefern die selbe Prüfsumme. Also gehe ich davon aus, das die gleich sind.

apt-get update bringt nur 404 not found.

In der sources.list steht das:
deb http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports karmic main universe

Zuletzt bearbeitet:
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #22
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint so als wenn die Anleitung noch nicht korrigiert wurde bzw. nicht vollständig auf Windows angepasst ist.

Auch wäre es sinnvoll wenn man mal zeigt wie ein Ubuntu Linux Shell aussieht. Werden wohl einige nicht wissen.

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #24
M

Mr. Green

Gast
Scheint so als wenn die Anleitung noch nicht korrigiert wurde bzw. nicht vollständig auf Windows angepasst ist.

Auch wäre es sinnvoll wenn man mal zeigt wie ein Ubuntu Linux Shell aussieht. Werden wohl einige nicht wissen.

Hallo,

muss diese Anleitung sowieo überarbeiten.
Dank hoscht13 Links hab ich gesehen dass die Dateien aktualisiert wurden.
Laut Anleitung aber noch alte gemeint sind wobei sich ADB aber auch schon aktualisiert hat und damit die Befehle nicht mehr alle funzen.

Werde dies heut Abend nachholen.

Gruß

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #25
H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone

Jetzt lädt er (ich hasse Vi). Hätte nicht gedacht, das man einfach die Version ändern darf.

In Windows 7 ist über die adb shell Ubuntu nicht optimal zu bedienen. Der Zeichensatz scheint nicht zusammenzupassen.

Wenn man vi öffnet kommen das: ubuntu.jpg

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #26
H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone

Das umbenennen bringt doch noch Fehler. Beim Installieren eines Paketes kommt immer: E:Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on mountall

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #27
M

Mr. Green

Gast
Du hast folgendes vergessen: sh ./ubuntu.sh

Erst dann bootubuntu

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #28
H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #29
K

KlauBo2

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy Tab 10.1 N
Netzbetreiber
O2, Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu 11.10

Wenn ich das hier jetzt so lese, dann lasse ich vorläufig meine Finger davon und begnüge mich einfach mit Android. Wenn es bei euch Profis schon Probleme gibt, ist es doch kein Wunder, daß es bei mir erst recht nicht klappt. Ich werde einfach mal warten, bis es fertige Flashs gibt, so wie es auch beim HTC HD2 war!

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #31
H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone

Kann ich auch vergessen. Siyah-Kernel wird nicht unterstützt, stürzt ab beim Starten. :thdown: :mecker: :mecker:

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #32
M

Mr. Green

Gast

Sonst flash halt für Versuchszwecke einen anderen Kernel!

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #33
H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone

Ich hab heute keine Lust mehr. Vielleicht die nächsten Tage oder Jahr.

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #34
M

Mr. Green

Gast

So aktualisiert und überarbeitet!
Funktioniert jetzt ohne Probleme wenn der Anleitung genau gefolgt wird.

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #35
M

Mr. Green

Gast

So, habe als Test noch einmal meine Anleitung genau befolgt, und nun funzt alles wie gewohnt!
Als Beweis ein paar Bildchen. Sogar die neueste Ubuntu "Oneiric" Version eben nur mit "lightdm" als Desktopmanager, und ist exrem Laggy aber es funzt!

SC20111228-225025.jpg SC20111228-225117.jpg SC20111228-225226.jpg SC20111228-225615.jpg SC20111228-225651.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #36
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Anleitung.

Folgendes Problem tritt bei mir aber leider immer auf:

Habe alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, aber...
Bei dem Punkt wo ich folgendes in der adb-shell eingeben soll: sh ubuntu.sh

bekomme ich immer die im Anhang zu sehende Fehlermeldung: Woran kann das liegen?
Habe das Tablet schon mehrfach neu gerootet und busybox installiert, den Ubuntu-Ordner neu auf das Tablet kopiert, aber bekomme immer noch diese Meldung.

Für Eure Ratschläge wär ich echt dankbar, bin nämlich schon seit Tagen damit beschäftigt und es will nicht klappen.

sh ubuntu.sh.jpg

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #37
M

Mr. Green

Gast

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist dass Du 2 man su eingibst, Du benötigst es jedoch nur 1 x und das am anfang wie Du es gemacht hast, das 2te x kannst Du dir sparen.

Versuche es eventuell mal mit "sh ./ubuntu.sh" ist eigentlich Linux Befehl, ADB basiert jedoch auf Linux also sollte dies auch funktionieren ;)

Gruß

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #38
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Bekomme ich leider die gleiche Fehlermeldung. Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, ich kann beim Superuser die binary nicht aktualisieren. Bekomme dabei folgende Meldung:SC20120103-205816.jpg

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #39
M

Mr. Green

Gast

Wenn Du die Binary nicht aktualisieren kannst liegt es an Busybox.
Lade Dir aus dem Market Busybox runter: HIER

Und installiere die neueste Version: 1.19.3, dann die SU-Binary aktualisieren und zur Sicherheit neustarten.

Beim ausführen der ganzen ADB-Befehle muss Superuser aktiv sein, da die Abfrage des öfteren erscheinen kann.

Edit: Welches Custom-Rom hast Du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #40
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Super! Jetzt hat es funktioniert. Blos habe ich noch Probleme bei der Steuerung des Ubuntus. Welcher VNC-Client ist denn zu empfehlen? Habe momentan "androidVNC" installiert, aber die Maus will oft nicht so wie ich das will xD

Thema:

[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu)

[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T71x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T71x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S2 8.0...
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T81x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T81x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S2 9.7...
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P52xx flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P52xx flashen [Anleitung]. Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab 3...
Samsung Galaxy Tab A flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab A in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

samsung galaxy tab 10.1n ubuntu

,

samsung galaxy tab 10.1 ubuntu

,

tabuntu

,
ubuntu galaxy tab 10.1
, tabuntu download, galaxy tab 10.1n linux, galaxy tab 10.1n ubuntu, Samsung Galaxy Tab 10.1 linux, galaxy tab 10.1 linux, ubuntu auf galaxy tab, samsung galaxy note 10.1 mit linux betreiben, ubuntu auf samsung galaxy tab 10.1, samsung 10.1 ubuntu, galaxy tab 10.1 ubuntu, samsung tab 10.1 linux, ubuntu galaxy tab 10.1n, linux samsung galaxy tab 10.1, 10.1n ubuntu, linux auf samsung galaxy tab 10.1, tabuntu galaxy, samsung tablet 10.1 ubuntu, galaxy 10.1n linux, ubuntu on galaxy tab 10.1, samsung galaxy tab 10.1n linux, samsung galaxy 10.1 linux
Oben