[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu)

Diskutiere [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) im Samsung Galaxy Tab Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum; [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (Tabuntu) Jo für die Maus ist noch eine Anleitung weiter unten dabei, diese sollte dann die Probleme mit...
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #41
M

Mr. Green

Gast
[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (Tabuntu)

Jo für die Maus ist noch eine Anleitung weiter unten dabei, diese sollte dann die Probleme mit der Tastatur und der Maus beheben ;)

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #42
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Achso, Maus und Tastatur? Ich wollte das Ding eigentlich nur mit dem Tab selbst bedienen.

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #43
M

Mr. Green

Gast

Achso, na dann kann man leider nichts dagegen tun dass die Maus so lagt ;)
Musst Du so hinnehmen ;)

Du kannst aber andere VCN-Server probieren und mir gerne mitteilen mit welchen es am besten funktioniert

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #44
G

Grizzly28

Junior Mitglied

komme jetzt relativ gut zurecht. nur kriege ich es gerade nicht hin den adobe flashplayer zu installieren. hast du das bei dir hinbekommen?

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #45
M

Mr. Green

Gast

Hab Adobe bei mir nicht installiert, hab Google Chrome installiert, da ist er beinhaltet.
Bzw. Chromium ;)

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #46
G

Grizzly28

Junior Mitglied

beim installieren von chromium mittels des deb-files bekomme ich die fehlermeldung: wrong system architecture. wie hast du den installiert?

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #47
M

Mr. Green

Gast

Ich habe mir HIER die Datei runter geladen und mittels Software-Center installiert

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #48
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Ok, das probier ich mal aus, aber zuerst muss ich wieder in mein ubuntu hereinkommen. Da ich über Nacht das Gerät geladen und neugestarte habe, wollte ich nun das ubuntu wieder neubooten, dabei bekomme ich aber folgende Meldung: fehler_reboot_ubuntu.jpg
Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #49
M

Mr. Green

Gast

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
Nachdem Du den Ubuntu neugestartet hast, solltest Du wieder mit VNC booten/starten, wie auch immer.
So wie im 1 Post erklärt.
Einstellungen vornehmen wie Du es eingestellt hast und dann einloggen, somit sollte Ubuntu dann starten.

Gruß

Edit: Ich sehe ja noch, dass Du Dir 2 mal einen localhost erstellt hast, sobald localhost:1 steht kannst Du mit dem VNC-App wie gewohnt einloggen/starten

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #50
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Ich bekomme wenn ich es so wie in der Anleitung mache trotzdem jedes Mal, nachdem ich den Befehl: vncserver -geometry 1280x800 eingetippt habe die Meldung wie in meinem vorherigen Post geschrieben.

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #51
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Wie komm ich da jetzt wieder rein?

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #52
M

Mr. Green

Gast

Ich sehe eigentlich keinen Fehler, normal musst Du nach "vncserver -geometry 1280x800" das VNC-App starten und dich wie gewohnt einloggen ;)

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #53
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Ich bekomme aber immer die Meldung: connection refused
Die Anmeldedaten sind auch die Gleichen wie beim letzten Mal.
Ich bin verwirrt :confused:

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #54
M

Mr. Green

Gast

Hallo,

bist Du sicher dass Du beim ersten mal, als Du Ubuntu "installiert" hast, keinen Fehler beim VNC-Server gemacht hast?
Sonst machst Du nochmals alles von Anfang an, geht ja schnell und diesmal halt vergewissern dass Du dir die Daten merkst bzw. auch korrekt eingibt, kann sein dass Du eventuell einen Fehler gemacht hast, kann mir sonst nicht anders erklären dass die "Verbindung abgelehnt" wird.

Laut deinen Angaben und auch des Bildes hast Du alles korrekt gemacht, kann also nur an den Daten liegen.
Hast Du eventuell mal einen anderen Port versucht? oder statt 127.0.0.1 local oder localhost eingeben ;)

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #55
G

Grizzly28

Junior Mitglied

Habe das Ubuntu nun nochmal neu installiert und habe den chrome-browser wie du geschrieben hast versucht zu installieren. Dabei bekomme ich folgenden Fehler:SC20120108-210621.jpg

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #56
M

Mr. Green

Gast

Ja der Fehler sagt ja alles, Du hast Dir wahrscheinlich die x64 Bit Version runtergeladen, bzw die x32 Bit.
Auf alle fälle die Falsche ;)

Installiere Dir Chromium aus dem Software-Center

Gruß

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #57
G

Grizzly28

Junior Mitglied

würde ich gerne machen, leider startet der bei mir nicht -.-

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #58
M

Mr. Green

Gast

Dann gehst du eben in das Terminal und gibst folgendes ein: sudo apt-get install chromium"

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #59
G

Grizzly28

Junior Mitglied

den befehl führt er aus, aber leider ist danach kein chromium in den programmen zu finden, was mich auch wundert, ich kann ubuntu nicht neustarten (weder grafisch noch über terminal). Scheint iwie verhunzt zu sein, die version die ich gezogen habe, obwohl das die von galaxytabhacks.com ist

• [How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) Beitrag #60
M

Mr. Green

Gast

Hast Du Busybox auch Aktualisiert?
Version 1.19.3 ist die aktuellste, vl. liegt es daran.
Bei funzt alles wie es soll. Ich werde mich mal schlau machen ob vl. irgendeine Anwendung bzw. Einstellung das Problem sein kann ;)

Gruß

Thema:

[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu)

[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T71x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T71x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S2 8.0...
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T81x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T81x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S2 9.7...
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P52xx flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P52xx flashen [Anleitung]. Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab 3...
Samsung Galaxy Tab A flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab A in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

samsung galaxy tab 10.1n ubuntu

,

samsung galaxy tab 10.1 ubuntu

,

tabuntu

,
ubuntu galaxy tab 10.1
, tabuntu download, galaxy tab 10.1n linux, galaxy tab 10.1n ubuntu, Samsung Galaxy Tab 10.1 linux, galaxy tab 10.1 linux, ubuntu auf galaxy tab, samsung galaxy note 10.1 mit linux betreiben, ubuntu auf samsung galaxy tab 10.1, samsung 10.1 ubuntu, galaxy tab 10.1 ubuntu, samsung tab 10.1 linux, ubuntu galaxy tab 10.1n, linux samsung galaxy tab 10.1, 10.1n ubuntu, linux auf samsung galaxy tab 10.1, tabuntu galaxy, samsung tablet 10.1 ubuntu, galaxy 10.1n linux, ubuntu on galaxy tab 10.1, samsung galaxy tab 10.1n linux, samsung galaxy 10.1 linux
Oben